Servus,
franki hat geschrieben: ↑02.03.2025, 16:49
Moin Leute,
habe durch vor kurzem einen China-Nachbau der allseits bekannten Dyna 2000i bzw. Ultima Zündung im Netz entdeckt. Zufälligerweise wurde das Teil an dem Tag zu einem Sonderpreis von "76,00 €" !! angeboten, da konnte ich bereits der Neugierde wegen nicht widerstehen ... (der reguläre Preis beträgt z.Z. 103,- € !!!).
Ich habe das Teil eingebaut und bin bereits gute 500 km damit gefahren, ich merke absolut keinen Unterschied zum Original und kann von daher nichts negatives berichten.
Also, für alle bei denen das Geld nicht so locker sitzt wäre es ein lohnenswerter Versuch. Nebenbei, ich kann die Händler in D nicht mehr verstehen, für das bzw. die Originale werden inzwischen Preise von 300 - 350,- € aufgerufen währenddessen gleiches in den USA für 180,- $ zu bekommen ist ... !
Gruss, franki
franki hat geschrieben: ↑02.03.2025, 18:52
Moin,
da es ein 1:1 Nachbau ist, leider nicht. Allerdings hatte ich die Ultima an meiner 1200er FX verbaut und ließ sich ohne Probleme kicken.
Gruss
Is doch etwas leicht verwirrend:
Du hast das Ding geschossen, eingebaut und bist erstmal zufrieden - in was für ein Moped eingebaut, steht da nicht.
Dann antwortest Du auf Nachfrage zwecks Kickeroption "...leider nicht..." aber in Deiner FX hattest Du eine Ultima - was hat die jetzt mit der Dyna zu tun?
@Mike:
Zum Umprogrammieren braucht man neben dem sehr speziellen Adapterkabel auch noch die uralte Software, die zudem nur auf nem echten, uralten WindowsXP oder Windows97 läuft. Der PC/Laptop muss zudem ne echte RS232 Schnittstelle haben. Ein aktueller PC, mit nem USB- auf RS232 Adapter und WindowsXP/97 emuliert in nem Container, funktioniert definitiv nicht!
Hast Du das Programmier-Kit noch zur Hand?
Aktuell ist das Set
12-557 bei W&W auch mit USB gelistet...für 220€

...für 1x auf Kicker stellen.
Alten Laptop mit WIN97 und RS232: alles da!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)