Hallo Gerry,
danke für Deine Mühe, super wie Du das hinbekommen hast.
Komisch Forum läuft, schnell wie nie, und keine Sau schreibt.
Maaan, das Wetter ist doch Grütze, und die Garage zu kalt.
Du hattest ja auch schon mal den Gedanken über Tipps un Tricks, wer hat dieses und jenes Problem gelöst.
Hast wenig Resonanz gefunden.
Werde mich mal die Tage an diese Geschichte ranmachen und über z.B. Shoveltricks einen neuen Thread aufmachen.
Oft sind es ganz simple Dinge, die man in jedem Baumarkt für kleines besorgen kann, oder mit ein wenig Nachdenken mit einfachen Mitteln zu zaubern sind.
Oder kannst du mir, dann mach ich dir.
Das spart doch Geld, und hilft jedem.
Denke mal so.
Problem, Lösung. Bild.
Und für Diskussionen bleibt immer noch Platz.
Und wen das nicht interessiert, oder für wen es nicht in Frage kommt, einfach Maul halten.
Sonst geht es ins unendliche.
Grüße
Rudi
Jetzt flutsht das Forum, und wenige schreiben-schrauben?
Moderator: Gerry
Jetzt flutsht das Forum, und wenige schreiben-schrauben?
Es ist so wie es ist.
Re: Jetzt flutsht das Forum, und wenige schreiben-schrauben?
Hallo Rudi,
danke. Naja...solche Flaute-Phasen gibt es hier immer mal. Egal zu welcher Jahreszeit. Da brauch man sich erstmal keine Gedanken machen das die Jungs abtrünnig geworden wären.
Öhh..war das meine Idee mit der "Tipps und Tricks" Geschichte? ...Keine Erinnerung
Find ich aber trotzdem gut das Du es aufgreifst und bin gespannt was da kommt. Vielleicht kommt so ja auch mal wieder Nachschub für die Techbase zustande.
Schönen Tach,
Gerry
danke. Naja...solche Flaute-Phasen gibt es hier immer mal. Egal zu welcher Jahreszeit. Da brauch man sich erstmal keine Gedanken machen das die Jungs abtrünnig geworden wären.
Öhh..war das meine Idee mit der "Tipps und Tricks" Geschichte? ...Keine Erinnerung
Schönen Tach,
Gerry
Hallo Rudi!
Hätte da noch eine Reparaturanleitung für ein vermurkstes Gewinde der Ölablassschraube des Alu-Primärkastens. Hatte das seinerzeit immer mit Silikon eingeklebt, Vorbesitzerschaden.
Ein Sportskollege, beruflich Gas-Wasserinstallateur und Kesselbauer, hat mir das dann behoben: Die haben nämlich alle zölligen Gewindeschneider für Innen- und Außengewinde in der passenden Größe in der Werkstatt, gehört nach seiner Aussge zur Grundausstattung eines jeden GWS-Betriebes. Also mal beim Installateur um die Ecke fragen, oder mir den Primärkasten schicken, für nen 20er (all inclusive) sollte das gehen.
Als Zwischengewinde - altes Gewinde musste ja ausgebohrt werden - kam eine stabile Messing-Gewindebuchse aus der Drucklufttechnik, in jedem Baumarkt für 2 Euro zu haben zum Einsatz. Eingeklebt, dicht und fertig. Praktischerweise hat das Zwischengewinde einen Überstand, sodass sich das auch bei Anwendung brutaler Gewalt nicht mehr mitdrehen und ausreißen kann, wenn es zuvor bis zum Anschlag reingeschraubt und mit Loctite verklebt wird.
@Gerry:
Hatte dir - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - einen Bericht mit Fotos für die TechBase zugeschickt, hast Du den noch? Sonst mach ich den nochmal fertig.
Gruß, Christian
Hätte da noch eine Reparaturanleitung für ein vermurkstes Gewinde der Ölablassschraube des Alu-Primärkastens. Hatte das seinerzeit immer mit Silikon eingeklebt, Vorbesitzerschaden.
Ein Sportskollege, beruflich Gas-Wasserinstallateur und Kesselbauer, hat mir das dann behoben: Die haben nämlich alle zölligen Gewindeschneider für Innen- und Außengewinde in der passenden Größe in der Werkstatt, gehört nach seiner Aussge zur Grundausstattung eines jeden GWS-Betriebes. Also mal beim Installateur um die Ecke fragen, oder mir den Primärkasten schicken, für nen 20er (all inclusive) sollte das gehen.
Als Zwischengewinde - altes Gewinde musste ja ausgebohrt werden - kam eine stabile Messing-Gewindebuchse aus der Drucklufttechnik, in jedem Baumarkt für 2 Euro zu haben zum Einsatz. Eingeklebt, dicht und fertig. Praktischerweise hat das Zwischengewinde einen Überstand, sodass sich das auch bei Anwendung brutaler Gewalt nicht mehr mitdrehen und ausreißen kann, wenn es zuvor bis zum Anschlag reingeschraubt und mit Loctite verklebt wird.
@Gerry:
Hatte dir - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - einen Bericht mit Fotos für die TechBase zugeschickt, hast Du den noch? Sonst mach ich den nochmal fertig.
Gruß, Christian
Hallo Rudi!
Fotos dazu:
Oelablassschraube1.jpg (851 KB)
Oelablassschraube2.jpg (812 KB)
Gruß, Christian
Fotos dazu:
Oelablassschraube1.jpg (851 KB)
Oelablassschraube2.jpg (812 KB)Gruß, Christian
Christian hat geschrieben:@Gerry:
Gruß, Christian
Öhhh...hab nix gefunden. Kannste's mir bitte nochmal schicken.
Gruß,
Gerry
Hallo Gerry!
Habs auch nicht mehr - oder nie gehabt, weil nur vorgehabt. Jaja, das Alter.
Ich mach Dir einen fertig und schick ihn Dir zu, aber erst nach Karneval!
Gruß, Christian
Habs auch nicht mehr - oder nie gehabt, weil nur vorgehabt. Jaja, das Alter.
Ich mach Dir einen fertig und schick ihn Dir zu, aber erst nach Karneval!
Gruß, Christian
Keinen Stress...ich bin mit der Techbase ja eh nicht so fix.
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry