warum ist die so tief?

Moderator: Gerry

Antworten
Benutzeravatar
pearse
Beiträge: 289
Registriert: 04.05.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

warum ist die so tief?

Beitrag von pearse »

hi
habe dieses bild in bikes +pics auf dieser seite gefunden.

der stil gefällt mir sehr gut.
warum ist die so tief?
ist das ein knickrahmen?
eine rundschwinge wurde benutzt,is klar

um wieviel grad ist die gabel gereckt,kann das jemand erkennen?

gruss olaf




Bild 17gr.jpg (27 KB)
Benutzeravatar
Mischirojo
Beiträge: 1218
Registriert: 13.02.2007, 21:31
Wohnort: Gevelsberg - NRW
Kontaktdaten:

Re: warum ist die so tief?

Beitrag von Mischirojo »

Hi
ist kein Knickrahmen.Könnte am Rahmenende etwas "modifiziert" sein.Kurze Dämpfer,Rundschwinge und wahrscheinlich 3 grad Gabelbrücke.
Benutzeravatar
pearse
Beiträge: 289
Registriert: 04.05.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: warum ist die so tief?

Beitrag von pearse »

danke,
was währe denn dann am rahmenende modifiziert?

welche gabel wird denn dann verwendet?
müssen die gabelholme ,wenn man eine gereckte brücke nimmt ,kürzer sein?

ist so ein tiefes bike mit einem originalen primärkasten noch fahrbar,oder setzt man ständig auf?

ich habe das bild als desktop hintergrund gesetzt un überlege ob ich meine flh nicht gleich in diesem stil aufbaue.
nee rundschwinge habe ich ja schon.

ist der rundschwinge-scheibenbremsen umbau sehr schwierig?

...tausend fragen :lol: sorry

danke olaf
panman58
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2008, 11:37

Re: warum ist die so tief?

Beitrag von panman58 »

Hallo,

Ich denke das die hinteren Dämpfer sehr sehr kurz sind, ein Knickrahmen ist es nicht, denn sonst würde der Sitze etwas tiefer liegen.
Der Knickrahmen zeichnet sich darin aus das die Sitzposition etwas tier ist als die hintere Stoßdämpfer aufnahme.
Runter bekommt man die Mühe indem man zB. die Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge etwas versetzt so entsteht ein anderer Winkel und der Rahmen kommt weiter runter ( dafür sollten die Dämpfer aber schon recht hart sein ), so habe ich es an meiner gemacht. zusätzlich habe ich die ich 3Grad Lenkkopfschalen drin und die originale Verstellbrücke die hat glaube so um 5 Grad. Damit kommt man schon recht weit raus. Ich plane auch noch ein kleineres Vorderrad einzubauen. Das jetzige ist ein 21Zoll damit liegt der Rahemn vorn aber etwas zu hoch, mit einer 15-16Zoll Felge sollt das dann auch behoben sein.
Ich habe z.B ca 5-7cm Bodenfreiheit am hinteren Rahmenende bis zur Fahrbahn.
Fahre nen offenen Belt somit kein Problem, Nur einen anderen Auspff / Krümmer solltest du verbauen der solle nicht unterhalb vom Rahmen liegen sonst gibt es Funkenflug in jedem Kreisel.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3993
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: warum ist die so tief?

Beitrag von holzlenker »

Servus olaf,

ich habe keine 8cm Bodenfreiheit...

In einer Autobahnauffahrt schleift rechts das Trittbrett,
bei flottten Linkskurven drückt der Seitenständer an den Primär...nicht so erfreulich.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
rainer_aus_ulm
Beiträge: 2373
Registriert: 04.02.2007, 09:01

Re: warum ist die so tief?

Beitrag von rainer_aus_ulm »

panman58 hat geschrieben:Hallo,
... Ich plane auch noch ein kleineres Vorderrad einzubauen. Das jetzige ist ein 21Zoll damit liegt der Rahemn vorn aber etwas zu hoch, mit einer 15-16Zoll Felge sollt das dann auch behoben sein.

Gruß
Stefan
Das würde ich mir nochmal genauer ausrechnen!
Der Höhenunterschied zwischen einem 130/90-16 und einem 90/90-21 ist kaum erwähnswert. Das kann gewaltig täuschen.
holzlenker hat geschrieben:
...bei flottten Linkskurven drückt der Seitenständer an den Primär...nicht so erfreulich.
Ciao Lutz
LOL , bin letztes Jahr meiner Schnecke (sie auf der Trumpet) hinterhergehetzt und in`ner Rechts/Linkskombination so bei 110 dann auf`m Seitenständer aufgeschlagen :shock:
Bin dann wie`n angeschossener STUKA Richtung Leitplanke gerudert und hab`mich wie Tarzan am Ape festgehalten. Sekunden später (Rainer hat noch versucht die Kotzbrocken unten zu halten) ham mich ein paar Japantreiber überholt. Ich konnte ihr Grinsen unter den verspiegelten Visieren sehen...Affen.
Eine Woche später kamen neue Stossdämpfer rein.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten