Intank Ölfiter
Moderator: Gerry
Intank Ölfiter
Moin,
Mal ne frage zu dem Intank Ölfilter wie die Fx zb den Original hat.
Würde sowas in der Art in einen Eigenbau tank einbauen..
Muss das Aussenrohr gekürzt werden das es immer über dem Ölniveu steht? Nicht das da
Überdruck Probleme oder so auftreten.
Wie ist das in dem Original Tank?
Danke

Mal ne frage zu dem Intank Ölfilter wie die Fx zb den Original hat.
Würde sowas in der Art in einen Eigenbau tank einbauen..
Muss das Aussenrohr gekürzt werden das es immer über dem Ölniveu steht? Nicht das da
Überdruck Probleme oder so auftreten.
Wie ist das in dem Original Tank?
Danke
Re: Intank Ölfiter
Das Rohr muss auf jeden Fall oberhalb des Ölniveaus liegen, sonst läuft es rückwärts durch die Pumpe in den Motor

"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Ok danke sehr

Moped lief mal kurz eben, dabei habe ich festgestellt das unter dem Deckel vom ölfilter das Öl herdrückt..
Bei den Filtereinsätzen wie beim originaltank läuft das Öl doch nur rein und drückt sich dann durch in den tank oder?

Bei den Filtereinsätzen wie beim originaltank läuft das Öl doch nur rein und drückt sich dann durch in den tank oder?
- Thorsten D.

moin...
auf dem letzten foto... sieht das nur so aus oder sitzt der bund vom filter oben auf dem öltankeinsatz auf ? wenn ja kann es nicht funktionieren, der bund vom filter muss unterhalb vom öleinlauf sitzen, dann wird das öl durch den filter gesaugt

auf dem letzten foto... sieht das nur so aus oder sitzt der bund vom filter oben auf dem öltankeinsatz auf ? wenn ja kann es nicht funktionieren, der bund vom filter muss unterhalb vom öleinlauf sitzen, dann wird das öl durch den filter gesaugt
Gruss Thorsten
Ne das täuscht, scheiße Fotografiert.
Aber wieso durch den Filter gesaugt?
Ist doch der Rücklauf und das läuft da nur so durch oder?

Ist doch der Rücklauf und das läuft da nur so durch oder?
- Thorsten D.

ne mit läuft da so durch würde das net funktionieren...
ich hab auch nen intankfilter, wenn ich den deckel offen habe und den kicker hernehme hört und sieht man sehr deutlich wie das öl durchgesaugt wird.
aber weiter mit deinem prob.
ist der deckel in ordnung, also die korkdichtung drin und das verschlussinterieur in ordnung ?

ich hab auch nen intankfilter, wenn ich den deckel offen habe und den kicker hernehme hört und sieht man sehr deutlich wie das öl durchgesaugt wird.
aber weiter mit deinem prob.
ist der deckel in ordnung, also die korkdichtung drin und das verschlussinterieur in ordnung ?
Gruss Thorsten
Jau ist alles vorhanden. 
Werde die Korkdichtung mal erneuern.
Wenn ich den Deckel abnehme steht das Öl das eigentlich nur drin und wird nicht unbedingt durchgesaugt.

Werde die Korkdichtung mal erneuern.
Wenn ich den Deckel abnehme steht das Öl das eigentlich nur drin und wird nicht unbedingt durchgesaugt.
Funktioniert die Tankbe-und entlüftung?

"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Habe dem Tank eine Öffnung ganz unten verpasst als Zuleitung und daneben eine mit einem Rohr versehen das ca 1 cm unter dem Oberen Deckel des Tanks endet wo die Entlüftung angeschlossen ist die oberhalb der Ölpumpe sitzt.

Bin ich falsch?
Das Öl wird doch durch den Filter gedrückt.
Da saugt doch nix. Was sollte denn da saugen?
Grüße
Rudi

Das Öl wird doch durch den Filter gedrückt.
Da saugt doch nix. Was sollte denn da saugen?
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Das frage ich mich auch.
Einen Tankdeckel mit Belüftung brauche ich doch nicht oder?

Einen Tankdeckel mit Belüftung brauche ich doch nicht oder?
- Thorsten D.

moin..
wenn du den orginalen öltankdeckel hast und der i.o. ist funktioniert der...
ich fahre den orginalen intankfilter, das ist ein becher in dem mittig ein gelochtes rohr aufsteigt, bild siehste bei wwag 52 251..
und wie ich schon gesagt habe, deckel aufmachen und motor drehen mit kicker, ist das saugende geräusch nicht zu überhören und man sieht wie das öl aus dem becher verschwindet während der motor dreht und wieder steigt..........

wenn du den orginalen öltankdeckel hast und der i.o. ist funktioniert der...
ich fahre den orginalen intankfilter, das ist ein becher in dem mittig ein gelochtes rohr aufsteigt, bild siehste bei wwag 52 251..
und wie ich schon gesagt habe, deckel aufmachen und motor drehen mit kicker, ist das saugende geräusch nicht zu überhören und man sieht wie das öl aus dem becher verschwindet während der motor dreht und wieder steigt..........
Gruss Thorsten
						- Thorsten D.

was mir grad noch einfällt, die orginalen öltanks haben die entlüftungsleitung auch oben am tank.. aber k.a. ob das nen einfluss hat

Gruss Thorsten