Batterie-und Ölleuchte

Moderator: Gerry

1340oeldaumen

Re: Batterie-und Ölleuchte

Beitrag von 1340oeldaumen »

Hallo Alteisengemeinde! Zuerst allen ein freundliches 2009. Ich denke du wirst dir deinen Tacho an dem hinteren Zylinder links anbauen. In dem Halter selbst ist allemal noch Platz für zwei Diodenleuchten. Mein Beitrag zur Lösung. PS. Habe es ähnlich gemacht,und bin zufrieden. Alteisengruß oeldaumen
trybear

Beitrag von trybear »

Keiner versteht mich!!!! :( :( Ich hatte das schon verstanden, dass Du keine Blinker willst... Aber Loch im Lenker ist doch Loch (Schwachstelle) und wenn die nun von Fehling n`Teilegutachten für die Riesenlöcher haben, dachte ich, das Deine kleinen Löcher gar kein Problem sein dürften.... dachte ich, hab ich gedacht, denkste.... :wink:
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

@ KalleM wird ein Schwedenlenker werden, wo die Rohre direkt aus der Gabelbrücke kommen. Also keine Reiser und kein Mittelstück zwischen den Lenkerrohren.

@1340Ooeldaumen Tacho sitzt im Luftfiltergehäuse und ist somit schon voll genug.
vampyr

Beitrag von vampyr »

@ Panhead-Peter,
KalleM hat geschrieben:Was ist mit der Gabelbrücke, hat die vielleicht ne Aussparung zwischen der Riserbefestigung
So wie ich das verstehe meinte Kalle die kleine Aussparung zur Kabel und Flugdurchführung welche in den meisten oberen Gabelbrücken zu finden ist und nicht die Riser oder am Lenker.
Schau Dir mal Deine Gabelbrücke an, zu 90% haben die Gabelbrücken diese Aussparung und genau in diese Aussparung würde ich die Kontroll - Leuchten integrieren, wenn Du schon welche verwenden möchtest.
Wobei ich bei meinen früheren Schwedenchoppern immer auf Batterie Kontroll - Leuchten und sonstigen für das Fahren unnötigen Schnick - Schnack verzichtet habe.

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von vampyr am 04.01.2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
achtball

Beitrag von achtball »

hallo peter,
ich glaube, kalleM hat die obere gabelbrücke vorgeschlagen als sitz für die kontrollleuchten. hab ich auch schon gesehen - die sitzen dann häufig zwischen den risern bzw in deinem falle so, dass links und rechts davon der lenker aus der brücke kommt. gerade wenn die beiden lenkerhälften kein verbindungsstück haben, sollte man die leuchten an der stelle gut sehen können.
finde aber auch den vorschlag mit dem lufi-deckel sehr elegant. die leuchten gibt es doch in stecknadelkopfgröße - meinste nicht, zwei davon passen noch neben den tacho? würde wahrscheinlich ein sehr aufgeräumtes gesamtbild abgeben.
ein gutes jahr 2009 allen, gruß philipp
Support your local jockey shifters
rouleur

@ rainer — Re: Ölleuchte

Beitrag von rouleur »

del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Peter,
na, alles klar im Sauerland ?
Mein Vorschlag zu Deiner Lampen-Girlande:

evtl. kannst Du die Dioden in die Verschlußmutter des Lenkkopfrohres
einbauen ( bei nur einer geht das gut ).

Die Oeldruckkontrolle hab ich bei mir im Rahmenquerrohr versteckt,
da hast du als " Eisenarsch " ;-) bloß keine Möglichkeit.
Oeldruck brauche ich sowieso nur beim Anspringen zu checken,
falls der ´mal unterwegs abpfeift höre ich das wohl eher über die Hydros
als das ich die Lampe bemerke.

Bis dann, der Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Hi Stefan alter Schwerter

das ist ja auch noch ne Idee in der Verschlußmutter des Lenkkopfrohres!!!

Bekomme die Tage eine nagelneue Gabelbrücke, die dann auch noch eingetragen werden muss. Also ist ein anbohren ausgeschlossen.

Aber danke für die guten Ideen.

Gruß

Panhead-Peter
Antworten