ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Habe von ein paar Wochen an meiner Panhead die Zündanlage von Kontaktzündung und 5Ohm Zündspule auf Mallory A556 Elektronikzündung mit 4 Ohm Zündspule umgebaut. Läuft an sich sehr gut.
Gestern dann endlich mal die erste größere Ausfahrt gemacht und da ist mir die Lichtmaschine komplett abgeraucht. Ist so eine mit integriertem Regler von Cycle Electrics. Ich dachte schon, die ganze Karre raucht ab, weil das so gestunken und gequalmt hat. Habe die Lima gestern noch ausgebaut, lässt sich natürlich nicht mehr drehen. Selbst den Regler kann man nicht mehr abziehen, das alles nur noch ein "Klumpen" ist.
Kann es einen Zusammenhang geben? Oder ist das jetzt Zufall? In der Beschreibung von der Zündung stand, dass sie 7-16 Volt benötigt. Hat das vielleicht die Lima überlastet?
Und welche Lichtmaschine mit Regler brauche ich denn dann jetzt? Low Charge? Oder nicht?