Aufklärung zum E-Starter mit offenem Belt im Early Shovel

Moderator: Gerry

Antworten
Shovelfan

Aufklärung zum E-Starter mit offenem Belt im Early Shovel

Beitrag von Shovelfan »

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon aussagt, benötige ich eine Aufklärung bzw. Informationen zu einem E-Starter im Early Shovel mit offenem Belt.

Ich habe im Moment einen offenen 3" Primo Antrieb drauf. Außerdem einen Doppeldellortho und eine Crane HI4 Singlefirezündung drin. Das Kaltstartverhalten ist unter aller Sau, um es mal milde auszudrücken. Wenn das Baby endlich mal an ist fährt sie aber sehr gut. Zündung habe ich jetzt im Winter erst eingebaut, in der Hoffnung das es besser wird. Leider keine Verbesserung.
Um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen, den Vergaser will ich drauf lassen. Ich weiß, dass das zu 99% das ganze Problem ist. Aber ich liebe ihn und für eine Liebe macht man ja bekanntlich fast alles :wink:.
Aus diesem Grund brauche ich jetzt einen E-Starter, weil ich keine Lust mehr habe mir die Seele aus dem Leib zu kicken, wenn ich mal fahren will.

Ich habe im Archiv geschaut und bin über die Lösung von Strokerholk gestolpert. Die Firma Tech Cycle (USA) bietet so etwas an.

1. Kann mir wer sagen, ob man den Starterkranz an den vorhandenen Kupplungskorb von Primo dran bekommt, oder benötige ich den auch neu?
2. Muss ich noch irgendetwas beachten bezüglich meines Getriebes? Habe, wie oben erwähnt, ein Ratchet Top mit offenem 3" Belt.
3. Kennt einer diese Firma und wenn ja liefern die nach Deutschland an private Personen?

Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten.
Gruß Micha
Strokerholk

Re: Aufklärung zum E-Starter mit offenem Belt im Early Shove

Beitrag von Strokerholk »

Hi Micha!
Fahre auch Doppel Dell'Orto und würde ihn nie hergeben. Da liegt aber auch dein Problem. Hatte ich auch, allerdings nur bei heißem Motor.
Tech Products hat mein Problem gelöst. Du kannst deinen kompletten Belt weiterverwenden. Du brauchst allerdings jemanden der mit seiner Drehbank umgehen kann. Ob in USA direkt bestellen kannst, weiß ich nicht. Über deinen Händler kannst du aber bei Düx in Hamburg alles kaufen.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Shovelfan

Beitrag von Shovelfan »

Hi Strokerholk,

danke für die Antwort.

Ich habe mir schon etwas bei Techcycle herausgesucht. Was ich daran nicht verstehe, kann ich das Starterzahnrad (dieses große) an dem Kupplungskorb befestigen? Wenn nämlich nicht, brauche ich auch noch einen neuen Korb.

Gruß Micha
soul-dealer

Beitrag von soul-dealer »

Hallo Micha
der zahnkranz wird am vorh. Pully angeschraubt, allerdings muß das Pulley hinten ausgedreht werden. Ist aber für jemand der sich mit einer Drehbank auskennt kein problem.
Die Teile von Tech-Cycle sind sehr gute Qualität. Ich hab den kit selber Jahre lang mit einem 96" Motor gefahren
Falls du nicht direkt in USA bestellen kannst, kann ich die Teile besorgen.
Gruß Klaus
Tel. 09365/2864
MIB

Beitrag von MIB »

Hallo

Mich würde noch interessieren was dass Späßchen kostet ???
panshovel

Beitrag von panshovel »

Hab mir die Homepage angesehen, wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es für die Early - Gehäuse eine Supportplatte, die ist aber starr - ich meine Einteilig. Ist die genau abelängt für den offenen Belt - weil spannen ist da nicht drin - oder bin ich da total falsch??
Gruss Jürgen
Shovelfan

Beitrag von Shovelfan »

Hallo Jürgen,

wenn Du in dem PDF Dokument der Firma bist, ist auf der Seite 25 des Dokuments das Kit abgebildet. Da hast du nur die Platte, die anstelle des Getriebe Stützlagers, das Du bei einem offenen Belt hast, angebaut wird. Da ich schon offen fahre und eine verstellbare Getriebeplatte habe, müsste das erste Kit für mich das richtige sein und damit kann ich den Riemen so spannen wie vorher auch.

Ich kann leider nicht sagen was es kostet, bin gerade dabei mir Info's darüber zu besorgen.

Gruß Micha
Shovelfan

Beitrag von Shovelfan »

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Ich habe gestern einen Freund gebeten mal Info's einzuholen. Falls es nicht klappt würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Melde mich ggf.

Gruß Micha
Antworten