Moinsen,
den Gaser den Bobber als erstes einsetzen wollte war ein PHM38BS/BD, der liegt bei mir im Regal als Ersatzteilspender. Das Gehäuse ist im Bereich des Schiebers extrem eingelaufen/verschlissen.
Jetzt hat er einen PHM40NS oder ND kann ich nicht genau sagen von mir zum testen bekommen.
Dieser ist/war wie folgt bestückt
Schhieber 60/5
Nadel K4
Zerstäuber AB265
Düsen LLD und HD wurden mehrfach geändert
Starter 60 und auch 65 getestet.
Leider wohnt der gute Kollege auf der anderen Seite der Republik und bei einem Besuch im Winter war keine Zeit sich das mal anzuschauen und zu testen. Hab das ganze bis heute nicht verstanden, da der Dellorto eigentlich ein problemloser Gaser ist und zuverlässig funktioniet und sich recht gut absimmen lässt.
Verbaut ist an dem Bike eine 2in1 Anlage mit Cigarstyle ähnlichem Dämpfer. Ich musste nach dem wechsel von 2in2 auf 2in1 entgegen anderen meine Düsen LLD und HD vergößern damit mein Eisen richtig läuft.
Zündung & Co wurden vom Bobber mehrfach kontrolliert und daran sollte es beim besten willen nicht liegen.
Das abfallen der Drehzahl bei mehr als 1/4 Gasschieberöffnung habe ich hier mal reproduzieren können als ich den Trumpet Dämpfer montiert hatte. Bis zu einer gewissen Drehzahl war das ok, wenn aber Leistung gefordert wurde war schluß. Fühlte sich an als wenn ein Drehzahlbegrenzer einsetzt und die Drehzahl viel ab. Wenn der Gasschieber langsam geöffnet wurde ging es eigentlich, nur sah das Kerzenbild extrem Mager aus. (Falls einer mal einen Dämpfereinsatz für den Trumpet gebaut hat der nicht zwitschert wie ein Vogel und die Leitung nicht Killt...der darf sich gerne bei mir melden

)
Vielleicht ein Anhaltspunkt den man noch ins Auge fassen sollte?
An meiner Shovel hab ich den PHM38ND mit folgender Bestückung:
Schieber 60/5
Zerstäuber AB265
Nadel K4 mittlere Kerbe
LLD56
HD158
Starter60
Damit läuft und startet sie wirklich gut, nur ist sie mir im oberen Drehzahl/Lastbereich ein wenig zu Mager. Eventuell kann eine andere Nadel abhilfe schaffen, da hatte ich aber noch keine Zeit eine passende zu suchen, die K43 ist unten magerer und oben etwas Fetter. Hat bei mir aber nicht viel gebracht.
Ein Gedanke der mir dabei noch in den Kopf kommt, der Deckel des Gasschiebers sollte auch mit einem O-Ring versehen sein, kann auch probleme bereiten.
Beste Grüße