S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Moderator: Gerry
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				guzzikabel
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S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Hallo Leute . Ich weis das das Thema schon oft durchgekaut wurde , aber ich habe auf meiner suche hier im Forum keine Brauchbare Info gefunden.
Es geht um die Bedüsung. Es gibt hier ja ganz viel darüber zu lesen , aber es gibt keine Abschlußmeldungen. Mich würde Interessiern mit welcher Bedüsung Ihr Euren S&S fahrt und ob Er gut Läuft? Ich selber habe die üblichen S&S Probleme. Das Auspatschen im Stand. Es soll ja Fahrer geben wo der Vergaser Perfekt läuft. Oder??? Ich selbst habe eine Shovel , 1200ccm , 2-2 Auspuff ( Man kann sagen mit Dämpfer. Na ja ) S&S E Vergaser mit S&S Luftfilter; Kontakte , Motor wurde obenrum bei Gerry überholt ,Düsen H-70,Neben - 295, Nur Kiker. Ich will hier keine große Diskusion auslösen ,ich möchte nur mal Infos was Ihr so für eine Bedüsung fahrt und wie es läuft.
			
			
									
									
						Es geht um die Bedüsung. Es gibt hier ja ganz viel darüber zu lesen , aber es gibt keine Abschlußmeldungen. Mich würde Interessiern mit welcher Bedüsung Ihr Euren S&S fahrt und ob Er gut Läuft? Ich selber habe die üblichen S&S Probleme. Das Auspatschen im Stand. Es soll ja Fahrer geben wo der Vergaser Perfekt läuft. Oder??? Ich selbst habe eine Shovel , 1200ccm , 2-2 Auspuff ( Man kann sagen mit Dämpfer. Na ja ) S&S E Vergaser mit S&S Luftfilter; Kontakte , Motor wurde obenrum bei Gerry überholt ,Düsen H-70,Neben - 295, Nur Kiker. Ich will hier keine große Diskusion auslösen ,ich möchte nur mal Infos was Ihr so für eine Bedüsung fahrt und wie es läuft.
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Servus,guzzikabel hat geschrieben: ↑18.09.2020, 08:41 Ich will hier keine große Diskusion auslösen ,ich möchte nur mal Infos was Ihr so für eine Bedüsung fahrt und wie es läuft.
wirst Du aber
 , schau erstmal da nach:
 , schau erstmal da nach:www.shovelschuppen.de
Mich würde auch interessieren ob jemand das Auspatschen ohne abstellen der B-Pumpe und im Alltagsbetrieb mit Stop and Go "weggezaubert" hat...

Gruß, Erich
Kicker only
						Kicker only
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Moin,
ich hab auf der Pan den Super-E eigentlich gut am laufen und das mit der oben aufgeführten Bedüsung. Im Stop and Go Betrieb läuft sie bei "normalen" Aussentemperaturen
auch relativ sauber durch und geht nich an der dritten oder vierten Ampel aus. Liegt vielleicht daran das wir hier auf dem Lande nicht soviel Ampeln haben, dafür mehr
Kreisverkehr 
 
Ich hab aber die B-Pumpe relativ weit zurückgenommen, kann vielleich daran liegen. Das andere ist, dass ich das Standgas vielleicht nicht soweit runter gedreht habe
wie das bei anderen der Fall sein dürfte.
Gruß
			
			
									
									ich hab auf der Pan den Super-E eigentlich gut am laufen und das mit der oben aufgeführten Bedüsung. Im Stop and Go Betrieb läuft sie bei "normalen" Aussentemperaturen
auch relativ sauber durch und geht nich an der dritten oder vierten Ampel aus. Liegt vielleicht daran das wir hier auf dem Lande nicht soviel Ampeln haben, dafür mehr
Kreisverkehr
 
 Ich hab aber die B-Pumpe relativ weit zurückgenommen, kann vielleich daran liegen. Das andere ist, dass ich das Standgas vielleicht nicht soweit runter gedreht habe
wie das bei anderen der Fall sein dürfte.
Gruß
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
						
- Thorsten D.
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Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
moin...
teillast könntest du auf 280 runtergehn....hauptdüse passt soweit, eine 68er würde auch gehn...kerzenbild dann beobachten
ich fahre 1340er standartmotor mit 2in1 und fishtail und k+n luftfilter, 295er teillast und 72er hauptdüse.... b-pumpe auch moderat/mehr richtung zu eingestellt
probleme anner ampel wenn dann bei sehr warmem wetter und auch nur wenn die drehzahl beim anfahren abfällt...
wie ralfh auch halte ich nicht viel von niedrigem standgas
			
			
									
									teillast könntest du auf 280 runtergehn....hauptdüse passt soweit, eine 68er würde auch gehn...kerzenbild dann beobachten
ich fahre 1340er standartmotor mit 2in1 und fishtail und k+n luftfilter, 295er teillast und 72er hauptdüse.... b-pumpe auch moderat/mehr richtung zu eingestellt
probleme anner ampel wenn dann bei sehr warmem wetter und auch nur wenn die drehzahl beim anfahren abfällt...
wie ralfh auch halte ich nicht viel von niedrigem standgas
Gruss Thorsten
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				guzzikabel
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Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ich mir auf You Tube die Videos aus Japan anschaue, und höre wie super die Shovels da laufen. Drehzahl im Keller und kein Patschen oder sonst irgend welche Zicken. Die Dinger laufen Super. Auch teilweise mit S&S Vergasern
			
			
									
									
						Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Fahre auch s&s super e mit 1340 shovel 
Haupt 70
Teillast 295
Beschleunigerpumpe nur minimal
Kein Patschen kein nix, springt warm wie kalt beim ersten Kick an
			
			
									
									
						Haupt 70
Teillast 295
Beschleunigerpumpe nur minimal
Kein Patschen kein nix, springt warm wie kalt beim ersten Kick an
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Moin,
ich habe mal eine mögliche Erklärung:
Bei niedrigen Drehzahlen strömt auch immer ein Teil des Gemisches zurück zum Venturi.
Im nächsten Ansaugtakt wird dieses Gemisch erneut angereichert und überfettet ständig weiter - bis patsch.
Nocken mit großer Überschneidung zeigen daher oft ein schlechtes Leerlauf-Verhalten und je nach Ansaugtrichter - gerne offen -
sieht man eine schöne Gaswolke vor dem Vergaser.
Auch bei relativ milden Nocken passiert das gerne bei "Butterfly-Vergasern" im Leerlauf.
Der Ölkreislauf freut sich ebenfalls über ein bischen mehr Leerlaufdrehzahl.
Gruß
Roller
			
			
									
									ich habe mal eine mögliche Erklärung:
Bei niedrigen Drehzahlen strömt auch immer ein Teil des Gemisches zurück zum Venturi.
Im nächsten Ansaugtakt wird dieses Gemisch erneut angereichert und überfettet ständig weiter - bis patsch.
Nocken mit großer Überschneidung zeigen daher oft ein schlechtes Leerlauf-Verhalten und je nach Ansaugtrichter - gerne offen -
sieht man eine schöne Gaswolke vor dem Vergaser.
Auch bei relativ milden Nocken passiert das gerne bei "Butterfly-Vergasern" im Leerlauf.
Der Ölkreislauf freut sich ebenfalls über ein bischen mehr Leerlaufdrehzahl.
Gruß
Roller
Black bikes matter..
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				guzzikabel
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				Christian54
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Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Hy,
meine Vermutung ist: das Patschen an der Ampel kommt von einem zu fettem Leerlaufgemisch, nachdem
ich meinen Dello da etwas sparsamer bedüst habe ist das an meiner Pan weg.
Gruß Chris
			
			
									
