Livewire #endlich
Moderator: Gerry
Re: Livewire #endlich
Weist, das einzig schräge hier sind Typen wie du die erstmal eine absolut schwachsinnige These aufstellen und wenn dann der ein oder andere dir mal die 🌎  erklärt du mit April April um die Ecke kommst 
Aber das scheint bei dir ja Methode zu haben brauch man sich ja nur deine Texte hier mal zu Gemüte führen.
Gibt nen schönen Spruch
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.
Schön Tach noch.

Aber das scheint bei dir ja Methode zu haben brauch man sich ja nur deine Texte hier mal zu Gemüte führen.
Gibt nen schönen Spruch
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.
Schön Tach noch.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
- 
				schrottgestänge

Soll ich? 
Ach nein, solches Niveau ist mir zu billig...

Ach nein, solches Niveau ist mir zu billig...
- 
				schrottgestänge

Jo Hawkeye,
"wer keine Ahnung hat sollte mal die Fresse halten"
Dito
Ich will es ja nicht eskalieren lassen, aber zu deinen
Beiträgen hab ich auch meine Meinung...
Mehr sag ich nicht bevor es hier ungemütlich wird...

"wer keine Ahnung hat sollte mal die Fresse halten"
Dito
Ich will es ja nicht eskalieren lassen, aber zu deinen
Beiträgen hab ich auch meine Meinung...
Mir fehlt der Mopedbezug in Deinen Aussagen
- 
				schrottgestänge

Ich meine verbal und nicht körperlich.
Ich will das Forum eigentlich nicht zum Austragungsort
von Streitigkeiten machen.
Entweder man kann in der SACHE argumentieren,
oder man kann eben es nicht!
Einige hier können das nicht...
Aber ich lasse mich auch nicht beleidigen!
Und an alle jene die nur auf mir rumkloppen:
Bringt sachliche Gegenargumente, dann kann ich
euch auch ernst nehmen, und es ensteht eine ernsthafte
Diskussion.
Is doch ok wenn andere eine andere Meinung haben (sows nennt man
Demokratie und Toleranz).
Aber mit dummen verallgemeinernden Sprüchen
kann ich halt nix anfangen...

Diskussion.
Deine Art, meist dann ohne Mopedbezug, hier zu Schreiben geht mir auch schon länger aufn Sack, ehrlich!schrottgestänge hat geschrieben:Ich meine verbal und nicht körperlich.
Diskussion.
Immer wieder Austeilen dann "Entschuldigung", zurückrudern, "Gelobe Besserung" "Meine ich nicht so"...
Vielleicht kannst Du das Szene-Mottto nochmal verinnerlichen: Szene-Themen. Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht
Ein respektvoller und höflicher Umgang hier sieht anders aus.
Meine Meinung (was auch sonst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben...
Ach jetzt geht das wieder los. Echt Alter hinter was willst du dich eigentlich verstecken? Ich rede zumindest immer mit offenen Visier (siehe Avatar) und gehe mit Sicherheit keiner Diskussion aus dem Weg. Wer mich persönlich kennt der weis das auch. Im wahren Leben würden wir vielleicht ne Tasse Bier trinken oder nen Jack und 5 grade lassen für webgeblubber fehlt mir die Zeit ich muss nämlich im realen Leben Arbeiten.
Habe vertich

Habe vertich
Hawkeye
Hey Jungs, kommt runter, lasst die Gemühter nicht so hoch kochen. So ein Thema gehört ans Lagerfeuer 

vieles wird beim schreiben auch falsch verstanden,meine Meinung. 
Lasst und zum Ausgangsthema zurück kommen

Ich find das Teil Scheiße
zack und wech

Lasst und zum Ausgangsthema zurück kommen
Ich find das Teil Scheiße
zack und wech
"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - aus dem Nachwort zu "Animal Farm: A Fairy Story", 1945; Eric Arthur Blair
A-B-E-R!!!
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ist. Wenn das gewährt ist, folgt alles weitere." - "1984 - Nineteen Eighty-Four" / Winston Smith
Probleme gibt es unweigerlich dann, wenn irgendwelche Leute die Freiheit einfordern, warum auch immer, mit Realitätsanspruch 2 + 2 = 5 sagen zu dürfen!
Oder, dass man einen Shovel durch eine Lifewire gleichwertig ersetzen kann.
Anscheinend leben wir in solchen Zeiten!
Viel Spaß mit der Rede an die Nation heute Nacht vom PotUS
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
PS: 2 + 2 = 5 kann man nicht demokratisch bestimmen und es gibt auch keinen Spielraum für Kompromisse oder Toleranz!
Wenn das gesellschaftlich akzeptiert allerorts passiert?
Nie vergessen:
"Geistige Gesundheit ist eine Frage der Statistik." - 1984 - Nineteen Eighty-Four

A-B-E-R!!!
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ist. Wenn das gewährt ist, folgt alles weitere." - "1984 - Nineteen Eighty-Four" / Winston Smith
Probleme gibt es unweigerlich dann, wenn irgendwelche Leute die Freiheit einfordern, warum auch immer, mit Realitätsanspruch 2 + 2 = 5 sagen zu dürfen!
Oder, dass man einen Shovel durch eine Lifewire gleichwertig ersetzen kann.
Anscheinend leben wir in solchen Zeiten!
Viel Spaß mit der Rede an die Nation heute Nacht vom PotUS
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
PS: 2 + 2 = 5 kann man nicht demokratisch bestimmen und es gibt auch keinen Spielraum für Kompromisse oder Toleranz!
Wenn das gesellschaftlich akzeptiert allerorts passiert?
Nie vergessen:
"Geistige Gesundheit ist eine Frage der Statistik." - 1984 - Nineteen Eighty-Four
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- squarehead

Männer....
eigentlch wollen wir ALLE dasselbe....
Aber.. ob ihr das wollt oder auch akzeptiert...
Dying breed...
Horse auf motor.....
Idea of Harley auf Flat.....
YOU gonna die!!! Sooner or later,,,,,, With all your interests, Bikes, goals or whatever!!!
See you in Norrtälje or on SR in Finland this year!
First beer is on me!!
mike

eigentlch wollen wir ALLE dasselbe....
Aber.. ob ihr das wollt oder auch akzeptiert...
Dying breed...
Horse auf motor.....
Idea of Harley auf Flat.....
YOU gonna die!!! Sooner or later,,,,,, With all your interests, Bikes, goals or whatever!!!
See you in Norrtälje or on SR in Finland this year!
First beer is on me!!
mike
Counting emotions by odometer!
vorab: ich möchte kein öl ins feuer gießen. 
mir war schrottgestänges differenzierung nachvollziehbar.
die von ihm dargestellte ist doch häufiger anzutreffen.
zumindest in zweierlei hinsicht erscheint sie mir aber problematisch, um nicht zu schreiben: unhaltbar.
1. sachlich steht die these auf ganz dünnem eis. wie schon dargelegt sinkt die reproduktionsrate mit wachsendem wohlstand dramatisch. wir haben derzeit in deuschland eine rate im bereich von 1,2.
die franzosen hatten vor einigen jahren mit viel mühe 2,1. aber die scheint nun auch wieder runtergegangen zu sein.
daraus ist abzuleiten: die beste methode, um eine drohende überbevölkerung in den griff zu bekommen, ist globale wohlstandsmehrung.
2. ethisch bekommst du mit einer solchen these letztlich unlösbare probleme für das eigene gemeinwesen. auch das hat markus ja schon hinreichend aufgezeigt.
die reduktion der erde auf das format eines ententeichs greift zu kurz, weil der mensch als zur kultur befähigtes wesen eben gerade nicht ausschließlich den regeln der biologie folgt. die kultur ganz allgemein war es ja gerade, die homo sapiens zum anbau von essen, dem bau von beheizten behausungen, der verwendung von kleidung etc. etc. befähigt hat.
wir würden als gemeinwesen dauerhaft schaden nehmen, wenn wir uns abschotten würden und "die da draußen" oder "die wilden" aussperren würden in der stillen hoffnung einer reduktion durch selbstzerfleischung.

mir war schrottgestänges differenzierung nachvollziehbar.
die von ihm dargestellte ist doch häufiger anzutreffen.
zumindest in zweierlei hinsicht erscheint sie mir aber problematisch, um nicht zu schreiben: unhaltbar.
1. sachlich steht die these auf ganz dünnem eis. wie schon dargelegt sinkt die reproduktionsrate mit wachsendem wohlstand dramatisch. wir haben derzeit in deuschland eine rate im bereich von 1,2.
die franzosen hatten vor einigen jahren mit viel mühe 2,1. aber die scheint nun auch wieder runtergegangen zu sein.
daraus ist abzuleiten: die beste methode, um eine drohende überbevölkerung in den griff zu bekommen, ist globale wohlstandsmehrung.
2. ethisch bekommst du mit einer solchen these letztlich unlösbare probleme für das eigene gemeinwesen. auch das hat markus ja schon hinreichend aufgezeigt.
die reduktion der erde auf das format eines ententeichs greift zu kurz, weil der mensch als zur kultur befähigtes wesen eben gerade nicht ausschließlich den regeln der biologie folgt. die kultur ganz allgemein war es ja gerade, die homo sapiens zum anbau von essen, dem bau von beheizten behausungen, der verwendung von kleidung etc. etc. befähigt hat.
wir würden als gemeinwesen dauerhaft schaden nehmen, wenn wir uns abschotten würden und "die da draußen" oder "die wilden" aussperren würden in der stillen hoffnung einer reduktion durch selbstzerfleischung.
- 
				Hallertauer

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu diesem Thread sagen....aber nur soviel :maruski hat geschrieben:
Probleme gibt es unweigerlich dann, wenn irgendwelche Leute die Freiheit einfordern....
Im Film Easy Rider, sagte Jack Nicholson alias Rechtsanwalt Hanson :
" Mit der Freiheit, ist das so eine Sache ! Sag den Leuten sie wären nicht frei. Dann sind sie jederzeit bereit, dir die Zähne ein zu schlagen. Nur um dir zu beweisen, wie Frei sie sind " ! Ich finde dieses Statement passt auch noch gut in die heutige Zeit. Nur das heute " pervidere Mittel " verwand werden.
Gruss TOM.
- 
				schrottgestänge

Mir ist es egal was manche Leute hier aus 
meiner These herauslesen wollen,
Fakt ist: Die Weltbevölkerung wächst exponentiell,
die Rohstoffe werden immer knapper,
in Africa werden die ärmsten der armen für den Abbau von
seltenen Erden missbraucht, damit wir ne SCHEISS-
ELEKTRO-Harley fahren können!!!
DA ist wieder der Bezug zum Mopped, Herr Drei Bier!

meiner These herauslesen wollen,
Fakt ist: Die Weltbevölkerung wächst exponentiell,
die Rohstoffe werden immer knapper,
in Africa werden die ärmsten der armen für den Abbau von
seltenen Erden missbraucht, damit wir ne SCHEISS-
ELEKTRO-Harley fahren können!!!
DA ist wieder der Bezug zum Mopped, Herr Drei Bier!
Hallo Martin,
Gruß Arthur

