Hallo zusammen,
ich habe bei mir das schlanke FX, FXR, Sportster Zündschloss (OEM 71425-77) verbaut, welches man bei so ziemlich allen Zubehörhändlern für um die 15€ - 20 € bekommt. Leider ist das aber schon nach kurzer Zeit völlig ausgeleiert und die dritte Position (Zündung und Licht AN) hin und wieder auch mal komplett stromlos.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... =%21WW1296
Da ich nicht viel Platz zur Montage habe, bin ich auf ein kleines Schloss angewiesen, die Frage ist nur, ob ich das Risiko eingehen soll, das gleiche Schloss in der selben bescheidenen Qualität wieder zu kaufen, oder mir ein anderes mit ähnlichen Maßen besorge. Leider ist die Auswahl da sehr begrenzt, bei MCS gibt unter der Artikelnummer 509777 eines, welches zumindest rein optisch gleiche Abmessungen besitzt: https://www.motorcyclestorehouse.com/product/509777
Hat jemand diees Schloss und kann etwas über dessen Qualität aussagen? Oder ist das der gleiche Mist?
Oder hat jemand einen Tip, wo man ein schlankes Zündschloss mit drei Schaltstellungen (OFF, IGN, IGN+ACC) findet? Muss ja nicht für Harley sein, kann ja auch von einem Mofa, Moped oder Traktor stammen, es sollte halt nur nicht viel größer als ⌀30 mm x 50 mm sein. Oder hat noch jemand ein OEM FX Schloss liegen? Neu gibt es die ja nicht mehr.
Gruß
Dieter
Qualität Zubehörzündschloss
Moderator: Gerry
- Don Rocket
Qualität Zubehörzündschloss
Chrome won't bring you home
- earl hickey
Re: Qualität Zubehörzündschloss
Hab mir vor ein paar Jahren ein billiges ZS gekauft für meine kleine 250er Pannonia mit 3 Schaltstellungen. Funktioniert einwandfrei. Ab und zu WD 40 in die Schlüsselkerbe, verlängert die Lebensdauer enorm. Falls du ein wirklich 100% funktionierendes ZS suchst: nimm einfach ein orginal Schloss von nem Japan Bike.....
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Hi Dieter,
ich hab hier noch ein originales HD Schloss liegen, ist allerdings von einer neueren Harley ( Schlüssel mit Kunststoff überzogen und fest installierte Anschlüsse). War an meiner Shovel, die ich restauriert habe, dran. Da ich dir ja eh noch ein paar Bier schulde, kann ich mich hier günstig rauskaufen...
Wenn's was für dich ist, suche ich das am WE mal raus...
Jens
ich hab hier noch ein originales HD Schloss liegen, ist allerdings von einer neueren Harley ( Schlüssel mit Kunststoff überzogen und fest installierte Anschlüsse). War an meiner Shovel, die ich restauriert habe, dran. Da ich dir ja eh noch ein paar Bier schulde, kann ich mich hier günstig rauskaufen...
Jens
- Don Rocket
Danke für eure Antworten.
Ein Japanerschloss würde ich gerne einbauen, die sind aber leider oft zu lang oder zu dick und haben völlig andere Schaltungen. Statt AUS - ZÜNDUNG - ZÜNDUNG+LICHT gibt es meistens LENKSCHLOSS - AUS - ZÜNDUNG - STANDLICHT, während das Licht mit der Zündung oder über einen separaten Schalter geschaltet wird.
Jens, wenn du mir die Maße, von dem Schloss durchgibst, könnten wir tatsächlich ins Geschäft kommen.
Gruß
Dieter
Ein Japanerschloss würde ich gerne einbauen, die sind aber leider oft zu lang oder zu dick und haben völlig andere Schaltungen. Statt AUS - ZÜNDUNG - ZÜNDUNG+LICHT gibt es meistens LENKSCHLOSS - AUS - ZÜNDUNG - STANDLICHT, während das Licht mit der Zündung oder über einen separaten Schalter geschaltet wird.
Jens, wenn du mir die Maße, von dem Schloss durchgibst, könnten wir tatsächlich ins Geschäft kommen.
Gruß
Dieter
Ich meß das mal am WE aus, Dieter.
Wenn es bei Dir passen sollte, ist es deins. Ich spar mir dann die 2,3 Bier....
Jens
Wenn es bei Dir passen sollte, ist es deins. Ich spar mir dann die 2,3 Bier....
Jens
Moin Dieter,
hier mal ein Bild von dem Zündschloß mit einem Zubehörzündschloß zum Vergleich. Der Durchmesser im schwarzen Teil ist ca 38mm. Die alten Originalzundschlösser sind aber gute 5mm kürzer. Sag Bescheid, wenn Du weitere Maße brauchst.
Jens
hier mal ein Bild von dem Zündschloß mit einem Zubehörzündschloß zum Vergleich. Der Durchmesser im schwarzen Teil ist ca 38mm. Die alten Originalzundschlösser sind aber gute 5mm kürzer. Sag Bescheid, wenn Du weitere Maße brauchst.
Jens
Moin Dieter,
ich habe dieses W&W Teil zuerst 1987 gekauft und dann 2000 beim Umbau erneuert,
bei mir schaltet es noch einwandfrei.
Caramba oder Ballistol scheint lebensverlängernde Wirkung zu haben.
Gruß
ich habe dieses W&W Teil zuerst 1987 gekauft und dann 2000 beim Umbau erneuert,
Caramba oder Ballistol scheint lebensverlängernde Wirkung zu haben.
Gruß
Black bikes matter..
Hi Dieter, falls Dir oben angebotene nicht zusagen, hast Du schon mal bei Boon geschaut, ob der noch NOS FX Schlösser hat?
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- Don Rocket
Vielleicht habe ich ja ein Montagsteil erwischtRoller hat geschrieben: 22.05.2021, 18:10 ich habe dieses W&W Teil zuerst 1987 gekauft und dann 2000 beim Umbau erneuert,
Ja, habe ich, er hat aber leider nur noch die Nachbauten.ron hat geschrieben: 24.05.2021, 21:36 Hi Dieter, falls Dir oben angebotene nicht zusagen, hast Du schon mal bei Boon geschaut, ob der noch NOS FX Schlösser hat?
Wie auch immer, der Jens war so nett und hat mir ein original HD Zündschloss aus seinem Fundus vermacht, das jetzt nur noch den Weg zu mir nach Frankreich finden muss.
Danke und Gruß
Dieter