Hallo!
Jemand Erfahrungen mit Bing Vergasern an 'ner Big Flat?
32er Typ 64 anstatt original 1 1/4 Zoll Linkert?!
MfG
Bing Gleichdruckvergaser statt Linkert M51?
Moderator: Gerry
Bing Gleichdruckvergaser statt Linkert M51?
Zuletzt geändert von Smedkopp am 12.02.2020, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Bing Gleichdruckvergaser statt Linkert M51?
Moin,
Warum keinen CV? Dazu gibts genügend Erfahrungen und Tipps?
Warum keinen CV? Dazu gibts genügend Erfahrungen und Tipps?
Damit meinst Du aber irgendeinen Gleichdruckgaser mit 32 Venturi, nicht die z. Zt. populären OE - CV der Evo Ära?
@Smedkopp: punkto "spritzigkeit" reagiert ein Schiebervergaser direkter; als ein Drosselklappen- oder Gleichdruckgaser in gleicher Größe..
Gutes Startverhalten ist Einstellungssache und kann mit jedem Gaserprinzip erreicht werden. Doch die alten Harleys - pre Shovel ! - sprangen mit den Linkerts normalerweise recht leicht an. Noch dazu konnte man mit dem ZZP spielen
Was willst Du durch einen Tausch erreichen? Ist der Linkert irreparabel?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Eigentlich wollte der Themenstarter etwas über einen speziellen Bing Vergaser wissen 
Es ist so wie es ist.
Hab halt noch einen Bing rumliegen. Der war noch nie verbaut.
Könnte natürlich auch den Linkert überholen.
Könnte natürlich auch den Linkert überholen.
Welchen Motor willst Du damit versorgen?
Die 64-32 sind bis max 900 ccm (R90/6) bei BMW verbaut worden, mit je einem für max 450ccm, was soll das werden???
Die 64-32 sind bis max 900 ccm (R90/6) bei BMW verbaut worden, mit je einem für max 450ccm, was soll das werden???
1200er SV würde ich meinen, wenn er Big Flat schrub....
darum auch meine Frage ob Du den Evo CV meinst. - der ist ja auch mind. 38er oder 40er Venturi.
Das wäre selbst für eine 1340er SV suboptimal. Es geht ja nicht nur um ccm, sondern um die potentiell erreichbare Leistung/Zylinder.
Wenn z.B. ein 40er Dello, richtigerweise, für eine 1200er Shovel, mit optimistischen 35 PS/Zyl. schon als groß gilt, was wäre der dann auf einer Flattie mit insgesamt nicht mal 40 PS?
Selbst Wettbewerbs Hoyasukas (Strasse wie MX) hielten sich zwecks Durchzug an kleinere Venturis als theoretisch noch vertretbar.
Andrerseits, so eine Flattie fährt man eh hptsl. Vollgas. Oder? - Probieren geht über studieren.
Den Linkert würde ich auf jeden Fall restaurieren. Der sogen. 1 1/4 M51 hatte übrigens effektiv nur 1 1/16 bzw. M51L 1 1/8 Venturi.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten: