So ähnlich hatte ich mir das gedacht, super , danke dir.
Ich denke sogar das diese Sache noch besser ist wie meine Idee, weil die Gummis ja wenigsten gehalten sind.
Überlegung zu rasselnder Kupplung Lösungsgedanke
Moderator: Gerry
Re: Überlegung zu rasselnder Kupplung Lösungsgedanke
Hast du vielleicht die Maße der Ringe? Scheinen mir nicht besonders dick zu sein. Könnte so 1,5 ...2mm Schnurstärke sein, oder?
Zu dick ist nicht gut wegen des kleinen Biegeradius, und zu dünn ist wahrscheinleich schnell kaputt.
Ich würde da auf jedenfall Viton nehmen, ist doch etwas robuster als NBR.
Wenn ein paar Leute Interesse haben, würde ich ne Sammelbestellung machen, dann kommen die Preise mal schnell runter auf 0,50..0,65€/Ring.
Gruß,
Michael
Zu dick ist nicht gut wegen des kleinen Biegeradius, und zu dünn ist wahrscheinleich schnell kaputt.
Ich würde da auf jedenfall Viton nehmen, ist doch etwas robuster als NBR.
Wenn ein paar Leute Interesse haben, würde ich ne Sammelbestellung machen, dann kommen die Preise mal schnell runter auf 0,50..0,65€/Ring.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Die genauen Maße der Ringe habe ich leider im Moment nicht, da die Kupplung ja eingebaut ist. Sie entsprechen aber ziemlich genau in der Grösse den O-Ringen auf diesen (dünnen) Sundance Rasten, wenn ich mich richtig erinnere, sind nur einen Tick dicker.
Jens
Jens
Ich denke mal das sind normale O Ringe ( evtl.zöllige ) aus dem Zubehörprogramm.
So, war jetzt gerade in der Werkstatt und hab mal meine Barnett Kupplung angeschaut. Bei der geht mir das klappern nämlich so richtig auf den Sack!
O-Ringe 15x2.5 müssten funktionieren. Gestreckt haben die ein Maß von ca 25mm, und in der Höhe klemmt es nicht im Kupplungspaket.
Hab jetzt mal 60 Stück Viton Ringe in dieser Größe bei IR-Dichtungstechnik bestellt. Für schlappe 9,55€, komplett inkl. Versand! Da machste nix kaputt!
Und die Menge reicht für die Barnett und für meine gute alte OEM Kupplung.
Vielleicht komm ich ja nächste Woche mal dazu das in Angriff zu nehmen.
Gruß,
Michael
O-Ringe 15x2.5 müssten funktionieren. Gestreckt haben die ein Maß von ca 25mm, und in der Höhe klemmt es nicht im Kupplungspaket.
Hab jetzt mal 60 Stück Viton Ringe in dieser Größe bei IR-Dichtungstechnik bestellt. Für schlappe 9,55€, komplett inkl. Versand! Da machste nix kaputt!
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel
Im Amiland Ebay gibts die Kupplungsscheiben mit den Aussparungen für die O-Ringe noch, kosten so um die 45 Dollar.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Denke, Viton/FKM Ringe sind für das Experiment die richtige Wahl. Vor allem ist der Preis ebenfalls ok.Mike_O hat geschrieben:So, war jetzt gerade in der Werkstatt und hab mal meine Barnett Kupplung angeschaut. Bei der geht mir das klappern nämlich so richtig auf den Sack!
Gruß,
Michael
"Normale" O Ringe ausm Baumarkt oder Zubehörhandel sind oft nicht mal NBR und für Hausinstallationen (Wasser) gedacht und werden demenstpechend schnell kaputt. Viton bleibt auf jeden Fall elastisch.
Bin gespannt - hoffe Du hältst uns am Laufenden.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- stahlarsch
Moin Michael.Mike_O hat geschrieben: ↑30.03.2017, 19:16 So, war jetzt gerade in der Werkstatt und hab mal meine Barnett Kupplung angeschaut. Bei der geht mir das klappern nämlich so richtig auf den Sack!
Gruß,
Michael
Hab grad diesen alten Beitrag von Dir gefunden.
Ich hab das gleiche Problem. Barnett Scorpion gekauft, eingebaut und klapper wie Sau. Das nervt-
Hat das mit den ringen nun funktioniert? wie genau hast Du das jetzt gema ht?
LG
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Die O-Ring-Idee war ein Flop.
Kuckst Du hier, das funktioniert gegen Klappern im eingekuppelten Zustand:
viewtopic.php?f=4&t=12978
Gruß,
Michael
Kuckst Du hier, das funktioniert gegen Klappern im eingekuppelten Zustand: