So, Leute, ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig:
Das Moped läuft jetzt!!!
Es lag wohl letztendlich am Vergaser, bzw. dessen Einstellung.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Nun springt sie aber gut an.
Allerdings braucht der Vergaser noch ein bischen Feintuning. Wenn sie kalt ist geht sie schon mal aus, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Nun bin ich gestern das erste Mal ´ne Runde gefahren. Habe zwischendurch mal angehalten um nachzusehen ob auch alles dicht ist und es nirgendwo Öl rausdrückt. Waralles in Ordnung soweit.
Als ich sie dann wieder gestartet habe blieb die Öldruckkontrollleuchte an und ging auch nicht mehr aus. Ich habe daraufhin den Einfüllstutzen vom Öltank aufgeschraubt und beobachtet ob Öl aus der Rücklaufleitung in den Öltank fliesst. Das tat es.
Habe mich entschlossen die restlichen paar Meter nach Hause zu fahren.
Zuhause habe ich dann den Öldruckschalter ausgebaut um nachzusehen ob dort Öl ankommt. Das tut es. Und auch ganz ordentlich.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir Sorgen machen muss ob mit meinem Ölkreislauf etwas nicht stimmt oder ob nur der Öldruckschalter nicht empfindlich genug reagiert.
Ich fahre z. Zt. noch SAE 30, das ja ziemlich dünn wird wenn es heiss wird. Aber bei meinen anderen Mopeds geht bei diesem Öl auch die Ölkontrolleuchte aus und bleibt auch aus....
Panhead-Motor springt nicht an
Moderator: Gerry
- Don Rocket
Re: Panhead-Motor springt nicht an
Riecht das Öl nach Sprit? Es kann durchaus sein, dass bei den ganzen erfolglosen Startversuchen eine nicht unerhebliche Menge Sprit in den Ölkreislauf gelangt ist und das Öl verdünnt hat, so dass es jetzt einem SAE15 oder 20 entspricht.
Was ist denn bei kaltem Motor? Dann ist das Öl ja noch recht dickflüssig und sollte genügend Druck aufbauen. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Öldruckschalter kaputt.
SAE30 ist gerade bei einem neu aufgebauten Motor zu dünn. Nimm ein qualitativ hochwertiges 15W-50 oder 20W-50, gerne auch synthetisch und das Problem sollte erledigt sein.
Gruß
Dieter
Was ist denn bei kaltem Motor? Dann ist das Öl ja noch recht dickflüssig und sollte genügend Druck aufbauen. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Öldruckschalter kaputt.
SAE30 ist gerade bei einem neu aufgebauten Motor zu dünn. Nimm ein qualitativ hochwertiges 15W-50 oder 20W-50, gerne auch synthetisch und das Problem sollte erledigt sein.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Wenn der Motor kalt ist, dann geht die Öldruckleuchte sofort aus. Sonst wäre ich auch nicht losgefahren.
Nach Sprit riecht das Öl nicht.
Nach Sprit riecht das Öl nicht.
Moin,
manchmal soll ja ein neuer Öldruckschalter diese Problem beheben
Das wäre neinerster Schritt, wenn aus der Bohrung des Schalters Öl herauskommt. Alles andere ist......Glaskugel
Gruß
Norbert
manchmal soll ja ein neuer Öldruckschalter diese Problem beheben
Das wäre neinerster Schritt, wenn aus der Bohrung des Schalters Öl herauskommt. Alles andere ist......Glaskugel
Gruß
Norbert