Der Beitrag aus dem Technikforum passt ja wie die Faust auf‘s Auge zu Deinem Thema
Warum tut ihr euch das an?
Moderator: Gerry
Re: Warum tut ihr euch das an?
viewtopic.php?f=4&p=123491#p123491
Der Beitrag aus dem Technikforum passt ja wie die Faust auf‘s Auge zu Deinem Thema
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Moin,
ich empfehle kicken auf halber Höhe:
- Hebelarm bringt dann mehr Kraft auf den Motor.
- Weg reicht immer aus um über den Totpunkt zu drücken.
- Bequemer, weil nicht so hoch und weniger Kraftaufwand.
- Nicht so schmerzhaft wenn man ins freie tritt(falls die Verzahnung nicht ordentlich einhackt).
Kicken langsam ist oftmals sogar besser als schnell. Ausnahme zu wenig Kompression, weil Motor ausgelutscht oder Hausfrauennocke(Scharfe mit viel Überschneidung).
ich empfehle kicken auf halber Höhe:
- Hebelarm bringt dann mehr Kraft auf den Motor.
- Weg reicht immer aus um über den Totpunkt zu drücken.
- Bequemer, weil nicht so hoch und weniger Kraftaufwand.
- Nicht so schmerzhaft wenn man ins freie tritt(falls die Verzahnung nicht ordentlich einhackt).
Kicken langsam ist oftmals sogar besser als schnell. Ausnahme zu wenig Kompression, weil Motor ausgelutscht oder Hausfrauennocke(Scharfe mit viel Überschneidung).
MfG
Bruno d.E.
Bruno d.E.
Moin,
wenn nicht gerade alles ausgelutscht und scheiße eingestellt ist, geht´s mit dem Kicken doch eigentlich
Ok, nach längerer Standzeit kann das schon mal ein wenig Schweiß auf die Stirn treiben, das macht der Fahrtwind nacher wieder weg
und ein wenig körperliche Betätigung soll ja nicht schaden.
Bei meiner Shovel (Mikuni & E-Zündung) hab ich den E-Starter wie viele ausgebaut, brauch ich nicht und springt (eigentlich) spätestens nach dem dritten Kick an, Die Pan mit Kontaktzündung und S&S kommt auch fast immer nach dem 2ten Kick, nur im lauwarmen Zustand zickt sie halt gerne mal rum
Leitspruch: Was der Fuß nicht ankickt, soll die Hand nicht lenken
Es gibt durchaus auch Mädels mit 60 Kg die das Kicken beherschen: https://www.youtube.com/watch?v=Dh0OLiNeJyI
wenn nicht gerade alles ausgelutscht und scheiße eingestellt ist, geht´s mit dem Kicken doch eigentlich
Bei meiner Shovel (Mikuni & E-Zündung) hab ich den E-Starter wie viele ausgebaut, brauch ich nicht und springt (eigentlich) spätestens nach dem dritten Kick an, Die Pan mit Kontaktzündung und S&S kommt auch fast immer nach dem 2ten Kick, nur im lauwarmen Zustand zickt sie halt gerne mal rum
Leitspruch: Was der Fuß nicht ankickt, soll die Hand nicht lenken
Es gibt durchaus auch Mädels mit 60 Kg die das Kicken beherschen: https://www.youtube.com/watch?v=Dh0OLiNeJyI
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
bei der "suche" nach dem Kompressionspunkt....und man hat ihn, geht man ja nochmal vom Kicker um ihn wieder höher einrasten zu lassen...dabei geht der Kolben ja wieder ein Stück zurück (durch den Kompressionsdruck) und somit ist der Kickstarter inm der optimalen Position! 
handshifter forever
-
Hallertauer
Servus,
da muss ich auch nochmal " dazusenfen ".
Jedesmal wenn ich mit meinem Latein sowie mit meiner Kraft am Ende war, und die Mrs.mal wieder nicht Anspringen wollte, schwor ich mir, das nächste was in die Karre eingebaut wird ( wenn ich mal wieder zu Kohle komme ) ist zumindest ein Hebelstarter ! Der Witz ist aber, das die Zicke die nächsten male bald auf Zuruf ( 2-3 Kicks ) läuft.
Da ich aber leider immer noch nicht zu Kohle gekommen bin, mach ich eben so weiter......Hilfreich sind im besagten Moment immer die Vorhaltung von 2-3 Kumpels zum Anschieben, denn damit springt Sie immer sofort an !
Gruß TOM.
da muss ich auch nochmal " dazusenfen ".
Jedesmal wenn ich mit meinem Latein sowie mit meiner Kraft am Ende war, und die Mrs.mal wieder nicht Anspringen wollte, schwor ich mir, das nächste was in die Karre eingebaut wird ( wenn ich mal wieder zu Kohle komme ) ist zumindest ein Hebelstarter ! Der Witz ist aber, das die Zicke die nächsten male bald auf Zuruf ( 2-3 Kicks ) läuft.
Gruß TOM.