Grimeca Bremspumpe Eintragung

Moderator: Gerry

Antworten
Becko

Grimeca Bremspumpe Eintragung

Beitrag von Becko »

Moin zusammen.
Ich würde gerne meine Grimeca Handbremspumpe eintragen lassen. Leider ist der Deckel geschliffen und ohne der typischen Grimeca Gravur. Die Pumpe bedient eine Einzelscheibe mit eingetragenem Beringer 2-Kolben Bremssattel.
Bevor ich zum TÜV fahre, hätte ich gerne gewusst, ob eine Eintragung auch ohne erkennbarer Herstellerbezeichnung möglich ist. Der 12mm Kolbendurchmesser ist unter der Pumpe eingeschlagen.
Ein EG ABE habe ich dafür nicht.
IMG_3122.jpg
IMG_3122.jpg (17.05 KiB) 277 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_3123.jpg
IMG_3123.jpg (15.46 KiB) 277 mal betrachtet
robo

Re: Grimeca Bremspumpe Eintragung

Beitrag von robo »

Hi Becko,

eigentlich ist auf der Schräge unter dem Schauglas oder auf der Unterseite der Name Grimeca angegossen. Hast das weggeschliffen beim Polieren?
Ich habe meinen Deckel auch glatt gemacht vor dem Eintragen der Bremspumpe, allerdings hab ich das Grimeca auf dem Gehäuse gelassen.
Ansonsten ein paar Bilder von einer originalen Grimeca Handbremspumpe ausdrucken und mitnehmen, vielleicht hilft es.

gruss robo
Becko

Beitrag von Becko »

Ja Robo,
ist alles ausgeschliffen.
Ich hatte auch schon überlegt, einfach ein Foto von der Original Pumpe aus dem Netz auszudrucken.
Hast du evtl. ne Kopie von Deiner Eintragung?
bobber

Beitrag von bobber »

Die beiden Kreuzschlitzschrauben sind m.E. hässlich .... da gibst Du Dir soviel Mühe und schleifst den Deckel glatt und dann das .... versenkte Inbus dann hast Du eine ebene cleane Oberfläche .... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten :wink:
Der Weg ist das Ziel
robo

Beitrag von robo »

Eine Kopie habe ich nicht, kann aber eine machen.
Was willst haben, eine Kopie von Zulassungsbescheinigung Teil1 oder eine vom Änderungsgutachten der DEKRA?

Bei mir steht drin: mit Vorderrad Bremsanlage UMAP und Bremszylinder Grimeca 11mm.

Muss das nochmal ändern lassen weil ich fahre jetzt auch einen 12mm aber mit zwei 2-Kolbensätteln.

Schick mir mal eine PN mit deiner Emailadresse.

gruss robo
Becko

Beitrag von Becko »

bobber hat geschrieben: 28.03.2020, 20:04 Die beiden Kreuzschlitzschrauben sind m.E. hässlich .... da gibst Du Dir soviel Mühe und schleifst den Deckel glatt und dann das .... versenkte Inbus dann hast Du eine ebene cleane Oberfläche .... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten :wink:
Hallo Bobber,
vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der Optik der verwendeten Schrauben. Das war aber nicht die Frage. Lies nochmals nach. Es geht mir um die Eintragung.
Grüße
Frank
Becko

Beitrag von Becko »

robo hat geschrieben: 28.03.2020, 20:23 Eine Kopie habe ich nicht, kann aber eine machen.
Was willst haben, eine Kopie von Zulassungsbescheinigung Teil1 oder eine vom Änderungsgutachten der DEKRA?

Bei mir steht drin: mit Vorderrad Bremsanlage UMAP und Bremszylinder Grimeca 11mm.

Muss das nochmal ändern lassen weil ich fahre jetzt auch einen 12mm aber mit zwei 2-Kolbensätteln.

Schick mir mal eine PN mit deiner Emailadresse.

gruss robo

Hi Robo,
habe dir ne PN geschickt.
Becko

Beitrag von Becko »

Hi Robert,

keine Ahnung, warum die PN nicht ankam.
Schau jetzt mal in Deinem Postfach.

Gruß
Frank
robo

Beitrag von robo »

Ist angekommen.

Was willst haben Teil 1 oder Dekragutacheten?

gruss robo
Becko

Beitrag von Becko »

Hi Robert,
würde es Dir was ausmachen, mir von beiden eine Kopie zu schicken?
Gruß
Frank
robo

Beitrag von robo »

Geht klar.
Mail ist raus.

gruss robo
Antworten