Moin,
Hinterhergesagt (war in Köln auf der Intermot und in Mannheim):
Stimmt, die Manschetten und Dichtungen nur mit dafür vorgesehenen und hergestellten Mitteln, also ATE Bremsenpaste (erwähnte ich schon) einschmieren. Bei den Anderen könnte Zeugs drin sein, was die Lenbensdauer der Dichtteile erheblich verkürzt, also bitte kein Risiko eingehen!!! Die Paste gibts im guten Autobastelladen auch in 50g Tuben
RST Bremse gangbar machen
Moderator: Gerry
Re: RST Bremse gangbar machen
Danke Trybear,
war beim Händler, um den Rep.-Kit für vorne und die 4 O-Ringe für hinten zu kaufen. Er hat mir angeboten, die Sachen einzubauen (mit Bremsenpaste), damit ich auf der sicheren Seite bin. Also habe ich die Brocken da gelassen und hole sie morgen ab.
Er hat mir übrigens erklärt, dass er das schon öfter hatte bei den RST. Wenn die Bremse zu heiß wird, verhärten die Gummis. Außerdem haben die Ringe feine Grate, die die Kolben bei nachlassendem Druck ein Stück zurückholen. Das funktioniert dann nicht mehr.
Gruß,
Mike
PS, Veterama war ja brutal voll und die guten Brocken mußte man suchen.
war beim Händler, um den Rep.-Kit für vorne und die 4 O-Ringe für hinten zu kaufen. Er hat mir angeboten, die Sachen einzubauen (mit Bremsenpaste), damit ich auf der sicheren Seite bin. Also habe ich die Brocken da gelassen und hole sie morgen ab.
Er hat mir übrigens erklärt, dass er das schon öfter hatte bei den RST. Wenn die Bremse zu heiß wird, verhärten die Gummis. Außerdem haben die Ringe feine Grate, die die Kolben bei nachlassendem Druck ein Stück zurückholen. Das funktioniert dann nicht mehr.
Gruß,
Mike
PS, Veterama war ja brutal voll und die guten Brocken mußte man suchen.
Re: RST Bremse gangbar machen
von kleinen Graten und was er damit meint, weiss ich nix. Ich weiss nur dass sich der Rechteckring beim Bremsen verdreht und weil er sich dann zurückdrehen will, den Kolben wieder ein Stück mit zurücknimmt
Bremsenrechteckring.jpg
Bremsenrechteckring.jpgRe: RST Bremse gangbar machen
Ich schätze, dass er dasselbe gemeint hat. Ich kann an den neuen Ringen nix besonderes erkennen.
Gruß
Gruß