Fahr Kontakt..... isss kein akt.
Also, wenn ich mir das hier immer durchlese.......
Nun, ich fahr seit ´83 Kontakte mit Kondensator (nix mit Chip und Firlefanz).
Die Kontakte die ich jetzt drin habe sind seit ca. 30.000 km drin und werden hin und wieder geprüft und justiert.
Kostet nix, kann ich mit Lehre und prüflampe ohne elektronische Geräte einstellen, kann auch zur Not mal Fiat-Kontakte nehmen und wenns die Zündspule mal zerreißt, nehme ich eine von ner "Ente" (hat sich in Frankreich schon bewährt). Macht das mal mit elektronischen Zündungen.
Zündung was nimmt man am besten?
Moderator: Gerry
Re: Zündung was nimmt man am besten?
Gruß HD-Bernie
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http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
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Re: Zündung was nimmt man am besten?
Hallo Bernie,
ich bin fest überzeugt, dass es heute (z.B. über W&W) schneller geht, passende Teile für den Ofen zu bekommen, als einen Fiat-Kontakt oder eine Ente-Zündspule aufzutreiben. Auch in Frankreich. Also die MacGyver Nummer ist gar nicht nötig
Aber das ist sowieso rein akademisch: eine gute elektronische Zündung geht nicht kaputt.
Gruß Arthur
ich bin fest überzeugt, dass es heute (z.B. über W&W) schneller geht, passende Teile für den Ofen zu bekommen, als einen Fiat-Kontakt oder eine Ente-Zündspule aufzutreiben. Auch in Frankreich. Also die MacGyver Nummer ist gar nicht nötig
Aber das ist sowieso rein akademisch: eine gute elektronische Zündung geht nicht kaputt.
Gruß Arthur
Re: Zündung was nimmt man am besten?
Hallo Arthur,
nun das Thema ist ja auch schon oft hier besprochen worden. Ist eben ne Glaubensfrage.
Die " MacGyver Nummer " war ja auch nur als Beispiel gedacht und sicherlich hast Du in der heutigen Zeit recht, zumindest wenn man nicht im Ausland abseits von Autobahnen unterwegs ist. Dennoch bin ich auch dann der Überzeugung das ich eher einen HD-Dealer finde, der ein paar Kontakte auf Lager hat als eine direkt passende elektr. Zündung bzw. es ist für mich billiger ne komplette Kontaktzündung als Reserve in der Packtasche zu haben. Mal ganz davon abgesehen, das man ja meist nicht vor der Tür des Händlers einen Defekt hat. Und ne neue Zündung einstellen am Strassenrand ist schon mit Prüflampe und Fühlerlehre doch ein wenig einfacher.
Für mich gilt einfach der Grundsatz: weniger Elektrik, weniger Fehlerquellen.
Aber wie schon erwähnt. Ist eben ne Glaubensfrage. Was solls?
nun das Thema ist ja auch schon oft hier besprochen worden. Ist eben ne Glaubensfrage.
Die " MacGyver Nummer " war ja auch nur als Beispiel gedacht und sicherlich hast Du in der heutigen Zeit recht, zumindest wenn man nicht im Ausland abseits von Autobahnen unterwegs ist. Dennoch bin ich auch dann der Überzeugung das ich eher einen HD-Dealer finde, der ein paar Kontakte auf Lager hat als eine direkt passende elektr. Zündung bzw. es ist für mich billiger ne komplette Kontaktzündung als Reserve in der Packtasche zu haben. Mal ganz davon abgesehen, das man ja meist nicht vor der Tür des Händlers einen Defekt hat. Und ne neue Zündung einstellen am Strassenrand ist schon mit Prüflampe und Fühlerlehre doch ein wenig einfacher.
Für mich gilt einfach der Grundsatz: weniger Elektrik, weniger Fehlerquellen.
Aber wie schon erwähnt. Ist eben ne Glaubensfrage. Was solls?
Gruß HD-Bernie
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