ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Moderator: Gerry
ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
ich meine die bohrungen an denen man so schön die vergaser abstützung anbringen kann,
ich habe diese bohrung nur im vorderen zylinder.
heisst das das ich hinten nichts originales verbaut habe?
jetzt muss ich wohl nach einer anderen lösung zur CV vergaser befestigung suchen
gruss olaf
ich habe diese bohrung nur im vorderen zylinder.
heisst das das ich hinten nichts originales verbaut habe?
jetzt muss ich wohl nach einer anderen lösung zur CV vergaser befestigung suchen
gruss olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
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- rainer_aus_ulm
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hallo,
wieviel Halter sollen es denn sein ?
Ein Halter reicht ... so schwer ist der Versager nicht
rainer
wieviel Halter sollen es denn sein ?
Ein Halter reicht ... so schwer ist der Versager nicht
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
na ja,ich bin davon ausgegangen ich baue einen u-förmigen bügel.
also einer reicht ,sagst du.
um so besser
gruss olaf
also einer reicht ,sagst du.
um so besser
gruss olaf
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Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
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- shovelfauli
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hi Olaf,
die S&S Vergaser werden häufig mit einer Stütze von unten abgestützt.
Weiß nicht, ob das beim CV auch möglich ist. (Nur so 'ne Idee
)

Gruß
Fauli
die S&S Vergaser werden häufig mit einer Stütze von unten abgestützt.
Weiß nicht, ob das beim CV auch möglich ist. (Nur so 'ne Idee

Gruß
Fauli
- rainer_aus_ulm
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Servus,
mein Super-E wird über einen Halter zwischen Grundplatte vom Vergaser und Bohrung in vorderer Rockerbox gehalten.
Ist keine Raketentechnik.
Dös basst schoa !
rainer
mein Super-E wird über einen Halter zwischen Grundplatte vom Vergaser und Bohrung in vorderer Rockerbox gehalten.
Ist keine Raketentechnik.
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rainer
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Kein Problem, funktioniert im Prinzip mit jedem Vergaser. Da die Befestigung ja nicht am Vergaser sondern am Ansaugrohr sitzt. Habe meinen Keihin genauso abgestützt.shovelfauli hat geschrieben:Hi Olaf,
die S&S Vergaser werden häufig mit einer Stütze von unten abgestützt.
Weiß nicht, ob das beim CV auch möglich ist. (Nur so 'ne Idee)
Fauli
Ist auch deutlich unauffälliger als ein Bügel an den Ventildeckeln. Damit versaut man sich bloß die Optik.
Gruß Otter
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Ich hab mir das so gedacht:
Halterhinten.jpg
Haltervorn.jpg
Choke2.jpg
chokerhalter.jpg
VergaserCV.jpg
Ist vielleicht ein bischen heftig mit 4 Haltern, aber... fällt bestimmt nix ab.
LG
Halterhinten.jpg
Haltervorn.jpg
Choke2.jpg
chokerhalter.jpg
VergaserCV.jpgIst vielleicht ein bischen heftig mit 4 Haltern, aber... fällt bestimmt nix ab.
LG
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Moin, mag sein dass meine Halterung mit 4 Stützen (überlege auch die unteren wegzulassen...
) etwas overdone ist, aber meine Frage: wenn Du den Vergaser am Stutzen befestigst, dreht doch das ganze Gedöns bei nachlassender Spannung der Gummis doch auch wieder nach unten ab, oder???
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hallo Leute!
Ich habe gar keinen Halter dran und nie isser abgefallen!
Lebenlusftig war da auch nichts.
Gehalten wird der Vergaser von ganz normalen Rubberbands, ordentlich anziehen und bei jedem Ausbau neue nehmen - fertig.
@ Fauli:
Meine Güte hast Du einen Kabelbaum! Was ist denn da alles angeschlossen. Bei mir dürfte es ungefähr die Hälfte sein.
Gruß, Christian
Ich habe gar keinen Halter dran und nie isser abgefallen!
Lebenlusftig war da auch nichts.
Gehalten wird der Vergaser von ganz normalen Rubberbands, ordentlich anziehen und bei jedem Ausbau neue nehmen - fertig.
@ Fauli:
Meine Güte hast Du einen Kabelbaum! Was ist denn da alles angeschlossen. Bei mir dürfte es ungefähr die Hälfte sein.
Gruß, Christian
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
@christian
aber hast du auch einen CV vergaser?
denn der wird bei mir im moment nur durch einen gummiüberstülper(nenn ich jetzt mal so) mit dem ansaugstutzen verbunden.
nix geklemmt oder geschraubt
olaf
aber hast du auch einen CV vergaser?
denn der wird bei mir im moment nur durch einen gummiüberstülper(nenn ich jetzt mal so) mit dem ansaugstutzen verbunden.
nix geklemmt oder geschraubt
olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
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Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
hallo leute
mal wieder der schweizer.... man könnte meinen, dass euch die vergaser nur so um die ohren fliegen... habe den cv an meiner ironhead zwei mal abgestützt gehabt und eine (die hintere) ist immer durchvibriert... nach zweimal ersetzen hab ichs dann gelassen und gut iss. einmal abstützen reicht völlig, wenn überhaupt. nur das siffen aus dem lufi habe ich noch nicht im griff. da werde ich wohl am rechten bein weiterstinken.
greets