Interessante These. Aber die meisten Menschen wollen da ernten, wo sie nicht gesät haben. Und wenn es ans Eingemachte geht, folgt auch der kultivierte „homo sapiens“ den Regeln der Biologie.die reduktion der erde auf das format eines ententeichs greift zu kurz, weil der mensch als zur kultur befähigtes wesen eben gerade nicht ausschließlich den regeln der biologie folgt. die kultur ganz allgemein war es ja gerade, die homo sapiens zum anbau von essen, dem bau von beheizten behausungen, der verwendung von kleidung etc. etc. befähigt hat.
Gruß Arthur
Vorweg: Read at own risk - keiner muss es tun!
@ Hallertauer
Mensch Tom, dass ist genau der Punkt.
Was bedeutet Freiheit?
Ein noch interessanterer Diskussionspunkt, der hier dann entgültig alles sprengen würde - für wieviel Freiheit kann eine Maschine stehen, die 200km weit kommt und schon im Namen zugiebt das Leben an der Leine/Kabel zu führen?
"Freedom isn't for free!", man muss sich von was trennen, was nicht nur der Goldhelm tragende bürgerliche Rechtsanwalt dann im Film bitter erfahren musste, als er sich zu den freien Freaks auf die Freiheitsmaschinen setzte, um sein durch die US-Verfassung (eines der größten Kinder der Aufklärung) verbrieftes Recht zu leben.
"Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
Friedrich von Schiller
(Schillers Glocke geht in dem Teil der Balade besonders um die Freiheit des Denkens (Aufklärung) und die Gefahren, wenn Menschen dieses große Gemeinschaftswerk er- und bekämpfen)
Irgendwie haben hier ja aber alle Recht.
Denn die von der UNFPA angesagte Verdoppelung !!! der Bevölkerungszahl Afrikas bis 2050 (ich werde das wohl dann nicht mehr miterleben, oder nur noch unter Lalapillen ;-))), auf über 2 Mrd. Menschen, wird global und für Europa nicht folgenlos bleiben können.
Nur ist Afrika kein Ententeich und es sind MENSCHEN, bzw., um es genauer zu fassen, MITMENSCHEN!
Da gebe ich Martin total Recht und bitte zu bedenken wo das schon hingeführt hat, wenn Menschen mit Tieren gleichgesetzt werden.
Arthur, bitte versteh das nicht falsch, aber wir fallen natürlich bei Kurzschluss und Error gerne auf unsere Basisprogramme (in Panik bis hin zum Eidechsenmodus) zurück.
Nur dann verlieren wir alles an Menschlichkeit und besonders unsere Freiheit, die kein Tier, das nach biologischem Determinismus existiert, hat.
Und genau da geb ich Tom Recht und rate jedem den Easyrider Film mal genauer zu gucken.
Menschlichkeit ist eben nicht Werteverteidigung im Sinne von sattem Wohlstand einer abgeschotteten gesellschaftlichen Gruppe, wie ihn die Typen im Cafe verkörpern, sondern das Bewahren und Leben (!!!) von den Werten, die uns unsere Freiheit und unseren Wohlstand gebracht haben.
In dem Film geht es durchgehend um den Verlust bzw. die Gefahr von Verlust der Freiheit.
Toll, u.v.a., wie in dem Film dieser Möglichkeit von Freiheit und Wohlstand der Easyrider durch ein Verbrechen entsteht - wie wir (ja wir alle!) unseren gesellschaftlichen Wohlstand bis heute gerne durch Ausbeutung und Rechtsbrüche vermehren (Kapitalismus und Kriege werden von uns betrieben - wir sind der Souverän).
Sehr schönes Bild das Wyatt und Billy dort im Cafe nichts zum Essen bekommen:
"Wir geben nicht ab!".
Vorher war das Motel auch zu:
"Ihr kommt hier nicht rein!"
In der Aufklärung und dem Humanismus sind unsere Werte, die den Wohlstand des Westens begründen, verankert.
Diese, aus welchen Gründen auch immer (Angst oder Hilflosigkeit mögen Gründe sein, Gier und Hass aber auch), zu verraten, durch entmenschlichende Aussagen, wie hier zu Beginn meiner Einlassung im Beitragsstrang getan, gefährdet unser (zumindest meine) Lebensweise, mehr als die Habenichtse, die uns ganz sicher auf die Pelle rücken werden.
Ich hab beruflich auch ab und an mal mit Flüchtlingen zu tun und muss da dann oft sehr mitmenschlich an mir selber arbeiten. Weil die "Kaputten" eben nicht so "tolle Menschen" sind.
Aber Menschen! Mitmenschen, denen ich mitmenschlich begegnen muss, damit ich meine menschliche Freiheit behalte!
Ist wie mit der Klimaerwärmung nach der vergangenen Eiszeit - da machste als Menschheit nix dran, die kommt.
Nun alle möglichen Jabbawockies an die Wand zu malen, um allen große Angst zu machen, ist Politik gegen die Freiheit, die den Mächtigen schon seit ihrer Erfindung fett stinkt.
Die Bequemen und Ängstlichen (Cafevolk) gegen die Freien und Mutigen ((Easyrider) aufzuhetzen ist Programm.
Kant forderte von den Mutigen/Mündigen sich zu trauen den eigenen Verstand zu nutzen - eine Kriegserklärung gegen alle Ideologen und andere Sorten von üblen Unterdrückern.
Denn die Gedanken sind frei und können nie von aussen in Ketten gelegt werden - aber von uns selber, wenn wir zu ängstlich oder zu bequem geworden sind.
Guckt euch, da gebe ich Tom absolut dankbar Recht, immer mal wieder den Easyrider Film an und entscheidet, ob ihr die auf dem Maschinen oder die im Cafe sein wollt!
So die Heizungshandwerker sind fertig und ich muss zusehen was der Tag noch kann.
Munter bleiben!
Gruß vom Weidenrande!
Maruski

@ Hallertauer
Mensch Tom, dass ist genau der Punkt.
Was bedeutet Freiheit?
Ein noch interessanterer Diskussionspunkt, der hier dann entgültig alles sprengen würde - für wieviel Freiheit kann eine Maschine stehen, die 200km weit kommt und schon im Namen zugiebt das Leben an der Leine/Kabel zu führen?
"Freedom isn't for free!", man muss sich von was trennen, was nicht nur der Goldhelm tragende bürgerliche Rechtsanwalt dann im Film bitter erfahren musste, als er sich zu den freien Freaks auf die Freiheitsmaschinen setzte, um sein durch die US-Verfassung (eines der größten Kinder der Aufklärung) verbrieftes Recht zu leben.
"Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
Friedrich von Schiller
(Schillers Glocke geht in dem Teil der Balade besonders um die Freiheit des Denkens (Aufklärung) und die Gefahren, wenn Menschen dieses große Gemeinschaftswerk er- und bekämpfen)
Irgendwie haben hier ja aber alle Recht.
Denn die von der UNFPA angesagte Verdoppelung !!! der Bevölkerungszahl Afrikas bis 2050 (ich werde das wohl dann nicht mehr miterleben, oder nur noch unter Lalapillen ;-))), auf über 2 Mrd. Menschen, wird global und für Europa nicht folgenlos bleiben können.
Nur ist Afrika kein Ententeich und es sind MENSCHEN, bzw., um es genauer zu fassen, MITMENSCHEN!
Da gebe ich Martin total Recht und bitte zu bedenken wo das schon hingeführt hat, wenn Menschen mit Tieren gleichgesetzt werden.
Arthur, bitte versteh das nicht falsch, aber wir fallen natürlich bei Kurzschluss und Error gerne auf unsere Basisprogramme (in Panik bis hin zum Eidechsenmodus) zurück.
Nur dann verlieren wir alles an Menschlichkeit und besonders unsere Freiheit, die kein Tier, das nach biologischem Determinismus existiert, hat.
Und genau da geb ich Tom Recht und rate jedem den Easyrider Film mal genauer zu gucken.
Menschlichkeit ist eben nicht Werteverteidigung im Sinne von sattem Wohlstand einer abgeschotteten gesellschaftlichen Gruppe, wie ihn die Typen im Cafe verkörpern, sondern das Bewahren und Leben (!!!) von den Werten, die uns unsere Freiheit und unseren Wohlstand gebracht haben.
In dem Film geht es durchgehend um den Verlust bzw. die Gefahr von Verlust der Freiheit.
Toll, u.v.a., wie in dem Film dieser Möglichkeit von Freiheit und Wohlstand der Easyrider durch ein Verbrechen entsteht - wie wir (ja wir alle!) unseren gesellschaftlichen Wohlstand bis heute gerne durch Ausbeutung und Rechtsbrüche vermehren (Kapitalismus und Kriege werden von uns betrieben - wir sind der Souverän).
Sehr schönes Bild das Wyatt und Billy dort im Cafe nichts zum Essen bekommen:
"Wir geben nicht ab!".
Vorher war das Motel auch zu:
"Ihr kommt hier nicht rein!"
In der Aufklärung und dem Humanismus sind unsere Werte, die den Wohlstand des Westens begründen, verankert.
Diese, aus welchen Gründen auch immer (Angst oder Hilflosigkeit mögen Gründe sein, Gier und Hass aber auch), zu verraten, durch entmenschlichende Aussagen, wie hier zu Beginn meiner Einlassung im Beitragsstrang getan, gefährdet unser (zumindest meine) Lebensweise, mehr als die Habenichtse, die uns ganz sicher auf die Pelle rücken werden.
Ich hab beruflich auch ab und an mal mit Flüchtlingen zu tun und muss da dann oft sehr mitmenschlich an mir selber arbeiten. Weil die "Kaputten" eben nicht so "tolle Menschen" sind.
Aber Menschen! Mitmenschen, denen ich mitmenschlich begegnen muss, damit ich meine menschliche Freiheit behalte!
Ist wie mit der Klimaerwärmung nach der vergangenen Eiszeit - da machste als Menschheit nix dran, die kommt.
Nun alle möglichen Jabbawockies an die Wand zu malen, um allen große Angst zu machen, ist Politik gegen die Freiheit, die den Mächtigen schon seit ihrer Erfindung fett stinkt.
Die Bequemen und Ängstlichen (Cafevolk) gegen die Freien und Mutigen ((Easyrider) aufzuhetzen ist Programm.
Kant forderte von den Mutigen/Mündigen sich zu trauen den eigenen Verstand zu nutzen - eine Kriegserklärung gegen alle Ideologen und andere Sorten von üblen Unterdrückern.
Denn die Gedanken sind frei und können nie von aussen in Ketten gelegt werden - aber von uns selber, wenn wir zu ängstlich oder zu bequem geworden sind.
Guckt euch, da gebe ich Tom absolut dankbar Recht, immer mal wieder den Easyrider Film an und entscheidet, ob ihr die auf dem Maschinen oder die im Cafe sein wollt!
So die Heizungshandwerker sind fertig und ich muss zusehen was der Tag noch kann.
Munter bleiben!
Gruß vom Weidenrande!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com