Moin. Versuch mal mich zu erinnern.
"Rocker" von Klaus Lembke
"Treffer" mit Dietmar Bär
beides deutsche Filmklassiker mit irrem Feeling für die 70er. Keine Harleyfilme, die gab es hier damals noch nicht so fett.
Dann gibt das noch so einen Film mit dem jungen "Che" (heißt der Film so?) Guevara, der als Student mit ner alten Britkarre durch die Pampa düst.
"Vanishing Point" ist zwar ein Road-Movie und kein Bikerfilm, aber eben mit dieser unheimlich coolen Chopper-Sequenz drin. Bei uns hieß der "Fluchtpunkt San Francisco"
"Mit Herz und Hand" ist ein abgefahrener Klassiker, der mehr als Hoffnung für die nächsten 30 Jahre gibt ;-))
Mein Kumpel hat so Reiseberichte "Mit der Harley durch die USA" - die sind auch nicht verkehrt, wenn man Zeit totschlagen will oder muss.
Auch die USA-Dinger von Fierek, nicht die mit Rügen, sind sehbar (finde ich).
Es gibt so ne abgefahrene Doku über den irren Neuseeländer Jon Britten, der mal einen V2 komplett selber gebaut hat - Motor handgegossen!!! und mit der Kiste dann die US V-Twin Serien aufgemischt hatte. Auch die TT Rennen hier waren leichtes Futter für den Hocker.
http://www.youtube.com/watch?v=pGFkfhrTrIk&NR=1
Zu dem Bike gibt es einen Film (aus dem viele der Youtube-Filmchen sind), in dem auch auf die damaligen Verhandlungen zwischen Harley und Britten eingegangen wird. Die dann wohl an der Persönlichkeit von Jon Britten und/oder der Arroganz der Company scheiterten.
Wenn jemand den Titel dieses Filmes hätte - mitteilen, Danke.
"Immer Ärger mit Eduart" ist doch der mit Belushi, Akroyd und Candy. Dan Akroyd ist in USA irgendwie ein Harley-Guy. Hat sogar die 100th Show auf dem Soldiers Field (sehr schlecht) moderiert. Den Film habe ich aber als witzig im Gedächnis.
Jo und so C-Movies mit Harley- bzw. Rockerhintergrund gibt es 1001, die hier nie vermarktet wurden. In den 70ern, nach Easy Rider, wurden die im Dutzend für die Autokinos produziert.
Gruß. Maruski