Ich wiederhole mich: ich bin fest davon überzeugt, daß die Nockenwelle noch verwendbar ist.
Selbst mit leichtem Pitting auf der Oberfläche würde ich mir keine Gedanken machen.
Ein professioneller Motoreninstandsetzer hat da natürlich andere Maßstäbe...muss er auch!
Gruß von der Ostsee
Theo
[/quote]
So, gestern mal ne Runde mit einem ölgetränkten Abziehstein und einem Bier Heimwerken betrieben.
Denke da ist noch ein bisschen Abziehen angezeigt, aber die Richtung ist klar!
Die Lifterrollen sehen schlimm aus, denke die waren vorm Exitus!
[/quote]
Würdet ihr die Nockenwelle noch fahren?
Moderator: Gerry
Re: Würdet ihr die Nockenwelle noch fahren?
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
-
Christian54
Hy,
man kann die Nockenwelle auch überschleifen und härten lassen, bei uns macht die Firma Micke sowas, war für mich
damals günstiger als eine neue Nocke.
Gruß Chris
man kann die Nockenwelle auch überschleifen und härten lassen, bei uns macht die Firma Micke sowas, war für mich
damals günstiger als eine neue Nocke.
Gruß Chris
Klar kann man mit der Nockenwelle fahren. Aber macht es Sinn? Wenn du den Ventiltrieb erneuerst, dann baue auch gleich eine neue Nocke ein.
Kurzfristig wird die alte Nocke ihre Dienste tun, aber was passiert wenn sich noch mehr Partikel von der Oberfläche entfernen? Da schaust du ja nicht täglich nach. Und dann ist der Schaden noch größer, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Es muss ja auch einen Grund geben, warum die anderen Lifterrollen schlimm aussehen.
Kurzfristig wird die alte Nocke ihre Dienste tun, aber was passiert wenn sich noch mehr Partikel von der Oberfläche entfernen? Da schaust du ja nicht täglich nach. Und dann ist der Schaden noch größer, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Es muss ja auch einen Grund geben, warum die anderen Lifterrollen schlimm aussehen.
- Thorsten D.
moin... genau das meinte ich mit... Tausch die nocke aus...PANHEAD hat geschrieben: ↑25.06.2022, 09:08 Klar kann man mit der Nockenwelle fahren. Aber macht es Sinn? Wenn du den Ventiltrieb erneuerst, dann baue auch gleich eine neue Nocke ein.
Gruss Thorsten
Nur die Lifertrolle auf der Nocke sieht kacke aus, die anderen sehen Topp aus! Also tatsächlich nur diese Nocke welche ich bearbeite habe.PANHEAD hat geschrieben: ↑25.06.2022, 09:08 Klar kann man mit der Nockenwelle fahren. Aber macht es Sinn? Wenn du den Ventiltrieb erneuerst, dann baue auch gleich eine neue Nocke ein.
Aber ja, das Geraffel kommt raus, wollte halt mal probieren was passiert wenn man das Dingen bearbeitet.
Ist am Ende die beste Lösung.
-------------------------------------
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Moin, bin ein Shit-Magnet.
Verkaufst Du die Welle?
PN gerne
Gruß
Verkaufst Du die Welle?
PN gerne
Gruß
Black bikes matter..