Dellorto PHM 40

Moderator: Gerry

Ralfh

Re: Dellorto PHM 40

Beitrag von Ralfh »

Pete hat geschrieben: 22.01.2022, 22:48
Ralfh hat geschrieben: 22.01.2022, 16:12 Moin,
der 40iger geht schon auf einem 1200 Shovel oder auch Pan. Die Frage ist um welche Ausführung es sich bei dem Vergaser handelt und wieweit der schon "angepasst" wurde.
Vielleicht kann dir der Kollege mal das Setup durchgeben. Wichtig wäre der Gasschieber, Mischerrohr.
Düsen sind das geringste Problem und von diversen anderen Faktoren (Auspuff/Lufi) abhängig, die Kosten halten sich da im Rahmen.
Als Alternative zu Stein Dinse gibt es noch Moto-Renzo, die haben auch einiges für Dellorto am Lager.
Gruß
Ralf
Es ist ein PHM mit Beschleuniger Pumpe, Gasschieber müsste ich so oder so erneuern und er war vorher auf ner 1340er verbaut. Mein Lufi ist offen und Dragpipes mit Einsatz
Gruß Pete
Moin,
wenn der schon mal auf einer Shovel gelaufen ist, dann sollte die Anpassung nicht das Problem darstellen. Die Unterschiede sind hier in anderen Beiträgen schon beschrieben und
S&S, CV und auch andere Gaser mit Ø=40 und mehr funktionieren auch an den 1200ter Motoren.
Wenn der Preis für den 40iger Dellorto für dich aktzeptabel ist, mit Düsen und Kleinteilen kann ich dir zum Testen aushelfen.
Warum muß der Gasschieber erneuert werden?
Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich :D
Pete

Beitrag von Pete »

servus Ralf, das hört sich doch super an, der Gaschieber ist unten an der Schräge, wo die Standgasschraube ansetzt, eingelaufen. ist meines Wissens ein Problem bei den alten Dellorto's, bei den neuen ist die Standgasschraube
2teilig ausgelegt
Gruß Pete
strieke

Beitrag von strieke »

Da kann ich Ralf nur zustimmen: vorher hatte ich den Super E drauf und der war einwandfrei abzustimmen.
Ein Shovel- Kollege hat auch den 40er Dello drauf. Läuft einwandfrei..

Grüße
Stephan
Antworten