da ich ja bekanntlich vor Langeweile nicht in den Schlaf komme, dachte ich mir isses Zeit für ein neues Projekt.
Damit hier auf der Webseite auch mal "redaktionell" wieder was geht werde ich dazu einen Aufbaureport schreiben. Ich glaub....das wird geil!
Hi Gerry,
dann verrate uns doch mal ein paar Details, wie z.B. welcher Motor, welches Getriebe, Länge der Gabel, Räder etc.
Wird das Projekt auch so lange wie der Pickup dauern ?
Ich bin gespannt
Ein paar Details hab ich in der Aufbauberichtseite schon geschrieben (einfach auf das Bild im Beitrag klicken)
23" over Tolle Gabel. Motor wird ein Shovel. Getriebe ein Baker 6in4. - Und nein...ich hoffe das wird nicht so lange wie beim Pickup dauern. Aber man kann ja nie wissen
Mir schwebt da ein klassischer Schwede mit ein paar modernen Stilelementen vor.
Ich bin ja eher ein Vertreter der "nur original ist radikal" Zunft, aber da kann ich nur sagen: MEGAGEIL! So'n Teil wollte ich vor langer Zeit auch immer mal bauen, aber da war das Geld knapp und der TÜV im Weg. Ich freue mich auf Updates!
Don Rocket hat geschrieben: ↑13.10.2019, 21:14
Aber sag mal, was sind was sind das für Rockerboxen? Die sind ja mal der Hammer!
Ja - finde ich auch.
Die sind aus dem Vollen gefräst. Einzeln für jeden Rockerarm und haben oben jeweils einen Deckel aufgeschraubt.
Die sind an die 70er Jahre Pat Kennedy Rockerboxen angelehnt bzw. davon abgeleitet. - Passen aber leider nicht in Rahmen mit Originalhöhe, weil sie ne Ecke höher bauen als die OEM-Rpckerboxen.
Hi Gerry,
bei meiner 22 Zoll over Gabel habe ich die Lagerschale mit integrierten Anschlag mit nur einem Stift gesichert. Und das hält schon 20 Jahre! Bei deiner Lagerschale sieht man ja etliche Löcher, das halte ich für übertrieben. Man lässt ja nicht die Gabel in den Anschlag knallen.
Schönes Projekt
Ich frage mich angesichts diese Projektes auch schon, wie Ihr sowas immer auf die Straße bekommt. Mich würden die damit beim TÜV teeren und federn vermute ich mal.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
ich glaube nicht, dass Gerry die Karre tüven wird, aber ich vermute, darum gehts auch gar nicht. Einen Chopper bauen, der genau so ist, wie man ihn immer mal bauen wollte, ist Herausforderung genug. Da sollte man sich nicht von solchen Dingen wie TÜV oder so stören lassen. Ich finde das ein sehr cooles Project!
na logo soll der Ofen auf die Strasse. Für nur Show ist das viel zu viel Kohle die man da versenkt.
Versteht bitte das ich mein Nähkästchen was die Abnahme angeht geschlossen halten werde. Für so ein Projekt bedarf es Planung, Abstimmung und auch ein paar Connections. Mal eben bei der lokalen TÜV-Station vorfahren und abnehmen lassen dürfte in der Tat schwierig werden.