Ich stehe vor der Vollabnahme eines 51er Bobbers und suche (da vom TÜV gefordert) ein Datenblatt des eingebauten STD Motors - wer kann mir helfen?

Moderator: Gerry

Denke nicht dass dazu keine Glaskugel notwendig ist .... STD wird ja nicht so viele unterschiedliche Panstyle Motoren gebaut haben .... und bitte jetzt nicht .... man weiß immer noch nicht welche Nocke eingebaut ist, oder welcher Vergaser und die Auspuffanlage hat auch noch einen Einfluss auf de Leistung des Motors.Alex MTeK hat geschrieben:Wahrscheinlich kann Dir nur jemand helfen, dessen Glaskugel gerade nicht bei der Wartung oder in der Reparatur ist![]()
Woher soll denn irgendwer wissen, welche technischen Daten der Motor in Deinem Fahrzeug hat???
Gruß
Alex
hi Martin, danke für den Link - ich hab die Jungs dort schon angeschrieben, ob es sowas wie ein spec-sheet für ihre Motoren gibt - aber ich vermute, dass der Tüver sich mit einem bereits eingetragenen Motor wohler fühltmartin58 hat geschrieben:schau mal hier, vielleicht hilft das weiter ..
https://www.stddevelopment.com/index.ph ... &Itemid=13
bobber hat geschrieben: Ich suche a einfach die Specs eines Standard STD Panstyle Motors mit den dazu passenden STD Köpfen ..... alles Standard nicht big bore oder sonstige Tuning Maßnahmen .... das würde dem TÜV-Ing. schon reichen.
Dann sind wir uns ja einigAlex MTeK hat geschrieben:bobber hat geschrieben: Ich suche a einfach die Specs eines Standard STD Panstyle Motors mit den dazu passenden STD Köpfen ..... alles Standard nicht big bore oder sonstige Tuning Maßnahmen .... das würde dem TÜV-Ing. schon reichen.
Genau so hätte ich´s an Deiner Stelle geschrieben
Gibt´s denn in der Datenbank vom TÜV nix passendes?
bei meinen Kisten schon...bobber hat geschrieben:... die Motornummer steht ja nicht in den Zulassungspapieren.
:
Unter welcher Nummer steht das in den Zulassungspapieren?knuckuwe hat geschrieben:bei meinen Kisten schon...bobber hat geschrieben:... die Motornummer steht ja nicht in den Zulassungspapieren.
:
Ist auf der rechten Gehäusehälfte (in Fahrtrichtung vorne unter dem STD-Schriftzug) keine Nummer, über die man vielleicht Infos vom Hersteller bekommt?The crowning achievement to the STD product line came in 1999 with the premier of STD's own High Performance Engines and Complete Drivetrain Assemblies. They were available in different states of tune, displacemement, and bore/stroke ratios to meet each customer's specific requirements for performance and rideability on the track or street. STD offered the individual bike builder or custom biker manufacturer the world's finest tested and proven high performance Big Twin engine assembly, designed specially for their application and price range, ready to bolt in and run.
Habe TP Fgstnummern und die Motornummer im Freitext...bobber hat geschrieben:Unter welcher Nummer steht das in den Zulassungspapieren?knuckuwe hat geschrieben:bei meinen Kisten schon...bobber hat geschrieben:... die Motornummer steht ja nicht in den Zulassungspapieren.
:
Bei meinen Kisten habe ich die Motornummern immer als Fahrgestellnummern eingetragen bekommen (matching number) .... aber nicht irgendwo dedizierte als Motornummer:
Finde ich suboptimal und schränkt ja etwas ein ..... sollte mal ein Austauschmotor fällig sein (zwar relativ unwahrscheinlich) muss das ganze ja wirklich in den Papieren eingetragen werden.knuckuwe hat geschrieben:
Habe TP Fgstnummern und die Motornummer im Freitext...