FLH_Hans hat geschrieben: ↑10.12.2020, 12:58
Moin
Danke für die Antwort.
Die obere Halterung betrachte ich als fix, weil das eine einfach Bohrung durch den Rahmen ist. Die anderen beiden Haltepunkte sind angeschweißte Teile, welche daher in ihrer Position variieren können. Wenn jetzt die hintere oberer Befestigung zu hoch ist und die obere vordere fix ist, wandert die untere Tankbefestigung Richtung Heck und Boden und kann daher auf der Rockerbox aufsetzen.
Damit ich weiß, ob es wirklich am Rahmen und nicht am Tank liegt würde ich gerne die Maße prüfen.
Grüße
Hans
Gibs Fotos? - Nach Deiner Beschreibung, wie ich's verstehe, hat das wenig mit original zu tun >"Bohrung durch den Rahmen"<???
Kein Gußteil, wo normal der Tank (und Tachokonsole) vorne oben befestigt ist? Hinten sollten angeschweißte, über den Rahmenoberzug ragende Bleche mit jeweils 2 Bohrungen (für Tank und ggf. Sattelstütze) sein. Vorne an den Rahmenunterzügen die untere Tankbefestigung.
Mir scheint, es fehlt die vordere Befestigung (das Gußteil), jemand wollte den Tank tieferlegen bzw. einen "Customtank" verwenden....???
@rouleur: 1200er und 1340er Zylinder sind gleich hoch. Mit "Stroker plates" oder höheren Zylindern kanns allerdings eng werden.
Ich habe einen 88" Shovel im Knucklehead-Straightlegrahmen, der insgesamt niedriger baut und an dem ich Platz für den hi. Zyl. schaffen musste. Doch der 5Gal. Tank geht sich, wie Michael beschrieb, mit Distanzscheiben auch hinten locker aus. Zum vo. Zyl. ist genügend Platz.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer