Gestern wollte ich einen Ausritt wagen und der Starter / Kicker rutschte durch.
Dachte es sei die Kupplung, wieso erschloss sich mir nicht, aber Deckel runter, da Belt alles easy keine Sauerrei.
Schüssel angesetzt zum lösen der Kontermutter, der drehte dann aber die gesamte Kupplung und den Belt UND das VORDERE Pulley!
Dann fiel mir im Nachhinein auf, dass ich hin und wieder mal eine "rutschende" Kupplung hatte beim Beschleunigen.
Heute ist mir klar: Es war nicht die Kupplung, sondern der Kurbeltrieb konnte den Most nicht auf den Riemen bringen.
Der Motor wurde vor 4 Jahren von Motoren Maier in Vaihingen Enz gemacht.
Also Rumpf-Motor, Kurbeltrieb und neue Pleuel! Garantie ist eh rum!
Ich denke von außen reinbohren und mit einer M10 Schraube das Ganze verschrauben klappt nicht
Bin ich alleine mit dem Problem? Oder weiß jemand wovon ich spreche?
Na so lerne ich den Kurbeltrieb nun auch mal kennen!