Shovel FX Bj 83 1340
Kann mir einer sagen welcher Querschnitt das sein muss? Ist das 16 oder 21mm². Also das Kabel von Batterie direkt zum Magnetschalter.
Danke
Kabelquerschnitt Batterie zu Magnetschalter Shovel FX Bj 83
Moderator: Gerry
Kabelquerschnitt Batterie zu Magnetschalter Shovel FX Bj 83
FXSB 80 late Shovel Bj 83 meins 
Re: Kabelquerschnitt Batterie zu Magnetschalter Shovel FX Bj 83
Hi rallkiki,
so ca. 70A laufen da ja auf , 16er reicht. Falls du noch mehr zur Verdrahtung suchst Guck auch mal in der Tech-Base oder auf Likoers shovelschuppen.
Da gibt's auch Schaltpläne u.s.w.
Gruß, Stephan
so ca. 70A laufen da ja auf , 16er reicht. Falls du noch mehr zur Verdrahtung suchst Guck auch mal in der Tech-Base oder auf Likoers shovelschuppen.
Da gibt's auch Schaltpläne u.s.w.
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Perfekt. Danke für deine Info. Passt.
- holzlenker
Servus,
also beim Starten werden da wesentlich mehr Ampere drüberlaufen....nicht umsonst werden Kaltstartströme >200A bei Batterien angegeben.
Wenn ich mir mein Kabel (also das am Magnetschalter
Bei einer Nudelorgie mit Anlasser wird da ein 16mm² wohl schon gut warm werden: da würde ich eher auf Nummer "sicher" gehen...vor allem, wenn der Mechanismus mal hängenbleibt.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Also in dem Fall 50mm². Ok ich denke je Grösser umso besser. Das heisst 8mm Kupfer ist ein 50mm². Richtig?
ich hab da so ne geile App
heist Kabel
da kannst die Querschnitte von Durchmmer in Qudrat umrechnen, finde ich ganz Hilfreich
heist Kabel
da kannst die Querschnitte von Durchmmer in Qudrat umrechnen, finde ich ganz Hilfreich
ja habe ich auch gefunden. Ist so. 50mm² ist ca. 8mm. Hätte nicht gedacht dass ich einen so grossen Querschnitt für das Kabel brauche. Aber sicher ist sicher. Danke für die Info.