Was schraubt ihr so über Winter?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Tintin

Re: Was schraubt ihr so über Winter?

Beitrag von Tintin »

Sallo1971 hat geschrieben: 23.01.2022, 17:10 Hehehe... Das scheint bei alten Harleys wohl normal zu sein, das sich da lauter Dilettanten dran verewigt haben... 🙄😁
Eines meiner ersten Erlebnisse in der Richtung war der Besuch bei einem in meiner "Jugendheimat" als Herrgottschrauber* bekannten Typen, ich nenn mal keine Namen. Das erste was ichin seiner Werkstatt mitbekommen habe, war, dass er grade an seiner Knuckle eine fette Rille in den frisch montierten Reifen gezogen hat. Er hatte sich beim Montieren schon gewundert, dass der irgendwie nur gegen Widerstand reinging. Es war dann eine ca. 20mm in den Reifen stehende Fender-Schraube, die gewinnt hat gegen Gummi.... einer der diversen Beweggründe, weswegen ich mich damals erstmal für die Norton entschieden hab, nennen wir es mal jugendliche Prägung. Aber naja, ich hab auch schon genug Blödsinn angestellt.... :mrgreen:

*spätere Kommentare im Bekanntenkreis gingen dann eher in die Richtung, dass wäre der, dessen Karren das Ortsschild immer nur von der Innenseite sehen. Und es war ein kleiner Ort.... :wink:

Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
Tintin

Beitrag von Tintin »

Tommy101 hat geschrieben: 23.01.2022, 15:39 Dann hast du ja auch noch einiges zu tun.
Lass es mich so sagen: Die Chief ist in meinem Schrauber-Freundeskreis als "das Mobile" bekannt, nachdem ein Kumpel meinte, ich sollte den Teilehaufen mit Stahlseilen unter die Hallendecke drapieren, dann könnte noch was draus werden. :mrgreen:
Nur mein Geldbeutel sieht das irgendwie anders...
Die Dinger sind irgendwie immer total schlecht gelaunt, ich weiß auch nicht wieso.... ;)

Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
raceduck

Beitrag von raceduck »

Hallo, bin eigentlich letzten Winter schon fast fertig geworden, aber aktuell kommt gerade der Starter noch raus, da sie mit Kicker immer gut anspringt und der Starter eher unzuverlässig ist. Only Kicker tut`s auch. Stößel Dichtungen müssen dann auch noch neu, sabbert unten raus. Dann diesen Sommer mal ausgiebig testen ob alles hält...
Grüße Frank
Dateianhänge
PSX_20210823_131104.jpg
IMG_20210305_191426.jpg
FXS 1340 Bobber
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,
hier nun der Fortschritt am Bluebird: Bierdosenkolben liefen dann doch nicht so gut, nun sind die richtigen drin. Zylinder noch kurz vorher honen lassen, Kolbenringe (den 2. immer mit dem Punkt nach unten (wieder was dazugelernt)) eingesetzt und alles mal zusammengesteckt und ordentlich fest angezogen.

Bis die Tage
Martin
Dateianhänge
Bild_5.jpg
Bild_3.jpg
Bild_1.jpg
Lieber gleich-berechtigt als später
Alex MTeK

Beitrag von Alex MTeK »

Also im Normalfall kommen Markierungen auf Kolbenringen immer nach oben. Der Punkt ist ja auch nur eine Hilfe, wenn der Kolbenring eine Einbaurichtung braucht. Meistens haben derartige Ringe eine Innenfase. Da würde ich vorsichtshalber noch mal nachhaken.
wla44wlknuckle47

Moin Alex,

danke dir für die Info, du liegst richtig, da ist mir ein Fehler unterlaufen, Markierung nach oben, habe es nochmal kontrolliert.
Mal gut, dass es dieses Forum gibt und Leute, die sich aktiv dran beteiligen.

