Ölfilter montieren
Moderator: Gerry
Re: Ölfilter montieren
@fxdb, wegen der Kühlung mach ich das nicht, hatte auch noch nie Probleme mit dem original Filter im Tank, da würde ich mir keinen Kopf machen, ich mach das nur weil ich einen Horseshoe verbauen will und der Oldstylefilter ist mir zu frickelig, hätte ich jetzt nicht den Perf-Form bekommen, hätte ich mir auch einen an die Getriebegrundplatte geschraubt oder seitlich an den Kickerdeckel
Zuletzt geändert von BenniGun am 17.01.2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich ähnlich.
Mit einem kleinen Ölfässchen kann ein großer außenliegender Ölfilter etwas helfen.
Doch mit dem 3,8L Horseshoe bin ich froh, wenn das Öl (auch im Hochsommer) nach 20km halbwegs auf Betriebstemperatur ist.
Gruß
Mit einem kleinen Ölfässchen kann ein großer außenliegender Ölfilter etwas helfen.
Doch mit dem 3,8L Horseshoe bin ich froh, wenn das Öl (auch im Hochsommer) nach 20km halbwegs auf Betriebstemperatur ist.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-
Hallertauer
Die Kühlrippen hat mein Flansch auch, daher hatte ich immer überlegt ihn so im "Fahrtwind" zu lassen. Wobei wie schon geschrieben wurde, original sitzt der sogar im Öltank.
Da dürfte die Montage dahinter nichts ausmachen, mein Öl wird im Sommer schon richtig warm, dadurch das ich die Batterie im Öltank habe hab ich nur knapp 2,5 Liter Volumen im Öltank.
LG The One
Da bei mir der Panhorseshoe rein kommt hab ich die 3,8L. Alu Primär und Anlasser kommen weg.
Hoffe das passt auch alles so wie ich mir das vorstelle
Hoffe das passt auch alles so wie ich mir das vorstelle
Hi Roland
Freut mich Dir die richtige Inspiration gegeben zu haben
Und ...... ich suche auch noch einen für mein nächstes Projekt und Du Glücklicher hast einen in der Bucht gefunden, neu sind die Dinger recht teuer.
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Jo Claus, die Dinger kosten echt ne Stange, muss den aber etwas aufarbeiten und neue Anschlüsse dran, sind gerade, brauch aber Winkel, Kappe neu rändeln und neue Dichtung, ansonst ist der Gut
Hab noch nen Oldstyle

Hab noch nen Oldstyle
Von den Oldstyle habe ich auch noch 2 komplette mit Halter und neuen Filtereinsätzen liegen
Der Weg ist das Ziel
Der Perf-Form ist einfach nur ein schöner externer Ölfilter/Ölkühler - aber bei Deinem war ja ein Spezialist dran
und versucht mit einer Rohrzange den Deckel zu öffnen.
Die neuen Perf-Form Ölfilter haben jetzt ja einen modifizierten Deckel .... der alte gefällt mir aber besser
Die neuen Perf-Form Ölfilter haben jetzt ja einen modifizierten Deckel .... der alte gefällt mir aber besser
Der Weg ist das Ziel
Ja die Teile sehen echt gut aus, hab die neuen auch geshen, find die mit dem Deckel aber auch besser. Ja der Dckel wurde missbraucht, war wohl jemand zu faul einen neuen o-Ring rein zu machen, statt dessen mit Teflonband gedichtet und mit ner Zange gewürgt, Gewinde sind aber okay und Dichtflächen auch, neuer O-Ring ist drin und geht saugend zu, werd den etwas abdrehen und neu rändeln dann passt das wieder
hab knapp 50 für gelöhnt inkl. Versand, von daher in Ordnung finde ich, dafür das die Teile neu über 200 kosten, wenn ich ne Drehbank hätte würde ich sowas selber bauen. Hab meine Ölkühler für die Trude damals auch selbst gemacht,
-
Hallertauer
Gute Wahl, habe ich auch ! Zum Inhalt des Öltankes, kommt auch noch der ( je nach länge ) Inhalt in den Ölleitungen hinzu. Im Sommer an nicht so warmen Tagen, wäre fast eine ( Teil ) Abdeckung eine Überlegung wert, um eine gewisse Öltemperatur überhaupt zu erreichen.
Gruß TOM.
Hallo Tom
hat das gut gepasst mit dem Einbau? werd da bestimmt die halter vom eckigen Tank weg machen müssen oder?
und dann fehlt mir noch das Trägerblech zum Heckfender, dann kann es losgehen mit basteln
hat das gut gepasst mit dem Einbau? werd da bestimmt die halter vom eckigen Tank weg machen müssen oder?
und dann fehlt mir noch das Trägerblech zum Heckfender, dann kann es losgehen mit basteln
-
Hallertauer
das hab ich mir gedacht, aber kein Thema, was hast für eine Bakterie genommen?Hallertauer hat geschrieben: ↑21.01.2021, 18:57Hat soweit gut hin gehauen. Lediglich die Batteriekabel mußte ich ein wenig anders verlegen. Halter müssen ab !
Gruss TOM.