Fxrs frisst freiläufe

Moderator: Gerry

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DDD
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Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von DDD »

Moin,


N Kumpel hat ne fxrs mit shovel Motor aber neuerem Getriebe und Neuem primär also folglich auch einen Evo Anlasser.

Das Ding frisst jedes Jahr einen Freilauf, von teuren bis billigen und nem anderen Original Anlasser schon ziemlich viel probiert.

Hat jemand ne Idee woran sowas liegen kann?
eL Bruno
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von eL Bruno »

Was wurde alles getauscht:
Äußere Primärdeckel :?:
Kupplungskorb :?:

Welcher Kupplungskorb (Konus, Verzahnt) :?:
MfG
Bruno d.E.
DDD
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von DDD »

Da ist n bdl 3“ Open belt drauf mit zwischenplatte

Kupplungskorb Ritzel ist gerade verzahnt und das Ritzel auf dem Anlasser ist das was mit dem Kit mitgeliefert worden ist
Hauptwelle ist Evo verzahnt


Versuche wurde :

Verschiedene freiläufe
2 verschiedene Anlasser

Der Anlasser ist ja an der grundplatte verschraubt das fluchtet soweit auch, außen ist ja der führungsblock für das Ritzel vom Anlasser der geht einwandfrei drauf und wenn es funktioniert dann ohne Probleme
DDD
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von DDD »

Keiner eine Idee?
kwasserm
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von kwasserm »

Ist die Verzahnung auf dem Kupplungsgehäuse OK ? Gemeint ist die Innenseite, also die dem Getriebe zugewandten Seite.
DDD
Beiträge: 340
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von DDD »

Ich kann dir leider nicht ganz folgen was du genau meinst? Und was sollte es für eine Ursache machen?
kwasserm
Beiträge: 17
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Re: Fxrs frisst freiläufe

Beitrag von kwasserm »

Ich meine den Zahnradkranz in den der Anlasser eingreift. Habs schon mal erlebt das von Aussen (nach dem Entfernen des Primärdeckels) alles gut aussah. Erst nach Demontage der Kupplung hat sich herausgestellt das dieser Kranz innen (also Richtung Anlasser und Getriebe) völlig zerballert war. In dem Fall konnte das Anlasser-Ritzel sich nach dem Staten des Motors nicht mehr rechtzeitig von der Kupplung lösen und lief eine zeitlang mit. Der Freilauf war im Arsch und die Kohlen des Anlassers konnte man in Staubform aus dem Anlasser herausschütten.
Gruß Knut
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