is die Gans verdaut?
Ich wollte jetzt endlich die Anschlüsse am Öltank in Ordnung bringen. Ich hatte doch im Herbst festgestellt, dass von den drei Anschlüssen unten am Tank nur einer eine Steigleitung hat. D.h. Ab- und Zulauf liegen am Tankboden direkt nebeneinander. Somit läuft die Brühe rein und gleich wieder raus, ohne sich groß mit dem Tankinhalt zu vermischen.
Weiterhin hat der Zulauf in den Öltank ja kein Rücklaufventil, so dass die Brühe bei Motor aus in selbigen zurück läuft. Das Ganze funktioniert bei mir nur weil ich unter dem Lenkkopflager einen Ölkühler habe. Hier ist der höchste Punkt, der den Rücklauf stoppt.
Eigentlich wollte ich einen neuen Tank einbauen oder am alten oben eine neue Zuleitung anlöten. Heute kam mir die Idee, einfach in die alte Zuleitung eine Steigleitung zu integrieren. Und jetzt meine Frage:
1.) Kann man die Verschraubung einfach lösen weil innen eine Mutter angeschweißt ist oder bekommt man den Mist nie mehr dicht?
2.) Mit was abdichten, Teflon?
3.) Wer weiß, wo ich so eine Verschraubung mit Steigleitung herbekomme? Ansonsten wird einfach ein Röhrchen angelötet.
Horseshoe.JPG (102 KB)Schön Gruß un gutes Rutschen
Mike