mal wieder der schweizer.... man könnte meinen, dass euch die vergaser nur so um die ohren fliegen... habe den cv an meiner ironhead zwei mal abgestützt gehabt und eine (die hintere) ist immer durchvibriert... nach zweimal ersetzen hab ichs dann gelassen und gut iss. einmal abstützen reicht völlig, wenn überhaupt. nur das siffen aus dem lufi habe ich noch nicht im griff. da werde ich wohl am rechten bein weiterstinken.
greets
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- shovelfauli
- Beiträge: 3314
- Registriert: 12.03.2007, 20:41
- Wohnort: Konstanz Germany
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hi Olaf,
...war auch nur als Anregung gedacht .

Soweit mir bekannt ist, hatten die früheren Baujahre keine Bohrung. Die kamen erst 1978
- aber nagel mich nicht auf das Jahr fest
Gruß
Fauli
sorry, dann wird es wohl nichts mit der Stütze von unten am Manifold (Ansaugkrümmer).pearse hat geschrieben:...denn der wird bei mir im moment nur durch einen gummiüberstülper(nenn ich jetzt mal so) mit dem ansaugstutzen verbunden.
...war auch nur als Anregung gedacht .
Die Bohrung sagt nichts über die Originalität der RockerBox aus.pearse hat geschrieben:...ich habe diese bohrung nur im vorderen zylinder.
heisst das das ich hinten nichts originales verbaut habe?
Soweit mir bekannt ist, hatten die früheren Baujahre keine Bohrung. Die kamen erst 1978
Gruß
Fauli
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hallo Olaf!
Rubberbands only, ordentlich angezogen, mit dem Manifold verschraubt.
Gruß, Christian
Einen Keihin.pearse hat geschrieben:@christian
aber hast du auch einen CV vergaser?
olaf
Rubberbands only, ordentlich angezogen, mit dem Manifold verschraubt.
Gruß, Christian
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Hallo Olaf!
Dann solltest Du als erstes was Starres montieren.
Der Gummistülper reicht nie und nimmer. Außerdem dürfte das gut Nebenluft ziehen.
Gruß, Christian
Dann solltest Du als erstes was Starres montieren.
Der Gummistülper reicht nie und nimmer. Außerdem dürfte das gut Nebenluft ziehen.
Gruß, Christian
Re: ich habe nur in einem zylinderkopf eine gewindebohrung ?
Das geht jetzt hier irgendwie in die falsche Richtung…von wegen Vergaser abfallen und so…
Die Vergaserabstützung hatte ursprünglich nur den Zweck zu verhindern, daß der Vergaser samt Lufilter durch sein Eigengewicht nach unten drückt, und dadurch der Anschluß Ansaugstutzen/Zylinderkopf undicht wird und der Motor dadurch Falschluft zieht.
@trybear
bisher kann ich nicht feststellen das da was dreht. Habe aber auch einen relativ leichten Luftfilter drauf.
Gruß Otter
Die Vergaserabstützung hatte ursprünglich nur den Zweck zu verhindern, daß der Vergaser samt Lufilter durch sein Eigengewicht nach unten drückt, und dadurch der Anschluß Ansaugstutzen/Zylinderkopf undicht wird und der Motor dadurch Falschluft zieht.
@trybear
bisher kann ich nicht feststellen das da was dreht. Habe aber auch einen relativ leichten Luftfilter drauf.
Gruß Otter