Hallo, kennt einer diese Shovel
Moderator: Gerry
Re: Hallo, kennt einer diese Shovel
Du das ist meine Alte, die hab ich da im Dez. 2016 in Zahlung gegeben.
Wollte mal was neueres haben, stehe aber eigentlich kurz davor m9ir das gute stück
zurück zu hohlen, und zwar weil sie mir echt fehlt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär sie schon längst wieder zu Hause.
aber jetzt mal was zum Moped das komplette Top End wurde bei Motoren wladarz. in 2015 neu gemacht mit neue Ventile Sitze Dichtflächen neu geschliffen neue Kolben neu gehont und von mir selbst zusammen gebaut, seitdem gut 8 oder 10000 km gelaufen kann man in dem Bildband alles gut nachverfolgen das von der ersten Revision da wurde der ganze Motor bei Roland (Hot Iron Motorcycles) in Füchtdorf gemacht habe ich noch zu Hause alles in Farbe seitdem gut 50000km gelaufen
Einen Schwachpunkt hat das gute Stück aber auch, der Primärkasten ist vom Ölkreislauf abgetrennt, läuft also im Öel bad das ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht der Knackpunkt ist der Primärkasten und der Deckel, beides sollte man mal neu machen ich habe beim Öel wechsel immer den Deckel abgenommen und alles schön Sauber gemacht und mit neuer Dichtung und Reichlich flüssig Dichtung versehen und zwar weil der Deckel mal geschweißt wurde, er ist aber dicht zu bekommen. Ich wollte Ihn eigentlich schon mal getauscht haben.
Und den Benzinfilter musste mal zwischen weg nehmen der ist für den Benzinfluss bei niedrigen Stand sprich Reserve echt Nervig.
ansonsten gib's da nichts groß zu meckern. 2-1 Vteam Anlage eingetragen Ape von Vtem eingetragen Stahlflex eingetragen usw. und der Motor ist auch erklärbar aber das lässt sich in dem Bildband alles gut nachvollziehen warum und weshalb.
Solltes du dir das gute Stück zulegen können wir uns ja mal Treffen ich komme aus Georgsmarienhütte ist vom Pott ja nicht so weit weg

Wollte mal was neueres haben, stehe aber eigentlich kurz davor m9ir das gute stück
zurück zu hohlen, und zwar weil sie mir echt fehlt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär sie schon längst wieder zu Hause.
aber jetzt mal was zum Moped das komplette Top End wurde bei Motoren wladarz. in 2015 neu gemacht mit neue Ventile Sitze Dichtflächen neu geschliffen neue Kolben neu gehont und von mir selbst zusammen gebaut, seitdem gut 8 oder 10000 km gelaufen kann man in dem Bildband alles gut nachverfolgen das von der ersten Revision da wurde der ganze Motor bei Roland (Hot Iron Motorcycles) in Füchtdorf gemacht habe ich noch zu Hause alles in Farbe seitdem gut 50000km gelaufen
Einen Schwachpunkt hat das gute Stück aber auch, der Primärkasten ist vom Ölkreislauf abgetrennt, läuft also im Öel bad das ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht der Knackpunkt ist der Primärkasten und der Deckel, beides sollte man mal neu machen ich habe beim Öel wechsel immer den Deckel abgenommen und alles schön Sauber gemacht und mit neuer Dichtung und Reichlich flüssig Dichtung versehen und zwar weil der Deckel mal geschweißt wurde, er ist aber dicht zu bekommen. Ich wollte Ihn eigentlich schon mal getauscht haben.
Und den Benzinfilter musste mal zwischen weg nehmen der ist für den Benzinfluss bei niedrigen Stand sprich Reserve echt Nervig.
ansonsten gib's da nichts groß zu meckern. 2-1 Vteam Anlage eingetragen Ape von Vtem eingetragen Stahlflex eingetragen usw. und der Motor ist auch erklärbar aber das lässt sich in dem Bildband alles gut nachvollziehen warum und weshalb.
Solltes du dir das gute Stück zulegen können wir uns ja mal Treffen ich komme aus Georgsmarienhütte ist vom Pott ja nicht so weit weg
Fast vergessen ich würde ihm Sagen für 11000.- bar auf den Tisch und dann passt es schon, dafür haste mindestens 1 Jahr gewährleistungsansprüche auf den Motor ich bin immer so gut 8000 km im Jahr gefahren zwar nicht immer Pannen frei aber man weiß nachher worans liegt und kommt wieder nach Hause. Und keine Angst vorm Schrauben ich hatte wo ich mir das gute Stück vor 13 Jahren geholt habe auch keine Ahnung von der Sache. 

Au man einmal noch das Getriebe wurde ebenfalls bei Wladarz komplett neu gemacht, nur das Lager Antriebsseite wurde nicht umgebaut kein Geld mehr gehabt 

OH OH jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen, der Motor ist Bauj. 77 und ist mit der Original Motor Nr. so auch eingetragen hab ich damals alles machen lassen von wegen geklauten Motor usw. es ist ein 1200ccm Motor
Da ich vor 13 Jahren null Ahnung hatte bin ich von dem damaligen Verkaüfer Richtig über den Tisch gezogen worden. Hat gut nen Jahr mit Gericht usw. gedauert aber ich hab es im nachhinnein nicht bereut. Wollte gerade mal nen Bild einfügen aber das hab ich vor 13 Jahren auch schon nicht geschafft

Da ich vor 13 Jahren null Ahnung hatte bin ich von dem damaligen Verkaüfer Richtig über den Tisch gezogen worden. Hat gut nen Jahr mit Gericht usw. gedauert aber ich hab es im nachhinnein nicht bereut. Wollte gerade mal nen Bild einfügen aber das hab ich vor 13 Jahren auch schon nicht geschafft

Mist ich schaffe es einfach nicht, schick mir doch mal deine Mail Adresse dann schicke ich dir mal so 10-20 Bilder über die Revisionen die gemacht worden sind zu insbesondere was den Motor betrifft.  

na wenn das nicht die besten Vorraussetzungen für nen kauf sind. dann fällt mir auch ix mehr ein, besser geht doch nicht

- Thorsten D.
schöner Herd  

Thorsten was willst uns damit sagen

Thorsten was willst uns damit sagen

- holzlenker
das ist das besagte Krad "for-um" es hier Krade geht/ dreht

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
						- Thorsten D.
danke Lutz.... du nimmst mir die worte aus der tastatur...

Gruss Thorsten
@Ömmes61
Wenn man mal etwas so lieb gewonnen hat , sollte man's nicht mehr her geben . Je genauer man so'n Teil in- und auswendig kennt , desto treuer wird es .
Scheiß auf was neues 

Wenn man mal etwas so lieb gewonnen hat , sollte man's nicht mehr her geben . Je genauer man so'n Teil in- und auswendig kennt , desto treuer wird es .
Scheiß auf was neues

IRON
Recht haste ja, wenn das liebe Geld nicht währe.
Und meine Dame fordert auch Ihr Recht und will bequemer Reisen

Und meine Dame fordert auch Ihr Recht und will bequemer Reisen

Hi, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Die graue Shovel auf dem letzten Bild hat doch nichts mit der Shovel vom Anfang zu tun? In der grauen Shovel ist doch ein kompletter S&S Motor verbaut?

Ich verstehe auch nur Bahnhof! Ömmes, sprichst Du von dem Moped, das im allerersten Beitrag verlinkt wurde? Oder wolltest Du ein neues Moped ins Spiel bringen und konntest nur kein Foto davon einstellen, so dass Thorsten Dir mit dem Bild geholfen hat?
Die graue und die aus dem ersten Beitrag sind doch komplett verschiedene Maschinen!
Bitte um Aufklärung, Gruß Philipp

Die graue und die aus dem ersten Beitrag sind doch komplett verschiedene Maschinen!
Bitte um Aufklärung, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
						 Harley jpg.jpg
 Harley jpg.jpg