Bis die Tage
Martin
Alex MTeK

Beitrag von Alex MTeK »

Gern geschehen.
Und weil´s eine Knuckle ist, besonders gerne :wink:
wla44wlknuckle47

Moin,

so, Kiste läuft, Probefahrt steht noch aus (bei Schneetreiben nicht so lustig), super Kompression, bin gespannt, der Frühling kann kommen....
Danke nochmal an Alex.
Bis die Tage
Martin
Dateianhänge
Knuckle_02.jpg
kastenbrot

Beitrag von kastenbrot »

Sahnestück, bin gespannt.

bis denne Frank
hd474

Beitrag von hd474 »

Schönes Bike Martin. Aber mach mal die Schrift im Tankschriftzug rot, schwarz gab es nicht. Keine Ahnung warum HD die Repros mit der gleichen Teilenummer mit schwarzer Schrift verkauft.... Allerdings sehen sie auch sonst im direkten Vergleich völlig anders aus.
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Der Frühling kommt langsam näher. Zeit also, das Bike auf die Räder zu stellen.

Die Trommelbremsen sind drin, das Gestänge für die hinter Bremse sieht aus, als wäre es noch nie anders gewesen.

Vorne bremst ne Kupplungsarmatur die auf die rechte Seite gewandert ist. So konnte ich die Schaltereinheit beibehalten. Der Bremszug ist ein abgeänderten Sportster Kupplungszug. Der hat nen Einsteller im Zug, und macht es so einfach, die Bremse schnell mal nachzustellen.

Blöderweise hab ich Saisonkennzeichen ab April, und muss noch etwas warten mit ner ausgiebigen (legalen) Probefahrt.
Aber nach nem kurzen Test kann ich sagen, das Moped läuft und bremst ganz ordentlich.

BSA 8" Coniocal brake vorne, Honda CB750 K1 Bremse hinten.
BSA 8" Coniocal brake vorne, Honda CB750 K1 Bremse hinten.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Lalli

Beitrag von Lalli »

wla44wlknuckle47 hat geschrieben: 25.02.2022, 00:45 so, Kiste läuft ... super Kompression
Moin Martin,

freut mich, was ich da lese! War ja auch zu erwarten (wer unseren Karl kennt).
Dann werden wir hoffentlich wie bisher weitere gemeinsame Meilen abspulen.

@Alex: Grüsse auch an Dich!

Bis denne ...
Lalli
... and don't forget to boogie!
wla44wlknuckle47

Moin,
@ Kastenbrot: Wir sehn uns Frank, verlass dich drauf
@ HD474: Mag alles sein, mit dem Schriftzug am Tank, wichtiger ist mir jedoch der originale 47er Knuckle-Tank, den ich glücklicherweise vor Jahren ersteigern konnte und wenn dann irgendwann Originalschriftzüge mir übern Weg laufen, dann gerne her damit, übrigens: Ölfilter ist auch nicht original, stammt von einer Pan, lass ich trotzdem dran.
@ Lalli: Zunächst mal verlass dich drauf, dass wir mehr als 1000 km gemeinsam in 2022 vor uns haben (Waterkant, Stadtoldendorf, Altgeräffel?, Hessentour, Altenbeken, usw.), aber eines hätte ich ohne deinen Hinweis fast versäumt, unsern Karl über diesen Weg mal ein fettes Dankeschön und großes Lob auszusprechen, ohne ihn wär das Projekt nicht gelungen!

Bis die Tage
Martin
Shovelschwede

Beitrag von Shovelschwede »

wla44wlknuckle47 hat geschrieben: 25.02.2022, 00:45 Moin,

so, Kiste läuft, Probefahrt steht noch aus (bei Schneetreiben nicht so lustig), super Kompression, bin gespannt, der Frühling kann kommen....
Danke nochmal an Alex.
Bis die Tage
Martin
Moin Martín,

Schön das der blaue Dampfer wieder läuft! (…und man muss hoffentlich nicht mehr die abgasschwaden deiner Super Glide einatmen)😉
Viel Spaß damit und wir sehen uns…

Gruß Schwede
stahlarsch

Beitrag von stahlarsch »

wla44wlknuckle47 hat geschrieben: 25.02.2022, 00:45 Moin,

Danke nochmal an Alex.
Bis die Tage
Martin
Moin Martin... geil das widder heile is des Mopped.
Dann dieses Jahr auf jedenfall auch in Nordhessen... ;)
Antworten