Easy Rider
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Re: Easy Rider
Gauzy, haste ja recht, ich werde bei meinem Schrauber einen Wishbone - Rahmen Bj. 57 umtypen lassen auf eine TP - Nr. dann bin ich auf der sicheren Seite mit TÜV und Zulassung.
Mit Wishbone hast du dann schon mal den richtigen Rahmen.
Allerdings hat das originale Fonda Bike nen gereckten Lenkkopf. Und da ist mit "legalem" TÜV normalerweise nix zu machen.
Gruß Otter
Allerdings hat das originale Fonda Bike nen gereckten Lenkkopf. Und da ist mit "legalem" TÜV normalerweise nix zu machen.
Gruß Otter
Hallo Gauzy!
Das habe ich jetzt auch gedacht.
Mensch Bobber, nur die Kohle auf den Tisch legen oder wat?
Selber machen musste!
Mit öligen Fingern ins Bett zur Süßen kriechen, bei Muttern futtern gehen, weil Du sonst von Fleisch fällst und nachts um drei im Tiefschlaf die ultimative Eingebung bekommen. Urlaub gibt es nicht und die Garage kennst Du besser als Dein Wohnzimmer.
Dann bist Du nen Kerl.
Nix für ungut, Christian
SuperGauzy hat geschrieben:na das hattest du doch schon! bau doch mal selbst, das ist doch viel schöner, wenn du dann alles fertig hast und du das erste mal die karre anschmeisst um ´ne probefahrt zu machen. teile bekommste doch bei deinem oft gelobten dealer und ein paar sachen kannste dir im netz oder auf teilemärkten schiessen. das macht alles viel mehr freude als sich was auf die räder stellen zu lassen (und günstiger isses auch).
Das habe ich jetzt auch gedacht.
Mensch Bobber, nur die Kohle auf den Tisch legen oder wat?
Selber machen musste!
Mit öligen Fingern ins Bett zur Süßen kriechen, bei Muttern futtern gehen, weil Du sonst von Fleisch fällst und nachts um drei im Tiefschlaf die ultimative Eingebung bekommen. Urlaub gibt es nicht und die Garage kennst Du besser als Dein Wohnzimmer.
Dann bist Du nen Kerl.
Nix für ungut, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Kalle M,
das Bike von Korte ist so vor 2 Monaten bei ebay versteigert worden. Allerdings nicht von Korte.
Gruß Marc
das Bike von Korte ist so vor 2 Monaten bei ebay versteigert worden. Allerdings nicht von Korte.
Gruß Marc
....bei meinem Schrauber einen Wishbone - Rahmen Bj. 57 umtypen lassen auf eine TP - Nr. ...
????????????????????????????????
Kann mich da mal einer aufklären?
????????????????????????????????
Kann mich da mal einer aufklären?
- rainer_aus_ulm
Dann nehm ein Bild von dem Ofen mit, hau die Kohle auf den Tisch und der Torsten macht das. Wozu brauchst du noch die Spezifikationen und Kataloge v. dem Ofen wenn du nix selber machen willst ?Danke für die Info und Tipps.
Ich lasse das Bike ja auch bauen ....
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- SuperGauzy
da haste recht!rainer_aus_ulm hat geschrieben: Dann nehm ein Bild von dem Ofen mit, hau die Kohle auf den Tisch und der Torsten macht das. Wozu brauchst du noch die Spezifikationen und Kataloge v. dem Ofen wenn du nix selber machen willst ?
rainer
aber mal abgesehen davon, ich find den stuhl auch ganz nett, würde mir aber die karre nie genau so nachbauen, weil´s immer ein abklatsch sein wird und was ist mit meiner individualität?! da kann ich ja meine gedanken, die mir mitten in der nacht kommen, wenn ich tagsüber nicht mehr weiter wusste, gar nicht mehr umsetzen, weil der ofen ja so aussehen muss wie die karre im film. nee! das geht nicht!!! da würde ich ja den ganzen spass am schrauben und späteren fahren verlieren.
SuperGauzy

Hi Gauzy!
Hast Du das auch, dass die Problemlösung im Tiefschlaf kommt?
Ich steh dann auf, schreibs mir auf und penn dann weiter, nachdem ich einmal am nächsten morgen nicht mehr wusste, was mir geniales eingefallen war.
Gruß, Christian
Hast Du das auch, dass die Problemlösung im Tiefschlaf kommt?
Ich steh dann auf, schreibs mir auf und penn dann weiter, nachdem ich einmal am nächsten morgen nicht mehr wusste, was mir geniales eingefallen war.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
- SuperGauzy
ja, das hatte ich schon öfter, kann dann aber nicht mehr oder nur sehr schlecht wieder einschlafen, weil ich so´n zucken in den fingern habe, die wollen unbedingt wieder dreckig werden und die arbeit erledigen.
SuperGauzy

Hallo Gauzy!
Jatzt bin ich aber wirklich baff und schwer beruhigt.
Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine "Macke" hat. Aber das zucken in den Fingern kenne ich, dagegen helfen keine Pillen oder autogenes Training, nur das beruhigende Gefühl von öligen Moppedteilen oder Werkzeug.
Einmal bin ich nachts raus in die Garage, im Spätherbst im Schlafanzug, habe gefroren wie ein Rohrspecht, aber gegen 7.00 uhr morgens fertig mit der Arbeit und glücklich wie ein Zaunkönig.
Meine Frau war natürlich der Meinung, dass ich komplett bescheuert bin, aber was versteht sie schon von DEM Glücksgefühl!
Gruß, Christian
Jatzt bin ich aber wirklich baff und schwer beruhigt.
Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine "Macke" hat. Aber das zucken in den Fingern kenne ich, dagegen helfen keine Pillen oder autogenes Training, nur das beruhigende Gefühl von öligen Moppedteilen oder Werkzeug.
Einmal bin ich nachts raus in die Garage, im Spätherbst im Schlafanzug, habe gefroren wie ein Rohrspecht, aber gegen 7.00 uhr morgens fertig mit der Arbeit und glücklich wie ein Zaunkönig.
Meine Frau war natürlich der Meinung, dass ich komplett bescheuert bin, aber was versteht sie schon von DEM Glücksgefühl!
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!