NEUES FORUM! WICHTIG!!

Moderator: Gerry

Stephan

Re: NEUES FORUM! WICHTIG!!

Beitrag von Stephan »

Au ha,
hab ich die "Alten Albatrosse" vergessen ?
Sorry, stand nicht dran. :riding:

Gruß, Stephan :lol:
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
cb

Beitrag von cb »

Gude Gerry
Wahr längere zeit nicht im Forum .
Danke für deine Mühe und Entusiasmus für uns.
Gruß
Christoph
Erich

Beitrag von Erich »

Servus Gerry,

find meine persönliche Galerie, bzw. Galerien nicht mehr und weiß nicht wie Bilder einstellen.

Hätte was für Winterprojekte 2019/2020.... :wink:

Bei uns hats nämlich schon Winter :cry:
Gruß, Erich

Kicker only
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bild

Hallo Erich.
Jepp, die Gallerien sind Geschichte. Ich weis nicht ob Gerry noch was retten kann oder wir es so hinnehmen müssen.
Das mit den Fotos mache ich so:
- neuer Beitrag oder Antworten
- über dem Beitrag erscheinen so Kästchen
- das dritte von Rechts sind so Berge mit Mond
- draufdrücken, dann erscheint imgimg
- unter dem Beitrag ist so ein Dateireiter " Dateianhänge", auswählen
- noch tiefer steht " Datei hinzufügen ", draufdrücken
- Datei/Foto auf deinem Gerät suchen, doppelklicken oder markieren und enter
- es erscheit zwischen den imgimg
- senden, fertig

Gruß, Stephan
Dateianhänge
PreEvoParty2017_bikerwolke031.JPG.jpeg
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Tschasdl

Beitrag von Tschasdl »

Auch von mir, ein sakrisches Merci für deine Zeitraubende Arbeit

Gruß aus München
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Stephan hat geschrieben: 13.11.2019, 17:15 Das mit den Fotos mache ich so:
- neuer Beitrag oder Antworten
- über dem Beitrag erscheinen so Kästchen
- das dritte von Rechts sind so Berge mit Mond
- draufdrücken, dann erscheint imgimg
- unter dem Beitrag ist so ein Dateireiter " Dateianhänge", auswählen
- noch tiefer steht " Datei hinzufügen ", draufdrücken
- Datei/Foto auf deinem Gerät suchen, doppelklicken oder markieren und enter
- es erscheit zwischen den imgimg
- senden, fertig
Hallo Stephan,

das ist richtig, wie du schreibst, aber wie mache ich das, wenn ich das Bild in groß haben will und nicht nur als kleine Vorschau. Das geht nur, wenn es bereits auf irgendeinem Server liegt. Was aber mache ich, wenn ich keinen externen Serverzugang habe?
Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag im Support-Forum: viewtopic.php?f=1&t=12233&start=30

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Erich

Beitrag von Erich »

Gumorgen,

danke Stephan, probier ich gleich mal.

In klein würds für meinen Zweck ja reichen...

Bild

HEUREKA !!! :D
Dateianhänge
20190924_132300.jpg
Gruß, Erich

Kicker only
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Don Rocket hat geschrieben: 13.11.2019, 21:01

Hallo Stephan,

das ist richtig, wie du schreibst, aber wie mache ich das, wenn ich das Bild in groß haben will und nicht nur als kleine Vorschau. Das geht nur, wenn es bereits auf irgendeinem Server liegt. Was aber mache ich, wenn ich keinen externen Serverzugang habe?
Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag im Support-Forum: viewtopic.php?f=1&t=12233&start=30

Gruß
Dieter
Moin Dieter,

bin irgendwie darüber hinweggekommen auf den Beitrag im Supportforum zu antworten.
Die Bilder werden hier im Forum immer als kleines Vorschaubild angezeigt wenn sie hier auch hochgeladen werden. Das macht es übersichtlicher weil der Beitrag nicht mit riesen Bildern gesprengt wird. - Max. 5 Bilder pro Posting ist richtig. Die Zahl könnte ich bei Bedarf raufsetzen. Aber wenn's nicht ein Reisebericht über 3 Montage USA mit dem eigenen Shovel ist, sollte man mit 5 Bildern pro Posting eigentlich hinkommen. :-)

Warum willst Du das Bild denn gleich in groß angezeigt haben, und nicht erst als Vorschau?

@ Stephan: Danke für die Erklärung.
@ Erich: Die privaten Galerien waren eine Zusatzfunktion die über ein externes PlugIn in die alte Version des Forums integriert wurden. Wird hier nicht mehr unterstützt und sind damit futschikato.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Bild

Klasse ! Nach vielen Jahren, kann ich hier auch mal ein Bild meiner Mühle einstellen !
Der Umweg mit picupload etc., war mir immer zu umständlich.

Gruß TOM.
Dateianhänge
IMG00139.jpg
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Gerry hat geschrieben: 14.11.2019, 08:26 Moin Dieter,

bin irgendwie darüber hinweggekommen auf den Beitrag im Supportforum zu antworten.
Die Bilder werden hier im Forum immer als kleines Vorschaubild angezeigt wenn sie hier auch hochgeladen werden. Das macht es übersichtlicher weil der Beitrag nicht mit riesen Bildern gesprengt wird. - Max. 5 Bilder pro Posting ist richtig. Die Zahl könnte ich bei Bedarf raufsetzen. Aber wenn's nicht ein Reisebericht über 3 Montage USA mit dem eigenen Shovel ist, sollte man mit 5 Bildern pro Posting eigentlich hinkommen. :-)

Warum willst Du das Bild denn gleich in groß angezeigt haben, und nicht erst als Vorschau?

Hi Gerry

ich find's sauberer für den Lesefluss, wenn man das Bildliche direkt im Zusammenhang mit dem Geschriebenen sieht und vergleichen kann. Beispiel: Jemand erklärt ein Problem mit seiner Zündung und postet ein Bild dazu. Da das Bild klein ist, klicke ich darauf und es öffnet sich ein neues Fenster. Ich schaue mir das Bild an, aber "was hat der jetzt nochmal dazu geschrieben?" Ich sehe ja den Text nicht mehr, also wieder zurück um das Geschriebene mit dem Bild abzugleichen, vielleicht sogar noch ein zweites oder drittes Mal, weil ich ein Detail übersehen oder überlesen habe.
Man verschwendet also viel Zeit um zwischen Text und Bild zu hin und her zu springen, was besonders auf dem Smartphone ziemlich lästig ist.

Ich wäre vielmehr dafür die Bildergröße zu begrenzen, z.B. 1000 Pixel in der Horizontalen, weil das ewige hin- und her scrollen wegen zu großer Bilder extrem nervig ist.

Eine Lösung habe ich ja bereits gefunden, nämlich erst das Photo hochladen und anschließend das hochgeladene Bild verlinken. Das Vorschaubild kann man ja dann unter den Beitrag setzen. Nicht elegant, aber funktioniert.
Vielleicht ist es den meisten auch egal, ich finde es jedenfalls weniger anstrengend jedes Photo erst einmal anklicken zu müssen.

Gruß
Dieter

PS: Maximal fünf Bilder pro Post sind ausreichend. Man kann ja zur Not noch einen weiteren Beitrag hinterherschieben.
Chrome won't bring you home
Antworten