Polizeikontrolle

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Roller

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Roller »

Dazu mal eine "Zoll-Kontrolle":

vor einigen Jahren habe ich eine ´74er Sporty aus Phoenix importiert, Abholung im Freihafen Hamburg.
Einladen der Holzkiste im Sprinter war mm-genau. Zur Kontrolle bei der "Ausreise" musste die Fgst.Nr.
sichtbar gemacht werden. Glücklicherweise war das Bike vorwärts eingeladen und die freundliche
"Blaue" hatte Werkzeug für mich, um ein "Beschauloch" über die Seitentür zu ermöglichen.
"Das ist ja eine schöne Sporty, so eine hätte ich auch gerne. Schade, vorige Woche war das Hamburg-
Treffen, da hätten Sie bei sein sollen.."
"Vieleicht ein anderesmal, aber wenn Sie mir Ihren Dienstplan verraten, bringe ich noch mal was passendes vorbei.."

Jetzt gibt´s weniger ´74er Sportys aber ich hoffe, "Sie" hat "Ihre" gefunden, oder bleibt wie sie war und fährt Shovel..
All bikes matter
Roller
Black bikes matter..
Panzer

Beitrag von Panzer »

Das ist ja alles so toll harmonisch. Aber wie oft haben schon irgendwelche Oberwichtig Polizisten rumgenervt und ihre Ahnungslosigkeit an Leuten ausgelassen die einfach nur in Ruhe ihre Karre fahren wollten?. Klar gibt es überall auch Leute die OK sind, aber ich persönlich bin froh über jede Begegnung mit denen die ich vermeiden kann.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Panzer hat geschrieben: 26.07.2021, 08:26 Das ist ja alles so toll harmonisch. Aber wie oft haben schon irgendwelche Oberwichtig Polizisten rumgenervt und ihre Ahnungslosigkeit an Leuten ausgelassen die einfach nur in Ruhe ihre Karre fahren wollten?. Klar gibt es überall auch Leute die OK sind, aber ich persönlich bin froh über jede Begegnung mit denen die ich vermeiden kann.
Servus,

also meine Erfahrung bei solchen Begegnungen:

Wie ich den Wald hineinrufe, so schallt es wieder heraus! :wink:

Funktioniert seit vielen Jahren problemlos.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Christian hat geschrieben: 25.07.2021, 10:27 Außerdem werden die "Rocker"-Clubs eher deren Aufmerksamkeit erregen. Sollen sie, Blitzableiter sind eben doch zu was nutze.
Aha ,gut zu wissen ! Definiere " Rocker -Clubs " !!
Sind dann also Kontrollen ( ohne Club-Member ) besser ?
Solch " Ideeologische Aussagen " treffen in aller Regel nur auf BMW-Fahrer zu.
Chris-LG

Beitrag von Chris-LG »

Wo ist da jetzt ein Unterschied in den Aussagen zwischen „Rocker Clubs“ und „BMW Fahrern“?
Zwei mal Vorurteile auf vergleichbaren Niveau.
Lasst uns doch einfach das bisschen Freiheit das momentan möglich ist genießen und den Wind um die Nase wehen.
Eddi

Beitrag von Eddi »

Moin Moin .
Ich fahre seit 1983 Motorrad und wurde in der Zeit dreimal kontrolliert und das innerhalb von 45 Minuten . Damals war Großkontrolle in Flensburg . Fahrzeugschein und Führerschein zeigen und bisschen Licht machen , dann konnte ich weiter . Bin dann nach Hause , war Scheißwetter , aber die Jungs durften noch weiter kontrollieren .😁

Eddi
Roller

Beitrag von Roller »

Einer geht noch:

letzter Besuch "zuhause" in Thailand, vor "Karola".
Ohne Helm auf der Honda (sic) aber "Ausländer" mit Frau",
Lizenz Wurscht weil nicht lesbar, 50Baht (1,25€) "Strafe"- no points - ;
aber: "good für ganzen Tag - morgen wiederkommen"- ... THAI SMILE.
MY SMILE..
Helmet Laws Suck
Roller
Black bikes matter..
Roller

Beitrag von Roller »

OK, es waren doch 500 Baht... 12,50€..
Sucks the same
Black bikes matter..
Hallertauer

Chris-LG hat geschrieben: 29.07.2021, 19:44 Wo ist da jetzt ein Unterschied in den Aussagen zwischen „Rocker Clubs“ und „BMW Fahrern“?
Zwei mal Vorurteile auf vergleichbaren Niveau.
Lasst uns doch einfach das bisschen Freiheit das momentan möglich ist genießen und den Wind um die Nase wehen.
A M E N !! :lol:

