Moin Moin,
Habe einen Dellorto phm an meinem Shovel.
Hab jetzt einen Adapter gebaut um S&S luffis montieren zu können allerdings steht der Teardrop jetzt 5cm weiter raus.
Kennt jemand ne schöne Alternative ?
sach nich dir ist beim Drehen des Adapters nicht bewußt gewesen, dass der LuFi weiter rauskommt?
Entweder den Gewindeteil kürzen oder 2-teilig:
Gewindehülse (damit Du an der Beschleuniggerpumpe vorbei kommst) mit aufschraubbaren Flansch für Lufiadaptionen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Mein Adapter sieht ziemlich genauso aus. Allerdings habe ich den auch für den runden OEM gedacht - da ist die Grundplatte ja abgesetzt.
Bei ausschließlicher Verwendung der glatten S&S Grundplatte/Filter brauchst ja nur abdrehen und das Gewinde neu schneiden.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Michel87 hat geschrieben:Bräuchte was gekröpftes iwie
Wenn Du die Pumpe erhalten willst, kannst du die Luftfilterplatte an der Stelle der Pumpe ausfräsen und ggf. auch den Luftfiltereinsatz an der Stelle etwas ausschneiden. Dann kommst du deutlich weiter an den Vergaser ran.
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Jau den hab ich schon gesehen, hab jetzt erstmal nen kleinen „hotrod “ Filter inne Staaten bestellt. Mal sehen ob ich den etwas umgefriemelt kriege,
Danke für die Tipps schonmal
So wollte nur mal flux das fertige Ergebnis zeigen,
Steht zwar weiter raus als nen s und s aber wenn die dafür besser läuft und anspringt ist es mir das Wert
... und da wären noch ein paar weniger bekannte Alternativen aus dem Bahnsport. Sehr teuer, sehr flach aber sicherlich auch sehr ruppige Gesellen.
Unter Umständen ohne Komfort weil ohne Leerlauf, z.T. "volldigital" ohne Schwimmerkammer usw. aber . . . sehr sehr flach Flach1.JPG (70 KB) Flach2.JPG (60 KB) Digitalvergaser.jpg (42 KB) Krawallvergaser.JPG (80 KB)
Aber, wenn der Vergaser so weit raussteht, warum kürzt ihr dann nicht einfach das Manifold und schweisst es wieder zusammen?
Ich mache das gerade mit einem S&S Manifold, welches passend für einen Mikuni VM 38 (der wiederum dem Dell'Orto sehr gleicht) gemacht wurde.
Neues dazu demnächst in diesem Thema: viewtopic.php?t=11756&start=15
Hallo Michel,
ich habe auf meinem Dello einen runden HD-Luftfilter mit dieser Grundplatte verbaut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-13329
Das meintest Du wahrscheinlich mit "gekröpft" oder?
Viel Erfolg, Gruß Philipp