Schraubst Du noch? oder fährst Du schon?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

confed

Re: Schraubst Du noch? oder fährst Du schon?

Beitrag von confed »

So bei mir geht es heiter weiter,nachdem ich mir Anfang des Jahres (wie berichtet)das auslaßventil krumm geklopft habe hat jetzt das einlaßventil des selben Zylinderkopfes geklemmt und ne schöne Riefe in die Führung gezogen!
Irgendwas mach ich wohl falsch :shock: :shock:
my harley needs gas and oil,not chrome and show.
Ralfh

Beitrag von Ralfh »

Moinsen,
ich schraube noch, oder besser schon wieder :shock: kann aber zugleich noch fahren :D
Da hier ja alle ein betagtes Alteisen fahren kennen das ja auch (eigentlich) alle zu genüge, irgendwas ist immer :roll: Meine Shovel lief im letzten Jahr eigentlich ohne Probleme
und war mehr oder weniger nicht mehr inkontinent, über den Winter hat sie sich dann dazu entschieden mir ein wenig das Lebern schwer zu machen.
Jetzt habe ich Getriebe und Primär in die Hand genommen und überhol das ganze in Ruhe. Fahr auf der Shovel den 40iger Mikuni, der eigentlich immer gut lief, ausser in diesem Jahr.
Jetzt werde ich es (vielleicht) mit einem Dellorto mal versuchen... und auch noch andere Kleinigkeiten in Angriff nehmen :D
Fahren kann ich ja noch mit der Pan, die hatte zwar auch ihre Zicken am Anfang des Jahres, dass ist aber soweit erst einmal behoben. Da muss ich mir nur wie ber der Shovel noch das Getriebe vornehmen, das pisst wie Sau und Ersetzt somit den automatischen Kettenöler :D

Es gibt immer was zu tun...

Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
senser

Beitrag von senser »

bei mir wird der kabelbaum erneuert und anschließend kommt der hintere kopf runter
und mit neuer ventildeckeldichtung wieder drauf :) dann läuft sie wieder. vergaser ist schon gemacht (cv auf orginal zustand zurück gerüstet)

eine besinnliche und friedvolle weihnacht für euch und viele pannenfreie km im neuen jahr

senser
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
Antworten