primär

Moderator: Gerry

harleyschulze
Re: primär

Beitrag von harleyschulze »

Moin
Ich pflege meinen Belt mit Silikonspray
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ich pflege den überhaupt NICHT!
SuperGauzy
:riding:
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,

wenn du den Belt nicht irgendwann mal sicherheitshalber wechselst....reißt der irgendwann ab und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das eine Primärkette reißt ? Dazu muss man entweder total taub sein oder einen Schraubenzieher im Primärkasten vergessen. Selbst wenn man ohne Öl fährt längt sich eine Kette erstmal und hämmert gegen den Kasten wie bekloppt.

Für mich liegen die einzigsten Vorteile eines Belts in der Optik und wenn du einen Ölfleck siehst weißt du das dein KW-Simmering oder Lagersitz im Arsch ist :wink:

Achso: Ich glaube die Kette ist nur für knapp 70PS ausgelegt obwohl ich das für stark untertrieben halte.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin zusammen,

bin einige Jahre mit nem 1 1/2 Belt im (geschlossenen) Primärgehäuse gefahren (1200er FLH Bj. 71), Riemen hielt ca. 30000 km. Der Vorteil war die Kupplung trennte bedeutend besser und das Mopped markierte sein Revier nicht mehr. Vor drei Jahren hab ich einen 93 cui S&S Motor eingebaut, der scheint schlicht weg zu kräftig für den schmalen Riemen, die Dinger hielten immer nur wenige hundert km. Nach dem dritten Versuch kam wieder ne Kette rein, die hält und mit etwas Sorgfalt bleibt auch das Gehäuse öldicht. Sauber schalten und den Leerlauf finden ist zwar wieder von der "Tagesform" der Kupplung (original) abhängig, aber dagegen hat der freundliche Dealer um die Ecke ja diverse Mittel! Hat jemand Erfahrungen mit der Barnett Scorpion Kupplung gemacht. Überlege im nächsten Winter son Teil zu montieren.

Es grüßt

Landmark
apehanger78

Beitrag von apehanger78 »

hello
fahre auch im geschlossenen kasten und ich werd es auch lassen-hab mir primärdeckeln aus alu mit schlitzen machen lassen-wegen der kühlung!
kann aber kaum schalten wenn ich ca.60kilometer gefahren bin?
gruss andy
Antworten