									
						meine Vermutung ist: das Patschen an der Ampel kommt von einem zu fettem Leerlaufgemisch, nachdem
ich meinen Dello da etwas sparsamer bedüst habe ist das an meiner Pan weg.
Gruß Chris
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Seh ich auch so. Vor allem, wenn ich bedenke, dass am Bendix mit meinem "Setup" schon eine 0.026 zu groß ist....Christian54 hat geschrieben: ↑19.09.2020, 10:52 Hy,
meine Vermutung ist: das Patschen an der Ampel kommt von einem zu fettem Leerlaufgemisch, nachdem
ich meinen Dello da etwas sparsamer bedüst habe ist das an meiner Pan weg.
Gruß Chris
Wie auch immer. Manchmal hilft auch bei tatsl. korrekter Bedüsung, auf den Wärmewert der Kerzen zu achten.
Nicht umsonst waren früher die Maschinen der Parkplatzsheriffs tlw, ( v.a. am hinteren Zyl.) sogar mit H.D. #2 Kerzen bestückt, die der Highway Patrol oft mit #4.
Kalte Kerzen für sportliche Fahrweise brennen sich bei gemäßigter Fahrweise schwer frei und jede Ablagerung schwächt den Zündfunken.
Außerdem bewährt sich bei Kontaktzündung ein kleiner (0,6 - 0,7mm) Elektrodenabstand. Viele heutige Kerzen sind für elektr. Zündung mit 1mm Elektrodenabstand voreingestellt.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Denke ich auch. Hatte das Patschen gerade jetzt und es wegbekommen durch Nachjustierung des Leerlaufgemisches (CV).
Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
Was hat die Beschleunigerpumpe mit dem Leerlaufgemisch zu tun? Und was für ein Vergaser ist es, bei dem man die Beschleunigerpumpe deaktivieren kann, ohne dass es im Fahrverhalten auffällt ?
 ? 
Gruß Arthur
			
			
									
									
						Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
Was hat die Beschleunigerpumpe mit dem Leerlaufgemisch zu tun? Und was für ein Vergaser ist es, bei dem man die Beschleunigerpumpe deaktivieren kann, ohne dass es im Fahrverhalten auffällt
 ?
 ? Gruß Arthur
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Gumorgen, es fällt auf
 ....beim S+S kann man per Schraube zwar den Hub und damit die maximale Menge Benzin aus der B-Pumpe einstellen......
 ....beim S+S kann man per Schraube zwar den Hub und damit die maximale Menge Benzin aus der B-Pumpe einstellen......Aber NICHT den Zeitpunkt wann sie einsetzt.
Also kommt auch bei kleinem Ruck am Gasgriff zusätzlich Sprit aus der B-Pumpe und überfettet das Gemisch...gerade bei Stop and Go.
Klar, ganz abstellen hilft, aber dann fehlt sie eben beim Beschleunigen,
damit kann man leben, aber wenn der Vergaser eine B-Pumpe hat, sollte er auch mit funktionieren.
Den Einfluss vom Venturi-Durchmesser bezüglich Drehzahl haben wir ja schon ausführlich durchgekaut....48mm ist für Alltagsbetrieb halt reichlich überdimensioniert.
Der S+S Super E wird ja als High Performance Vergaser beworben und verkauft.
Alltagsbetrieb geht mit kleinerem Venturi wesentlich besser.
Gruß, Erich
Kicker only
						Kicker only
Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Der S+S Super E wird ja als High Performance Vergaser beworben und verkauft.
Derjenige der sich diesen Marketingspruch für den S&S hat einfallen lassen sollte Politiker werden
			
			
									
									
						Derjenige der sich diesen Marketingspruch für den S&S hat einfallen lassen sollte Politiker werden

Re: S&S E Vergaser Will noch mal damit nerven
Arthur hat geschrieben: ↑20.09.2020, 22:30 Denke ich auch. Hatte das Patschen gerade jetzt und es wegbekommen durch Nachjustierung des Leerlaufgemisches (CV).
Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
Was hat die Beschleunigerpumpe mit dem Leerlaufgemisch zu tun? Das hat Erich schon gut erklärt.
Und was für ein Vergaser ist es, bei dem man die Beschleunigerpumpe deaktivieren kann, ohne dass es im Fahrverhalten auffällt?
Jeder Vergaser funktioniert auch ohne Pumpe. Siehe auch Super L und B, Linkert, Millionen anderer Fahrzeuge mit Saugmotor aber ohne Pumpe am Dellorto, Mikuni, Keihin....
Doch je nach Venturigröße und Abstimmung kann sich der Motor bei plötzlichem Gasaufreißen durch den momentanen Luftüberschuss mehr oder weniger verschlucken. Im Normalbetrieb merkt man nix.
Gruß Arthur
					Zuletzt geändert von ron am 21.09.2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
									Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
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						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
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 Werde mal Thorsten seinen Vorschlag Testen 280/68
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