Dellorto PHM 38 SD
Moderator: Gerry
Re: Dellorto PHM 38 SD
@Roland: Chokemechanismus bloß eingeschraubt.
@Michel: ich hatte den Keihin Isolator. Doch temperaturbedingte LLDrehzahlveränderung ist auch damit normal. Ich hatte gleich nach Kaltstart 550-600, betriebswarm 700, eher 800* eingestellt, heiß bzw. nach schärferer Fahrt 900 die aber nach "kühlender Fahrt" wieder auf 800 abfiel.
*Digital Drehzahlmesser der in 100er Schritten anzeigt. 780U/min werden also auch noch als 700 angezeigt...
Gruß
@Michel: ich hatte den Keihin Isolator. Doch temperaturbedingte LLDrehzahlveränderung ist auch damit normal. Ich hatte gleich nach Kaltstart 550-600, betriebswarm 700, eher 800* eingestellt, heiß bzw. nach schärferer Fahrt 900 die aber nach "kühlender Fahrt" wieder auf 800 abfiel.
*Digital Drehzahlmesser der in 100er Schritten anzeigt. 780U/min werden also auch noch als 700 angezeigt...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
@ron danke für den tipp, dann drehe ich den Leerlauf einfach noch etwas runter
Hab da einen kleinen o-Ring zwischen gelegt, dann schlabbert der Choke nicht so rum, kann leider noch nicht testen, fehlen noch ein paar Teile, Lieferzeiten sind etwas länger als normal, luftfilter hab ich erstmal so einen offenen Pilz, mein Anschluss ist 62 mm, da gibt es nicht viel, werd mir dann erstmal nen Gasbowdenzug bauen oder besorgen
mal noch ne Frage
hat der CV Vergaser vom Durchmesser den gleichen Anschluss wie der Dellorto PHM 38?
hab jetzt noch einen Dellorto PHM 38 ND bekommen, der sollte besser passen als der SD, brauch aber nun wieder einen Aufpressflansch.
hat der CV Vergaser vom Durchmesser den gleichen Anschluss wie der Dellorto PHM 38?
hab jetzt noch einen Dellorto PHM 38 ND bekommen, der sollte besser passen als der SD, brauch aber nun wieder einen Aufpressflansch.
Hallo Roland,
Ichhab keine Antwort auf Deine Frage. Aber die Dellorto Vergaser gibts doch manifoldseitig in zweiAusführungen. Entweder hast Du am Vergaser so einen Klemmflansch mit Teflonbuchse - dafür werden im Netz Adapter für das normale Manifold angeboten. Oder Du hast die Version mit der Gummimuffe, die auf das Manifold geschoben wird und von der anderen Seite kommt der Vergaser rein. Auch da gibt es einen Adapter, mit dem dieses Setup besser hält.
Welches Setup hast Du? Oder was genauhast Du vor?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Ichhab keine Antwort auf Deine Frage. Aber die Dellorto Vergaser gibts doch manifoldseitig in zweiAusführungen. Entweder hast Du am Vergaser so einen Klemmflansch mit Teflonbuchse - dafür werden im Netz Adapter für das normale Manifold angeboten. Oder Du hast die Version mit der Gummimuffe, die auf das Manifold geschoben wird und von der anderen Seite kommt der Vergaser rein. Auch da gibt es einen Adapter, mit dem dieses Setup besser hält.
Welches Setup hast Du? Oder was genauhast Du vor?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
ich habe das Teil ohne Klemmung, dieser Gummianschluss gefällt mir nicht so, möchte da einen Alu Flansch zum aufpressen drauf machen, hab ich bei meinem anderen Dellorto auch, den hatte ich vom Bobber bekommen, der hatte noch einen
Ist ne echt saubere Sache, nun hab ich einen für den CV gesehen und wollte wissen ob der Anschluss vom Durchmesser identisch ist,
Der Dellorto hat ca. 46,1mm aussen
Ist ne echt saubere Sache, nun hab ich einen für den CV gesehen und wollte wissen ob der Anschluss vom Durchmesser identisch ist,
Hallo RolandBenniGun hat geschrieben: 06.02.2021, 12:10 ich habe das Teil ohne Klemmung, dieser Gummianschluss gefällt mir nicht so, möchte da einen Alu Flansch zum aufpressen drauf machen, hab ich bei meinem anderen Dellorto auch, den hatte ich vom Bobber bekommen, der hatte noch einen![]()
Mal wieder (seit längerem) im Forum ..... die vom CV (40iger) sollte passen - hast Du es eilig? Ich könnte eventuell noch so „Aufpress“-Flansche besorgen
Gruß
Claus
Der Weg ist das Ziel
hab ich schon bekommen, passt, ist echt die beste und sauberste Lösung, hatte Dir schon ne PN geschickt, ging aber wohl wieder nicht raus, wenn ich mir noch einen Vergaser hole melde ich mich
mein Ultraschallgerät hat gut zu tun
Die PN ist angekommen, leider wird die nicht auf meine eMail weitergeleitet - und da ich nicht regelmäßig auf dem Forum bin, bleiben die PNs manchmal etwas länger liegenBenniGun hat geschrieben: 11.02.2021, 18:16![]()
![]()
Hallo Claus
hab ich schon bekommen, passt, ist echt die beste und sauberste Lösung, hatte Dir schon ne PN geschickt, ging aber wohl wieder nicht raus, wenn ich mir noch einen Vergaser hole melde ich mich![]()
![]()
![]()
![]()
mein Ultraschallgerät hat gut zu tun![]()
![]()
Der Weg ist das Ziel
bin ja noch am Gaser basteln, mir fällt nix so richtig für den Luftfilter ein, hab da jetzt so einen Pilz von K&N, sieht aber auch nicht optimal aus, der Trichter mit 52x1,25 Gewinde ist mir aber dann doch zu offen und so einen holen und zerflexen nur wegen dem Gewinde ist mir auch zu teuer, hab leider keinen Dreher an der hand der mir einen Adapter baut.
wie habt ihr das gelöst?
Ne gute Lösung ohne Adapter fällt mir da nicht ein, einfach aufs Gewinde klemmen ist auch nicht so prall
wie habt ihr das gelöst?
Ne gute Lösung ohne Adapter fällt mir da nicht ein, einfach aufs Gewinde klemmen ist auch nicht so prall
Moin,
ich hab mir diese Adapter gedreht.

Muss mal schauen, hab die in verschiedenen Längen gemacht Vielleicht hab ich noch einen liegen, oder dreh gleich wieder den ein oder anderen.
Borungen für den Lufi kannste dann selben rein machen.
Gruß Ralf
ich hab mir diese Adapter gedreht.

Muss mal schauen, hab die in verschiedenen Längen gemacht Vielleicht hab ich noch einen liegen, oder dreh gleich wieder den ein oder anderen.
Borungen für den Lufi kannste dann selben rein machen.
Gruß Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Es gibt nen Kunstoffring mit dem M52x1,25 Gewinde als Luftfilteranschluß für die PHM38-41 Vergaser. Kostet bei Stein Dinse schlappe 4,79€
Damit kann man auch ne Luftfiltergrundplatte am Vergaser befestigen. Die Stabilität ist gut.
Kuckst Du: https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... ts_id=3524
Gruß,
Michael
Damit kann man auch ne Luftfiltergrundplatte am Vergaser befestigen. Die Stabilität ist gut.
Kuckst Du: https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... ts_id=3524
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Luftfilteranschlussring
was für ein Wort
hab immer nach Adapter gesucht oder Gewindegröße
kamen dann immer nur die Trichter, die haben ja auch was, aber mir zu offen, da hätte ich schon Muffe das der dreck schön durch den Gaser in den Motor gezogen wird, aber der Ring ist ne Option,
Ralfh, Dein Adapter ist aber auch Top, da konnte ja sogar der OEM Filter wieder drann
Interesse melde ich an

Das Beschleunigergeschwür kommt eh weg, brauch ich nicht
hab immer nach Adapter gesucht oder Gewindegröße
Ralfh, Dein Adapter ist aber auch Top, da konnte ja sogar der OEM Filter wieder drann
Interesse melde ich an
Moin,BenniGun hat geschrieben: 20.02.2021, 17:36 Luftfilteranschlussring![]()
![]()
was für ein Wort
hab immer nach Adapter gesucht oder Gewindegröße![]()
![]()
kamen dann immer nur die Trichter, die haben ja auch was, aber mir zu offen, da hätte ich schon Muffe das der dreck schön durch den Gaser in den Motor gezogen wird, aber der Ring ist ne Option,
Interesse melde ich an![]()
![]()
bei mir ist die Beschleunigerpumpe zwar montiert, aber ohne Funktion. Werde dann mal wieder die ein oder anderen Dinger drehen und auch welche die noch kürzer bauen und ohne
die Pumpe genutzt werden können.
Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Na dann hau mal rein
hast PN
hast PN