Livewire #endlich

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

trybear

Re: Livewire #endlich

Beitrag von trybear »

Ich glaube, ich würde mir eher ein Wasserstoff-Moped kaufen. Da tut sich anscheinend auch was. Schaun mer mal :wink:

https://www.motorradonline.de/motorraed ... 90146.html

Gruß
maruski

Beitrag von maruski »

Ha Dreibier - warum erinnere ich mich gerade an Video 2000, Beta und die Killertechnologie incl. Infrastruktur VHS?
Das wäre der Knaller - hier drehen alle durch und versuchen bei der Mobilität auf Batterie umzusatteln - ohne sagen zu können wie der Strom zum KFZ kommt und wo all das Kuper herkommen soll für die Infrastukturerweiterung, machen die Leute bekloppt (Danke Umwelthilfe e.V. für NIX) und dann liefert der Kawasukis ein einfaches, billiges und problemlose Fahrzeug, das nur Wasser rauspustet + Infrastrukturlösung für den Treibstoff incl. Finanzierung.
Und dann wird keiner gewusst haben, dass sowas kommen kann - Kohle futsch wie damals bei den Betas und 2000ern.
Mein Bruder hat heute noch VideoCD-Platten in LP Größe und das dazu passende Supertechnologiegerät für über 2000 DM ..... und vier Platten zum gucken ;-))))

Dank dir für den Link - hatte ich noch nix von gehört.

Heute hab ich dafür aber den Tag verflucht als ich mit 14 beim Nachbarsbruder auf der Harley mitgenommen und angefixt wurde.
6 Stunden Schrauberei und keine Probefahrt, weil beim Zusammenbau vier neue Baustellen dazukamen.
Schweißerei, Sucherei und letztendlich wieder nur Pfuschwerk - der Mistbock ist einfach zu alt ..... dazu Gynäkologenfingerakrobatik (welcher Hirnlose hat sich die Seitenständerverschraubung bei den Vorverlegten ausgedacht?) und alles in bodennahem Garagen-Yoga (diese verdammten Ölleitungen!).

Gut das ich diese Schraubenmeditation nicht unter Zeitdruck oder am Straßenrand bei Regen wuppen muss und es so Zen-mäßig sogar genießen kann den Seelenfrieden zu wahren.

Aber ein anderes Motorrad zu finden, dass geiler zu fahren ist, als der verdammte Shovel, ist mir in 40 Jahren nicht gelungen - also weitermachen.
Vielleicht ja morgen Probefahrt?
Dann geb ich mir aber sicher keine Ladung Wasserstoff in meinen Tank ;-))))

Beste Grüße vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
IRON

Beitrag von IRON »

Den Abbau der "Seltenen Erden" für den ganzen Steuergeräte-Elektronikscheiß durch Kleinkinderhände im Kongo hast Du vergessen .
Die ganzen Schreihälse heute verteufeln ein Verbrennungsprinzip und rufen nach der ach-so-sauberen Elektronik etc.
Diese ach so Intellektuellen fahren aber ein hippes Elektro-Bike mit 'ner indischen Batterie, haben ihr verficktes Smartphone in der Tasche ,welches jede Nacht aus irgendeinem AKW geladen werden muss und dabei noch jeden rausgedrückten Furz an irgendwen weitersendet, die ebenso verfickte Smartwatch und das Lenkrad des vollvernetzten neuen Autos meldet sendet mal vorsichtshalber Blutdruck, Puls und Bewegungsprofil an irgendwelche Datensammler, dabei natürlich adäquat in modernstem Hohlfaser-Outdoor Microplastik gekleidet.
Und die Nichtintellektuellen wählen Donald T. ,Victor O. und wie sie alle heißen .
Ich weiß schon gar nicht mehr , weshalb ich zuerst kotzen soll !

Und ich dachte , wenn meine Rente da ist , kann ich den Rest des Lebens ein wenig genießen . . . wohl 'ne Fehlanzeige .

