Hi Martin,
das ist gelöscht. Mußte nochmal neu würfeln.
Gruß,
Gerry
Moderator: Gerry
Hi Martin,
Sorry Gerry, es war nicht mein thread, welcher hier leicht politisch begann... daher fühle ich mich berechtigt auch auf Zitate zu antworten...Christian hat geschrieben: ↑30.01.2023, 18:11Hi Ron,ron hat geschrieben: ↑29.01.2023, 17:39
Es läuft darauf hinaus, dass wenn man seinen Gebrauchtwagen teurer als 2000.- privat verkauft, dies nun auch steuerpflichtig anzugeben wäre.
Totaler Schwachsinn, denn dann muss es auch im Gegenzug die Möglichkeit geben, den nach ein paar Jahren üblicherweise mit Verlust verkauften Gebrauchtwagen steuerlich geltend zu machen. Bin gespannt ob der Bund der Steuerzahler oder andere Eggsperten das Thema irgendwann aufgreifen. Bzw. obs Klagen dagegen gibt.
das wäre nur möglich, wenn man das betriebswirtschaftlich behandelt.
Bedeutet, die AfA für den Gebrauch bzw. den geldwerten Vorteil durch die private Nutzung gegenzurechnen und dann lohnt sich das nicht mehr.
Grundsätzlich gilt: KfZ sind von der Neuregelung ausgenommen.
Die Neofaschistin Meloni macht das, um der Mafia / Industrie mehr Freiräume zu geben, in die gleiche Richtung geht die Ausbremsung der Strafverfolgungsbehörden usw.
Gruß, Christian
..das war John Wick
worauf Du einen lassen kannstAlso Leute, nur noch flach atmen, nicht lachen, schon gar nicht schreien, denn das ist Steuerschonend und gut fürs Klima. Derweil der Rest der Welt über uns lacht.
![]()
Hast Du eine seriöse Quelle dafür?
"Wer schreit lügt." - Antwort meiner Großmutter auf Hitler, bin ich immer gut mit gefahren.
Zur CO2 Frage: u.a. tagesschau v. 12.1.2023, Vorschlag eines gewissen Hrn. Schellnhuber. Andere, ungekürzte Berichte möglicherweise auf einschlägigen (ARD) Sendern wie phönix live Übertragungen.... seriös genug?Christian hat geschrieben: ↑01.02.2023, 19:37 Hi Ron,
die von Dir erwähnten 44 qm wären aber nur die Wohnfläche, ohne Außenwände, Raumteiler usw, also noch weniger als es aussieht.
Sonst nix: Keine Nutzfläche für Garten, Äcker, Flüsse, Gletscher, Weiden, Wälder, Natur, Straßen, Fußgängerwege, Arbeitsplätze, Wirtschaftsgebäude, Parkplätze, Parks, usw.
Der Platzbedarf eines Menschen ist mehr als 44 qm, o.g. gehört alles dazu - und dann wird es bei womöglich 10 Milliarden eng.
Sieht man ja an den Wanderungsbewegungen aus den gefärdeten Gegenden in (noch?) ungefährdete.
Kann man aber auch für politisch gewollt halten, dann braucht es den Klimawandel nicht sondern nur eine internationale Verschwörung irgendwelcher (reptiloider, adenochromsaufender und was weiss ich noch) Eliten, die noch nie einer gesehen hat so geheim sind sie - womit wir dann gleich noch ein antisemitisches Topoi (geheim, blutsaufend, verschwörerisch, elitär usw.) bedient hätten....
Insofern ist das o.g. Beispiel irreführend.
Wir sollten nicht jeder Sau, die von der Erregungsindustrie durchs Dorf getrieben wird hinterherrennen - führt zu Atemnot.
"Wer schreit lügt." - Antwort meiner Großmutter auf Hitler, bin ich immer gut mit gefahren.
Fette Grüße, Christian
Hi Ron,ron hat geschrieben: ↑02.02.2023, 00:22Zur CO2 Frage: u.a. tagesschau v. 12.1.2023, Vorschlag eines gewissen Hrn. Schellnhuber. Andere, ungekürzte Berichte möglicherweise auf einschlägigen (ARD) Sendern wie phönix live Übertragungen.... seriös genug?Christian hat geschrieben: ↑01.02.2023, 19:37 Hi Ron,
die von Dir erwähnten 44 qm wären aber nur die Wohnfläche, ohne Außenwände, Raumteiler usw, also noch weniger als es aussieht.
Sonst nix: Keine Nutzfläche für Garten, Äcker, Flüsse, Gletscher, Weiden, Wälder, Natur, Straßen, Fußgängerwege, Arbeitsplätze, Wirtschaftsgebäude, Parkplätze, Parks, usw.
Der Platzbedarf eines Menschen ist mehr als 44 qm, o.g. gehört alles dazu - und dann wird es bei womöglich 10 Milliarden eng.
Sieht man ja an den Wanderungsbewegungen aus den gefärdeten Gegenden in (noch?) ungefährdete.
Kann man aber auch für politisch gewollt halten, dann braucht es den Klimawandel nicht sondern nur eine internationale Verschwörung irgendwelcher (reptiloider, adenochromsaufender und was weiss ich noch) Eliten, die noch nie einer gesehen hat so geheim sind sie - womit wir dann gleich noch ein antisemitisches Topoi (geheim, blutsaufend, verschwörerisch, elitär usw.) bedient hätten....
Insofern ist das o.g. Beispiel irreführend.
Wir sollten nicht jeder Sau, die von der Erregungsindustrie durchs Dorf getrieben wird hinterherrennen - führt zu Atemnot.
Fette Grüße, Christian
2, >wer schreit lügt<. Deine Oma war eine weise Frau. Das sieht man nunmehr täglich an dem argumentlosen Geschrei diverser Dilettanten auf kleine Anfragen der Opposition. Sachliche Niederschlagung der Opposition gibt es offensichtlich nicht. Denn dann könnte Mann/Frau/Divers ja argumentieren, nicht bloß schreien.
3, 44qm, wie erwähnt, bloß zur Vorstellung und nebenbei Belgien und Niederlande. Trotzdem wären alle anderen Kontinente menschenleer.
Die 44qm übereinstimmen wahrscheinlich zufälllig, denn Rechenkünste sind scheinbar nicht so deren Ding, mit den schon 2019 von einer gewissen Frau K.P. auf den Tisch gebrachten Vorschlägen.
Im übrigen fände ich eine Rückkehr zu Trabant, Wartburg, Simson, MZ, Dnjepr usw. auch cool. Sofern mir damit keiner auf den Sack geht. Dafür habe ich Baikal.![]()
4, eigentlich hoffte ich, im Jahr 2000 unter Palmen cruisen zu können. Wurde von Eggsperten vorhergesagt. Und jetzt? 2023? Seit 2016 wachsen die arktischen Gletscher. Wie vom Max Planck Institut und der TU Berlin vorhergesagt. Diese Artikel sind seltsamerweise nicht mehr verfügbar. Die NASA Fotos zeigen es derweil aber noch. Nebenbei aktuelle MSM Nachrichten: -53° irgendwo in China, Australien kältester Sommer, 2m Schnee in Rimini.... Außerdem brauch ich bloß vor die Tür zu gehen.
Ebenso frage ich mich, wo und wann eigentlich der Freigeist und das unbetreute Denken der H.D. Fahrer verschwand? Um wieder beim Forumsthema zu bleiben..
![]()
Genau. Gibt's nicht mehr.