Kickstarter Länge
Moderator: Gerry
Kickstarter Länge
Hi zusammen,
habe einen Kickstarter bei meiner FLHS Bj. 1981 verbaut der ist über alles gemessen 220 mm.
Also Mitte Welle bis Mitte Pedal 190 mm
Gibt es einen längeren Kickerarm? Evtl. gleich Bezugadresse.
Vielen Dank schon mal
Gruß
habe einen Kickstarter bei meiner FLHS Bj. 1981 verbaut der ist über alles gemessen 220 mm.
Also Mitte Welle bis Mitte Pedal 190 mm
Gibt es einen längeren Kickerarm? Evtl. gleich Bezugadresse.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Re: Kickstarter Länge
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
80 Late Shovel
Ah schon mal 10 mm länger - geht da noch mehr ?
oder besser gefragt ist damit das kicken leichter - Bin aber über die Jahre weich geworden da ja max. 1000ccm 4Zyl. Japaner, 500ccm Two-Stroke Crosser, 650ccm very britisch oder oder.
Aber noch nie eine 1340 ccm gehabt - und natürlich bekomme ich die an aber ein Ticken leichter wäre schon schon.
Gruß
oder besser gefragt ist damit das kicken leichter - Bin aber über die Jahre weich geworden da ja max. 1000ccm 4Zyl. Japaner, 500ccm Two-Stroke Crosser, 650ccm very britisch oder oder.
Aber noch nie eine 1340 ccm gehabt - und natürlich bekomme ich die an aber ein Ticken leichter wäre schon schon.
Gruß
Wie lang ist eigentlich der original - meisten steht ja auch nur 2 " oversize oder so ähnlich
Habe gerade den hier gefunden:
https://www.motorcyclestorehouse.com/on ... tml#zoom=z
Motorcylestorehouse Artikel#: 905035 Power Kickstart Arms 260mm
Sieht schon mal gut aus.
Gerry mal angeschrieben
https://www.motorcyclestorehouse.com/on ... tml#zoom=z
Motorcylestorehouse Artikel#: 905035 Power Kickstart Arms 260mm
Sieht schon mal gut aus.
Gerry mal angeschrieben
HI nnw3,
1340ccm Motor ankicken hört sich erstmal gewaltig an, oder?
Ist es aber nicht.
Denn eigentlich kickst du nur den "halben" Motor an. Du verdichtest beim ankicken immer nur einen Zylinder. Du musst also beim 1340er nur gegen 670ccm antreten.
Das ist machbar
gruss robo
1340ccm Motor ankicken hört sich erstmal gewaltig an, oder?
Ist es aber nicht.
Denn eigentlich kickst du nur den "halben" Motor an. Du verdichtest beim ankicken immer nur einen Zylinder. Du musst also beim 1340er nur gegen 670ccm antreten.
Das ist machbar
gruss robo
Hi,
den oben erwähnten, 26 cm langen Kickerarm , verwende ich an meiner 88 cui Panhead. Es kickt sich schon wesentlich besser als mit dem originalen Kickerarm. Der ist echt zu empfehlen!
den oben erwähnten, 26 cm langen Kickerarm , verwende ich an meiner 88 cui Panhead. Es kickt sich schon wesentlich besser als mit dem originalen Kickerarm. Der ist echt zu empfehlen!
Alles klar dann wird der geordert
Vielen Dank schon mal
Vielen Dank schon mal
@robo
not bad - not bad

not bad - not bad
Ich weiß ja nicht wie hoch n shovel ist.....beim Starrahmen muß man mit original Kicker schon manchmal aufpassen, das mann nicht auf den Boden tritt...
handshifter forever
Danke Uwe,
das war auch mein erster Gedanke. Der Hubraum ist nicht der relevante Faktor, sondern das Verdichtungsverhältnis und die Steuerzeiten der Nockenwelle. Ich habe einen Japaner mit 650 ccm. Der lässt sich nicht so gut kicken, wie ein 1500 ccm Harley-Motor.
Gruß Arthur
das war auch mein erster Gedanke. Der Hubraum ist nicht der relevante Faktor, sondern das Verdichtungsverhältnis und die Steuerzeiten der Nockenwelle. Ich habe einen Japaner mit 650 ccm. Der lässt sich nicht so gut kicken, wie ein 1500 ccm Harley-Motor.
Gruß Arthur
Ich bin mir auch nicht sicher ob man ein zurückschlagen mit dem langen arm auch so gut abfedern kann wie mit der normalen Länge, muss man halt testen 
Moin,
werde berichten bzgl. Länge und dem kicken soll ja heute kommen
Gruß
werde berichten bzgl. Länge und dem kicken soll ja heute kommen
Gruß
Wer kommt da wieder mit zurück schlagen ?
Wenn man den Kicker ganz durchtritt, kann da nix zurück schlagen.
Wenn man den Kicker ganz durchtritt, kann da nix zurück schlagen.
1960 FLH Bobber
80 Late Shovel
80 Late Shovel