ich hatte vor ein paar Jahren hier im Forum die Frage gestellt, ob ich mit einer Shovel gut beraten bin. Damals wurden mir extrem viele Antworten und Hilfestellungen gegeben von "natürlich nur Shovel" bishin zu " steig erstmal mit ner TC oder ähnlichem ein".
Anbei der Link wem es interessiert:
viewtopic.php?f=4&t=10936#p108665
Nunja und es wurde damals (ich glaube 3 Jahre ist es her) eine Dyna FXd 2003. Diese habe ich dann etwas zerlegt und meinen Wünschen angepasst. Letztes Jahr wurde mir dann langweilig und es musste was älteres her. Die Dynas lauen ja ohne Probleme (Steuerkettenspanner habe ich ab und zu im Blick)
Geworden ist es mit viel Unterstützung von meinem Kumpel Leo (hier im Forum kennengelernt
Jo, und seit September bau ich die gute Shovel nun um. Motor läuft super, Getriebe schaltet ganz gut. Ich hab mich erstmal auf Bremsen (Überholen der Bremspumen, neue Sättel, Stahlflex), komplette Elektrik, Lackierung, seitlicher KZH, Scheinwerfer, Lenker, Gabelüberholung und so Kleinkram gestürzt. Ich hoffe ich bekomme sie dieses Jahr noch fertig und angemeldet auf die Straße.
Verbaut sind ein Dellorto-Vergaser (kickt sich gut an), halbelektronische Zündung, PM Sättel vorn wie hinten, Blinkmodul von Axel Joost, Tacho von MMB ELT 48. Neue PS 412er kommen noch (reicht mir aus). Sonst nix weiter weltbewegendes. Wenn die Kiste fertig ist, stell ich mal ein Foto rein.
Ich möchte mich nochmal bei allen die mir damals bereits geholfen hatten bedanken und freue mich nun hier im Forum endlich mit meiner Shovel einreihen zu können.
Auf die Helme