Sorry (meine Meinung) . Das ist aber auch der Grund , warum ich jetzt erst recht mein Alteisen fahre !!!
IRON
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

Mein Firmen-Berlingo 2,0HDi ist in die Jahre gekommen, hat 360.000 auf der Uhr und läuft und läuft. Einen nachgerüsteten Partikelfilter hatta auch. AdBlue wirds für den nicht geben. Ressourcen sind verbraucht und sollten möglichst lange genutz werden, wie bei meiner Shovel.

Mein nächstes Auto wird ein Renault Kangoo Z.E. Auch ein kaum bekanntes Auto der gleichen Größenklasse wie der Belingo.

Mit Wasserstoffantrieb und einer "Zwischenbatterie"

https://h2.live/wasserstoffautos/kangoo-ze-h2

Gruß
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Listenpreis zw. 50.000 u. 60.000,- Euronen ! :?

KLASSE !!

Solch einen Betrag, schneit es mir an jedem Wintertag, zum Dach herein.... :roll:

TOM
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo IRON,
Den Abbau der "Seltenen Erden" für den ganzen Steuergeräte-Elektronikscheiß durch Kleinkinderhände im Kongo hast Du vergessen.
Das kommt mir bekannt vor:
hab die seltenen Erden vergessen, was ist wenn in ganz Europa und den USA nur noch E Autos fahren? Wieviel Batterien werden wir brauchen?
Und:
Fakt ist: Die Weltbevölkerung wächst exponentiell,
die Rohstoffe werden immer knapper,
in Africa werden die ärmsten der armen für den Abbau von
seltenen Erden missbraucht, damit wir ne SCHEISS-
ELEKTRO-Harley fahren können!!!
Und weiter:
maruski schrub: "In der Aufklärung und dem Humanismus sind
unsere Werte die den Wohlstand des Westens begründen verankert"

Jaa klaar, aber auf was war denn der Wohlstand des Westens begründet?
Voher hatte der "humanitäre" Westen etliche Kolonien,
Verkslavung und Ausbeutung ohne Ende!
Und heute ist es nicht viel anders!
Der "humatiräre" Westen???
Ich kotz gleich!!! Der "humanitäre" Westen führt Kriege um seine
Wohlstand halbwegs zu halten!!!
Heute gehts nicht mehr um Sklaven und Gewürze,
heute gehts um Öl, Acker-Flächen und Wassser...
Der Argumentation kann ich folgen. Der Typ ist hier aber rausgeflogen. Ist wie im richtigen Leben heute. Hat man eine abweichende Meinung zum „Mainstream“, ist man:

- frauenfeindlich
- ein Fall für #MeToo
- Homophob
- Islamophob
- Rassist
- Rechts
- Nazi
- gegen das dritte Geschlecht (Gender nennt man das?)
Und die Nichtintellektuellen wählen Donald T. ,Victor O. und wie sie alle heißen.
Stimmt. Die Nichtintellektuellen machen das aus Notwehr.

Grüße Arthur

P.S.: Ich bin Cisgender
IRON

Beitrag von IRON »

Bin ja im Grunde selbst nichts besser.
Hab' selbst so'n Scheiß Telefon und gewöhn mich langsam dran.
Der Fernseher ist auch schon so'n flaches Ding und ich sitze hier an einem Computer , der vermutlich in der Lage wäre, irgend so'n altes Apollo-Ding allein zum Mond zu steuern.
Wer weiß, wo ich selbst noch hin komme.
Gut dass man die Zukunft nicht kennt.
Unsere Enkel werden uns später erzählen können, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben.
Hoffentlich war dann mehr richtiges als falsches dabei.

So, ich für meinen Teil hab' genug gejammert. Der nächste Sonnentag kommt bestimmt und da werd' ich auf meinem Eisenhaufen sitzen und mir den Kopf frei blasen lassen. :)
IRON
trybear

Beitrag von trybear »

Hallertauer hat geschrieben:Listenpreis zw. 50.000 u. 60.000,- Euronen ! :?