Gruß TOM ( Niveaulos ) :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

Hallertauer hat geschrieben: 29.07.2021, 17:55
Christian hat geschrieben: 25.07.2021, 10:27 Außerdem werden die "Rocker"-Clubs eher deren Aufmerksamkeit erregen. Sollen sie, Blitzableiter sind eben doch zu was nutze.
Aha ,gut zu wissen ! Definiere " Rocker -Clubs " !!
Sind dann also Kontrollen ( ohne Club-Member ) besser ?
Solch " Ideeologische Aussagen " treffen in aller Regel nur auf BMW-Fahrer zu.
Hi Hallertauer,

ich hatte Rocker in Anführungstricheln geschrieben.
Mir fallen sie (die in Anführungsstricheln, ganz besonders die Großen) eher dadurch auf, dass die zu oft kriminell / dissozial in vielerlei Hinsicht sind und höchst wenig mit Moppedfahren zu tun haben (sind doch eh meist in gepimpten Autos unterwegs). Darum die Anführungstrichel - als ironische Abgrenzung.

Nicht gemeint sind die Rumtreiber (gerne auch in Clubs), die einfach nur eine andere Lebensart pflegen und dabei oft genug Verzicht an Lebensqualität eingehen um ihre Lebensart nicht aufzugeben. Diese beneide ich sogar in gewissem Maße wegen ihrer Kompromisslosigkeit und wünschte mehr als einmal, ich könnte auch so leben.

Ich weiß mittlerweile aus berufenem Mund, dass die Polizei da mittlerweile große Unterschiede macht. Und die Politik auch, wie man am neusten Verbot der Bandidos in NRW sehen kann. Die leben ja nicht vom Spendensammeln.... https://www.waz.de/politik/bandidos-ver ... 61815.html
Wenn das Blitzableiter für Rocker (ohne Anführungstrichel) und Alteisentreiber sind, dann ist das für mich ok.

Ortsfeste Clubs bleiben dagegen in meiner Gegend völlig unbehelligt. Wenn da Party ist, dann kommt der KoBB vom Dienst vorbei uns sagt, "Ich seh, ihr habt alles im Griff." und das wars dann.

Viele Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Panzer

Beitrag von Panzer »

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.
achtball

Beitrag von achtball »

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.
Und - hilft es Dir in solchen Momenten, dass hier dann so rauszuhauen?
Support your local jockey shifters
Panzer

Beitrag von Panzer »

ja
Hallertauer

Christian hat geschrieben: 02.08.2021, 21:36
Nicht gemeint sind die Rumtreiber (gerne auch in Clubs), die einfach nur eine andere Lebensart pflegen und dabei oft genug Verzicht an Lebensqualität eingehen um ihre Lebensart nicht aufzugeben. Diese beneide ich sogar in gewissem Maße wegen ihrer Kompromisslosigkeit und wünschte mehr als einmal, ich könnte auch so leben.
Servus Christian,

kann es sein, das in deinem Leben Wunsch und Realität nicht zusammen fanden ?
Ich möchte hier nicht groß rumlabern, aber was meinst Du denn mit " Verzicht auf Lebensqualität " in Clubs ?
Deinem Post entnehme ich, das Du anscheinend von " Der Szene " , keinerlei Ahnung hast !
Christian

Beitrag von Christian »

Hallertauer hat geschrieben: 04.08.2021, 17:32 kann es sein, das in deinem Leben Wunsch und Realität nicht zusammen fanden ?
Ich möchte hier nicht groß rumlabern, aber was meinst Du denn mit " Verzicht auf Lebensqualität " in Clubs ?
Deinem Post entnehme ich, das Du anscheinend von " Der Szene " , keinerlei Ahnung hast !
Hallo Hallertauer,

Wunsch und Realität finden nie vollständig zusammen. Wünsche sind unbegrenzt, unsere Möglichkeiten sind es nicht. Wo unsere Möglichkeiten hinter unseren Wünschen zurückfallen, bleibt unser Leben defizitär, gemessen an unseren Wünschen. Zeige mir den, bei dem Wunsch und Realität vollendet eins sind und ich zeige dir eine Singularität.

In manchen schrieb ich, nicht pars pro toto.
Lebensqualität im bürgerlichen Sinne zum Beispiel, eingetauscht gegen unbürgerliche Freiheit.

Kennst Du mich so gut, dass Du Dir ein Urteil über mich erlauben kannst oder ist das Anmaßung? Entscheide selbst.

Wir treiben ab.....

Viele Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten