Mal eine Frage an die Motorenbauer

Moderator: Gerry

liekoer
Re: Mal eine Frage an die Motorenbauer

Beitrag von liekoer »

trybear hat geschrieben:Meine KW des Mexico-Haufens wa im ersten Anschein auch ok. Nix zu spüren, alles lief rund und gleichmäßig..... denkste!!!! Nach dem Zerlegen kam folgendes zum Vorschein:
Bild ShovelKWZapfen3.jpg
Bild ShovelKWZapfen2.jpg
Bild ShovelKWZapfen1.jpg
Rostschaden /Standschaden!!! Das ist so erstmal überhaupt nicht zu merken gewesen. Rollte alles Prima ohne Luft. Auf der einen Seite war der Zapfen auch wie neu (Foto). Das hätte einen schönen kapitalen Schaden bei Weiterverwendung gegeben.
Meine Empfehlung deshalb immer noch: Ausbauen und zerlegen!

LG
...ggü. meinem alten Zapfen sieht der ja noch aus wie neu ;-) und da war auch scheinbar alles Prima

Gruß
Norbert
LouCifer13

Beitrag von LouCifer13 »

Gude,

also ich bin der Meinung der ist noch in einem HERVORRAGENDEM Zustand!!! Für Mexikanische Verhältnisse wohl besser als Neu... :roll:

Bei meinem "erst 4000 Meilen, praktisch FRISCH gemacht" eBay Motor sieht die Sache so aus:

Bild SANY0005.jpg (109 KB)

Bild SANY0008.jpg (135 KB)

Bild SANY0009.jpg (133 KB)

Dafür war´s ein echtes "Schnäppchen" und diente ja nur als Ersatz bis ich den originalen wieder fertig hatte...

Gruß
trybear

Beitrag von trybear »

ich könnte Dir meinen überzähligen temporär übereignen.... aber nur, wenn Du mit ihm ganz vorsichtig umgehst!!!!
Rainer 1020

Beitrag von Rainer 1020 »

Hallo Arthur,

ich teile die Meinung, dass die Lager wegen der erhöhten Kompression erneuert werden sollten. Ich hatte ebenfalls schon eine Negativerfahrung, damals aber noch mit Triumph.
Es ist natürlich immer eine riskante Sache Leute zu empfehlen, aber meinen 1200 Shovel hat Cord Franke aus Lüneburg gemacht und ich bin super zufrieden.
Cord hat jahrelang die Harleymotoren für meinen Schwager gemacht. (Er hatte früher selber eine Harleywerkstatt)
Du kannst Cord auf alle Fälle mal anrufen und fragen was eine Überarbeitung der Kurbelwelle kostet. (Tel. 04131-33299)

Rainer
Antworten