Vorstellung zum Shovelprojekt

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Sepp

Vorstellung zum Shovelprojekt

Beitrag von Sepp »

Hallo Shoveltreiber,

ich hatte vor ein paar Jahren hier im Forum die Frage gestellt, ob ich mit einer Shovel gut beraten bin. Damals wurden mir extrem viele Antworten und Hilfestellungen gegeben von "natürlich nur Shovel" bishin zu " steig erstmal mit ner TC oder ähnlichem ein".
Anbei der Link wem es interessiert:

viewtopic.php?f=4&t=10936#p108665

Nunja und es wurde damals (ich glaube 3 Jahre ist es her) eine Dyna FXd 2003. Diese habe ich dann etwas zerlegt und meinen Wünschen angepasst. Letztes Jahr wurde mir dann langweilig und es musste was älteres her. Die Dynas lauen ja ohne Probleme (Steuerkettenspanner habe ich ab und zu im Blick)
Geworden ist es mit viel Unterstützung von meinem Kumpel Leo (hier im Forum kennengelernt :wink: ) eine Shovel BJ 1980 FXE, Onlykicker (war umgebaut) aus dem Norden. Den Kontakt zum Verkäufer habe ich heute noch. Wieder einen tollen Menschen kennen gelernt.
Jo, und seit September bau ich die gute Shovel nun um. Motor läuft super, Getriebe schaltet ganz gut. Ich hab mich erstmal auf Bremsen (Überholen der Bremspumen, neue Sättel, Stahlflex), komplette Elektrik, Lackierung, seitlicher KZH, Scheinwerfer, Lenker, Gabelüberholung und so Kleinkram gestürzt. Ich hoffe ich bekomme sie dieses Jahr noch fertig und angemeldet auf die Straße.
Verbaut sind ein Dellorto-Vergaser (kickt sich gut an), halbelektronische Zündung, PM Sättel vorn wie hinten, Blinkmodul von Axel Joost, Tacho von MMB ELT 48. Neue PS 412er kommen noch (reicht mir aus). Sonst nix weiter weltbewegendes. Wenn die Kiste fertig ist, stell ich mal ein Foto rein.

Ich möchte mich nochmal bei allen die mir damals bereits geholfen hatten bedanken und freue mich nun hier im Forum endlich mit meiner Shovel einreihen zu können.

Auf die Helme :riding:
Mike_O

Re: Vorstellung zum Shovelprojekt

Beitrag von Mike_O »

Na dann viel Spaß beim Schrauben!
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
maruski

Beitrag von maruski »

Ja Moin Sepp,
das kann sich aber auswachsen und nie wieder weggehen.
Einige hier hat es da schon "schlimm" erwischt ;-)))

Mit bestem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hi Maruski,

das stimmt. Man weiß nie. Es kann jetzt nur noch der Motor oder das Getriebe kommen. Mehr nicht :lol:
Motor wurde vom Vorbesitzer (Zweitbesitzer) Ende der Neunziger mit neuen Kolben versehen (Übermaß). Ob da mehr gemacht wurde, glaube ich nicht. Bin am überlegen mir einen Motor beiseite zu legen. Mal schauen. Bislang waren keine abnormalen Motorgeräusche hörbar. Ja, ich weiß... das sagt noch lange nix.
Pittie

Beitrag von Pittie »

Hast du auch Bilder von deiner Schaufel ?
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Pittie hat geschrieben: 27.06.2020, 12:37 Hast du auch Bilder von deiner Schaufel ?
Jooh...DU ? !
Pittie

Beitrag von Pittie »

Klar, dann zeig doch bitte mal einige.
Antworten