KLASSE !!

Solch einen Betrag, schneit es mir an jedem Wintertag, zum Dach herein.... :roll:

TOM
Wo hast Du den Preis für den Kangoo H2 her? Ich hab nix gefunden?? Bisher gibts nur den ZE mit Akkus, der kostet ab ca. 22.500,-
captn

Beitrag von captn »

Sorry aber ich kann mich nicht mehr zurück halten.
@trybear. In dem Link den du selber geschrieben hast stehen die Preise!
Ich war aus diesem Forum für nen paar Monate raus. Bei dem was hier so geschrieben wird habe ich wohl nix verpasst!
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

So, ich fahre seit 9 Jahren und 160000 Km ein werksmäßiges Erdgasauto (Opel Combo). Bisher nur ein paar Verschleißteile getauscht ( Bremsen, demnächst Stoßdämpfer). Sehr zuverlässig und sehr sparsam.
Aber was war hier eigentlich noch mal das Thema? :kippe:
Wallace

Beitrag von Wallace »

Arthur,
das Schrottgestänge ist nicht grundlos rausgeflogen. Dem brannte zum Schluß echt der Helm. Ich war einigermaßen entsetzt, wie der ausrastete. Wie auf Koks...
Ganz verbohrt, wollte uns um jeden Preis von seiner Meinung überzeugen.
Ich hoffe, daß er sich wieder einkriegt. Denn ein Unmensch war er ja nun nicht.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Erich

Beitrag von Erich »

Wie ich schon sagte: manches behält an besser für sich.

Meine Meinungen zu manchen Themen sind bestimmt nicht Mainstream, nur wenn ich die rauspowere, muß ich mich nicht über Entsetzen, Kontra oder bestenfalls Unverständnis wundern.

Das weiß ich vorher schon, sowas gehört hier auch nicht hin.
Gruß, Erich

Kicker only
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Wallace,
Ganz verbohrt, wollte uns um jeden Preis von seiner Meinung überzeugen.
Dummerweise war seine Meinung nicht verkehrt. Wegen seiner Meinung ist er nicht rausgeflogen. Schrottgestänge ist rausgeflogen, weil er ständig Gerry angegangen ist. Wäre ich an Gerrys Stelle gewesen, hätte ich Ihn auch rausgeschmissen.

Das scheinen die Applaudierenden nicht verstanden zu haben. Die glauben, er ist rausgeflogen, weil er Stuss erzählt hätte. Hat er nicht.

Wir hatten hier schon echte „Spinner“. Sandwurm oder Peter Viczena z.B. Die konnten wir mit Argumenten dazu bewegen, selbst zu verschwinden.

Aber es wurde auch ein Heribert Wladarz dazu gebracht, hier zu verschwinden.

Grüße Arthur
Erich

Beitrag von Erich »

Arthur hat geschrieben:Schrottgestänge ist rausgeflogen, weil er ständig Gerry angegangen ist.

Zählt zu: Manches behält man Besser für sich.

Aber es wurde auch ein Heribert Wladarz dazu gebracht, hier zu verschwinden.

So wie meine Meinung zu Heribert Wladarz:
Manches behält man Besser für sich.
Gruß, Erich

Kicker only
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Arthur hat geschrieben: Das scheinen die Applaudierenden nicht verstanden zu haben. Die glauben, er ist rausgeflogen, weil er Stuss erzählt hätte. Hat er nicht.

Wir hatten hier schon echte „Spinner“. Sandwurm oder Peter Viczena z.B. Die konnten wir mit Argumenten dazu bewegen, selbst zu verschwinden.

Moin,

das muß ich richtigstellen. Denn die Herren Viczena und Sandwurm habe ich ebenfalls rausgeschmissen. Solche Leute gehen nicht freiwillig. Und Schrottgestänge hat genau so viel Stuss von sich gegeben wie die Jungs, das kann man in diversen Themen jetzt noch nachlesen (falls einem die Lebenszeit dafür nicht zu schade ist).

Schönen Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten