D MAX mit dem Custombike zum Nordkap

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

trybear

Re: D MAX mit dem Custombike zum Nordkap

Beitrag von trybear »

Moin,
Bringt hier bloß keinen auf die Idee, die Glotzenfuzzies zu PEP einzuladen! Damit genau diese vorhandenen Vorurteile schön rausgestellt werden, bloß weil ein paar Moppedfahrer in geselliger Runde mal ein Bier mehr trinken, als sie sich sonst genehmigen würden.
Ich weiss ja nicht wie Gerry zu dem Eigentümer der Wiese in Bodenwerder steht, aber ich könnte mir für die übernächste PEP nach dem Bericht dann doch gewisse Bedenken vorstellen, wenn die Volksmeinung der Bodenwerer dann zurückschlägt. Also besser die Fernsehleute draußen lassen--- meine Meinung.
Grund auch meine Vorbelastung: ich hab mit den Film-Typen in meiner letzten Werkstatt in HH, da mein Nachbar die Fa. FTA (Film und Theaterausstattung) war und Studio Hamburg war um die Ecke, genügend Ärger mit Schauspielern und Filmteams gehabt, die teilweise den ganzen Gewerbehof ohne Ankündigung einfach gesperrt haben. Und wenn Inge Meysel, Götz George, etc. aufn Hof waren, ging teilweise garnix mehr- ich hatte sie zum Schluss echt satt und war froh dort wegzuziehen.
SuperGauzy

Re: D MAX mit dem Custombike zum Nordkap

Beitrag von SuperGauzy »

Ach, zum Thema "Hardcore" und "Weichflöten" fällt mir gerade noch was ein. Am Wochenende war Winterparty eines Motorradclubs in Bielefeld und ich hatte nix Besseres zu tun, also bin ich hin. Das Wetter war echt Scheiße, also es war nicht sonderlich warum und gepisst hat es auch, Strasse also nass. Egal, ich also mit Regenklamotten auf´s Moped und los.
Ich komme am Clubhaus an und was zehen meine entzündeten Augen da... Kein Schwein ist mit dem Moped da, alle mit dem Auto! Was´n da los? Dachte das war ´ne Mopedparty?!
Na ja... Freibier gab´s dann aber für die Regentour leider nicht, nur blöde Gesichter, das sich da doch einer mit dem Moped auf den Weg gemacht hat.

@trybear: Das mit den TV-Fuzzis auf der P-E-P war auch nur als Beispiel gedacht. Wer will sich schon ´ne Woche später besoffen auf seinem eigenen Fernseher sehen?
SuperGauzy
:riding:
Christian

Also doch

Beitrag von Christian »

Hallo Klaus!
Klaus Hülsmann hat geschrieben:,muss ich mich nicht im www beleidigen lassen,
Also doch beleidigt.

Und ich hatte das Eingangs so gelesen, dass nur Deine Familie könnte Dich beleidigen und mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Du trotzdem so beleidigt bist....

Gruß, Christian

P.S.: Ich gehöre nicht zu Deiner Familie, an mir kann's also nicht liegen
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Shovel1978

Re: Also doch

Beitrag von Shovel1978 »

He nun lasst ihn doch in Ruhe. :roll:
Der hat einen Moppedladen und muß seinen Ruf wahren. :wink:
Die Böcke auf seiner www sind nicht übel.
harris

Riesenwirbel

Beitrag von harris »

Hallo Leute

und ruhig Blut. Ich wollte mit dem Ausgangsmail nur auf den Film hinweisen. Es kann sich jeder dazu seine Meinung bilden.

ABER wie schon ganz zu Beginn geschrieben: 2 Stunden Film aus knapp 2 Wochen Fahrt!!!

Ich persönlich würde es begrüßen wenn Profischrauber uns hier weiterhelfen könnten.
Ich kenne die meisten nicht, ebenso wenig den Klaus Hülsmann.
Schade.

Gruß Harris

TEXT vom Beginn:

Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, dass auf D Max ab 16 Uhr 15 alle 3 Folgen der Nordkap Tour von Waltz und seinem Kumpel gesendet werden.
Wer sich,s nochmal geben will oder beim letzten mal verpasst hat.

Möchte aber keine neue Diskussion zum Film anstoßen.
Sind netto nur ca. 2 Stunden Film aus knapp 2 Wochen Tour.

Gruß von Harris
Klaus Hülsmann

Beitrag von Klaus Hülsmann »

Shovel1978 hat geschrieben:He nun lasst ihn doch in Ruhe. :roll:
Der hat einen Moppedladen und muß seinen Ruf wahren. :wink:
Die Böcke auf seiner www sind nicht übel.

na ja son bissken wat schrauben kann ich schon,trauer heute noch meiner Pan Head nach, :D
machts besser als das Maul aufzureissen
Klaus Hülsmann

Christian hat geschrieben:Hallo Klaus!
Klaus Hülsmann hat geschrieben:,muss ich mich nicht im www beleidigen lassen,
Also doch beleidigt.

Und ich hatte das Eingangs so gelesen, dass nur Deine Familie könnte Dich beleidigen und mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Du trotzdem so beleidigt bist....

Gruß, Christian

P.S.: Ich gehöre nicht zu Deiner Familie, an mir kann's also nicht liegen

nicht direkt beleidigt, mehr entäuscht, da macht man was fürs Fernseh mit Harley weil man denkt das die Jungs was zum gucken haben bevor sie sich mit ihrer Alten Frauentausch angucken müssen,und dann wirds zerissen bis zum abwinken,das macht dann keinen spass mehr,
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Klaus!

Aber hast Du wirklich etwas anderes erwartet?

Wer im Rampenlicht steht, der wird nie nur Beifall bekommen. Es gibt immer welche die glauben es besser zu können und einige, die es tatsächlich besser können. Regenwetter ist nicht jedermanns Sache und wenn man dann noch das Prädikat Hardcore mit sich führt, dann ist die Gefahr des Ablästerns durch andere nicht weit.
Gerade hier im Forum findest Du Leute, die tatsächlich mit ihren alten Mühlen bis kurz vors Ende der Welt fahren - und zurück. Muss ja nicht das Nordkap sein, gibt auch noch andere Gegenden, die mal schön mal schlecht sind.

Habt Ihr denn keinen Vertrag mit den Filmleuten gemacht, in dem Ihr Euch das Recht der Abshlusskorrektur vorbehalten habt?
Ich habe zwei Mal vor der Kamera gestanden, einmal sogar damit Geld verdient und beide Male gab es nur das zu sehen, was ich zugelassen habe - das geht also. Und es hat sogar Spaß gemacht.
Ohne einen solchen Vertrag machen die Filmleute ggfs. mit Euch was sie wollen, leider gibt es da genug schwarze Schafe, die für die Quote über Leichen gehen. Andererseits ist es allemal interessanter, eine Macke am Motorrad, schlechtes Wetter und schlechte Laune und den Stress damit zu senden, als immer wieder den Sonnenuntergang auf'm Highway.

Gruß, Christian

Kicker rules!
Klaus Hülsmann

Christian hat geschrieben:Hallo Klaus!

Aber hast Du wirklich etwas anderes erwartet?

Wer im Rampenlicht steht, der wird nie nur Beifall bekommen. Es gibt immer welche die glauben es besser zu können und einige, die es tatsächlich besser können. Regenwetter ist nicht jedermanns Sache und wenn man dann noch das Prädikat Hardcore mit sich führt, dann ist die Gefahr des Ablästerns durch andere nicht weit.
Gerade hier im Forum findest Du Leute, die tatsächlich mit ihren alten Mühlen bis kurz vors Ende der Welt fahren - und zurück. Muss ja nicht das Nordkap sein, gibt auch noch andere Gegenden, die mal schön mal schlecht sind.

Habt Ihr denn keinen Vertrag mit den Filmleuten gemacht, in dem Ihr Euch das Recht der Abshlusskorrektur vorbehalten habt?
Ich habe zwei Mal vor der Kamera gestanden, einmal sogar damit Geld verdient und beide Male gab es nur das zu sehen, was ich zugelassen habe - das geht also. Und es hat sogar Spaß gemacht.
Ohne einen solchen Vertrag machen die Filmleute ggfs. mit Euch was sie wollen, leider gibt es da genug schwarze Schafe, die für die Quote über Leichen gehen. Andererseits ist es allemal interessanter, eine Macke am Motorrad, schlechtes Wetter und schlechte Laune und den Stress damit zu senden, als immer wieder den Sonnenuntergang auf'm Highway.

Gruß, Christian

irgendwie habt ihr alle eine andere Sendung geguckt als ich, mein Moped hatte keine macken , ich hab auch nicht rumgejammert bei dem Regen ,nur nach 4 Tagen und fast 1600km im Daueregen bei 3-6grad wird man ja wohl mal maulen dürfen,ich glaub nicht das so viele hier das schon gemacht haben,
und nein wir durften keine korrektur vornehmen ,sonst wär es ja nicht real gewesen,
vampyr

Beitrag von vampyr »

Klaus Hülsmann hat geschrieben:. . . trauer heute noch meiner Pan Head nach, :D
hmmm . . . warum fährst Du dann keine mehr? Die Frage ist jetzt durchaus ernst gemeint, da ich genau diesen Satz schon häufig gehört habe.
Ich habe durchaus die Möglichkeit sehr günstig an eine neue TC zu kommen, da ich recht viel mit der Company zu tun habe, allerdings käme das für mich nie in Frage, da bau ich mir lieber noch neben meiner 48FL eine FLH aus den siebzigern auf.
Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus, da ich über niemanden urteilen kann, denn ich nicht persönlich kenne.

Gruß Thorsten
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo KLaus!
Klaus Hülsmann hat geschrieben:
irgendwie habt ihr alle eine andere Sendung geguckt als ich, mein Moped hatte keine macken , ich hab auch nicht rumgejammert bei dem Regen ,nur nach 4 Tagen und fast 1600km im Daueregen bei 3-6grad wird man ja wohl mal maulen dürfen,ich glaub nicht das so viele hier das schon gemacht haben,
und nein wir durften keine korrektur vornehmen ,sonst wär es ja nicht real gewesen,
Ohne jetzt jeden Beitrag nochmal nachzulesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass weniger an Dir Kritik geübt wurde, als an Waltz im Zusammenhang mit dem Extrem-Attribut "Hardcore".
Das Problem ist einfach, dass "Hardcore" Erwartungen weckt, die in diesem Fall nicht erfüllt wurden. Das ist eben auch das Schwierige bei Extremen, besonders weil in diesem Fall wohl eher gemeint sein dürfte, dass die von Waltz gebauten Bikes "hardcore" (mich täte da mal rein technisch interessieren, was Waltz an seinen Bikes als "Hardcore" definiert: Motorisierung, Rahmen, Optik usw.) sein sollen und nicht der Mensch Waltz. Insofern also ein Mißverständnis für das ich mich in meinem Fall gerne entschuldige.

Hardcore ist für mich auf meiner Riffelblech-Aluplatte zu sitzen und vom Niederrhein bis Berlin zu fahren ohne einen Pavianarsch zu kriegen. Meine Rosinante ist da eher Durchschnitt: ölt fast nie, läuft sauber und zügig, ist gepflegt und hat ein paar Eigenbau-Kleinigkeiten, die es für mich absolut unverwechselbar macht.

Gruß, Christian

Kicker rules!
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Ich nehme an Hardcore bezieht sich auf die Totenköpfe oder das 666
Zeugs :lol:
Also Bauen können die Anderen auch! Ob die auch Hardcore sind lasse ich mal so stehen. :roll:
Er hat eben ein paar Dinger mit Dialekt abgelassen über die man lachen konnte.
Er macht ein auf Hardcore und weint über einen nassen Poppo und Knie also neeee.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallo Leute,

ich glaub ...irgendwie ist das Thema doch inzwischen gegessen, oder? Klaus hat seinen Standpunkt klargemacht. Nun kann sich jeder seine Meinung bilden und wir müssen hier nicht noch mehr Kleinigkeiten vorkramen und durchkauen wer von beiden wann irgendwas gesagt hat. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Ob der Walz nun Hardcore ist, oder nur sein Lable so heißt ist doch irgendwie völlig wurscht...oder?

Für mich -und das ist nicht arschgekrochen- war das Gelaber von Herrn Walz das Nervige an der Doku.

Wie auch immer...

Gruß,
Gerry
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

so jetzt muss ich auch mal meinen senf zugeben!muss als erstes sagen hab die doku ned gesehen,denn wenn ich walz hardcore höre schalt ich gar nicht erst ein,denn der geht mir sowas gegen den strich.der walz und seien klientel wird mich jetzt als neidhammel abstempeln,is aber ned so ich vergonne ihm seine kohle mit den motorrädern die er verkauft,für mich sehen die alle gleich aus nur immer ne andere lackierung.

ich allerdings kenne diesen wannabe noch aus den 90er jahren als er noch nicht "berühmt" war und seine 2 windigen mopeds die da noch nicht diesen standard hatten,sowas hätte nämlich auch meine schwester zusammen schrauben können, von der good vibration in münchen,da hatte er immer einen stand und ich war member in diesem club die gleichzeitig auch veranstalter waren.als er etwas bekannter war wollte er dann keinen stand mehr haben,weil er ja nun "berühmt" war,oder besser gesagt auf den weg dahin!bei mir ist es nicht hören sagen

und jetzt zu dir klaus,ich kenn dich ned darum werde ich dich auch nicht direkt angreifen oder sonstiges,aber zwei dinge stören mich ganz gewaltig an deinen beiträgen.willst mir weis machen,ach der arme marcus die und seine fans haben ihn zum hardcore gemacht :shock: klar und unter androhung von gewalt haben sie ihm dann den ganzen unterarm auf 30cm mit hardcore zutätowiert und dummerweise steht ihm bei jedem fotoshooting die sonne im gesicht darum setzt er beim shooting mit zu seinem affigen hiphop-outfit auch immer seinen pseudo-killer-blick
auf.bist echt lustig!!!
und dann die abschuss "wir waren die ersten die mit custombikes zum nordkap sind" so ein bullshit.alter wir fahren alle custombikes,(fast) keiner mit nem originalhobel nur customizen wir mit verstand,geschmack,geschick und schmalen geldbeutel bei euch ist es erst ein custombike wenns total überladen ist und die 30.000euro grenze sprengt!!

also lass mal stecken,wir leben in zwei verschiedenen welten für mich ist harley und biken eine lebenseinstellung in die du dich nicht mal reindenken kannst.ihr setzt harley einfach nur mit nem dicken geldbeutel gleich,feiern in saalbach-hinterklemm wo es nicht mal nen zeltplatz gibt,feiern am gardasee mit der homo-owner-group mit eintrittspreisen von 110euro :shock: ,genau das ist euere welt,darum ist es mir auch egeal ob du beleidigt bist,sauer oder was du von mir denkst........
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

:roll:
Also ich kapier`s nicht.

Ich, Johnny und ein paar Andere kommen auch aus der Ecke und wenn ich ein paar Bier habe und mit meine alten Kumpels abhänge quatsche ich wieder fast genauso ... und alles unter 10 Grad bei Seichwetter macht ächt keine Laune und dann fluche ich daß sich die Balken biegen.
Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen (von MA über`n Brenner nach Faenza) so ein Kackwetter im Urlaub für mehrere 100Km erleben zu müssen und jeder der so einen Mist hat schon mal erleben müssen (im Urlaub wohlgemerkt) weiß daß danach Polen offen ist !
Un` isch bin mir nu 100 Pro sischa das hier a noch annerä sin die son Scheiß a schun gfahrä sin.

Diese Sendung hat zumindest mal ein bisschen die TV-Steuer gerechtfertigt.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Gesperrt