boss hoss extra gross

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Harleykin
boss hoss extra gross

Beitrag von Harleykin »

habe mal wieder was gefunden
rubrick
gross grösser amerika
Bild bosshoss.JPG (143 KB)
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Grisu
Re: boss hoss extra gross

Beitrag von Grisu »

Obelix hat geschrieben:Die spinnen, die Amis!
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Diese Teile hier sind auch nicht ohne......Die bauen da 700PS Nascar-Motoren in ihre bikes..... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=BcZ6r1Vq9Qg
maruski

Beitrag von maruski »

Moin. Das die Dinger hässlich wie die Nacht sind sehe doch wohl nicht nur ich so?
Mike Branger aus Hülseberg hatte die früher auch vertickt und ich war baff erstaunt wie leicht sich so ein Koloss bewegen lässt.

Das ist eine andere Welt des Moppedfahrens und ich würde mir sofort so ein Teil hinstellen, wenn da nicht schrecklich Zahl mit dran stehen würde.

Ist halt nicht nur ein "Toy for big Boys!" sondern auch "... for big bucks"
Die Teile haben nicht mal ein Getriebe 0- ??? km/h nur durch Drehmoment.
Und die Kupplung ist so ein Wandler UND der Hinterreifen ;-))

In Sturgis hab ich mal gesehen wie auf der Main-Street so ein Teil mit NOX Motor in Flammen aufgegangen ist.
Der Fahrer sagte das die Technik eben noch nicht ausgereift sei - war dem Bums egal oder er war Extracool. Die Harleymeute ist Amok gelaufen wegen der Schmuckstückeaus Milwaukee rechts und links, die auch warm wurden.
Und auf dem Sturgis Drag Way sind "Street Legal Boss Hoss" in die Top Zeiten gefahren.

Ein Angel auf ner Pan mit Ape und Fußkupplung mit Schalten am Getriebe allerdings auch....! Einhändig hat der ein Wheelie gehalten - das war die Show.

Und was für eine Scheiße ist das hier jetzt mit dem Wetter? - Es schneit fettestens!!! Das ist doch nicht richtig so Ende März. Globale Erwärmung habe ich mir aber richtig anders vorgestellt.

Ride free! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski!

Fett die Teile, muss man aber trotzdem nicht haben.
Perverse Gigantomanie, wie Hitlers Germania oder Gummibrüste.

Der Schnee ist das letzte Zucken des Winters.
Bei mir zwitschern die Vögel was die Kehle hergibt. Totaler Liebestaumel.

Der Frühling kommt!

Gruß, Christian
maruski

Beitrag von maruski »

Na, na, na.... Christian. So lang ist der Beitrag doch nicht, das da jetzt schon Godwins Law greift ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Und über die Notwendigkeit von 1200 oder mehr ccm könnten Minderbehubraumte ja gleiches sagen.

Musst mal auf sonem Teil sitzen - das hat was.
Full trottle hab ich aber auch noch nicht durch. O-Ton Mike damals "Das kannste gar nicht bezahlen, wenn da was schief geht und ich hab keine Versicherung gefunden für Probefahrten!"
Würde aber schon gerne mal abchecken was 5,7 (oder sogar 7,4) Liter Hubraum an Schub geben, so ohne Auto dran ;-))

Gruß! Maruski
www.planetrock.com
Panshovel48

Beitrag von Panshovel48 »

Moin zusammen,

ob man sowas haben muss oder nicht ist ja die eine Sache,
aus Gründen der Vernuft sicher nicht.
Aber unsere Harley`s sind ja rein Ökonomisch und ökologisch betrachtet
auch weder auf der Höhe der Zeit noch deren Erfordernissen und Vorzeichen angepasst.
Naja und potthässliche Harley`s mit 300er Ärschen hab ich auch schon gesehen,
alles Geschmacksache, jedem Tierchen sein Pläsierchen...oder so.
(muss man aber hier nicht weiter vertiefen)

Ich persönlich würde sofort mit dem Bau solcher Geräte anfangen,
(HEUTE noch, Rohre, Material, Maschinen, alles da!!!)

wenn:
-unsere, sicher richtigen und wichtigen, aber überaus eng ausgelegten Richtlinien es ermöglichen würden
-die Strassenverhältnisse hierzulande den nötigen BewegungsSPIELraum hergäben
-mich zuguterletzt nicht dann doch ein wenig mein Gewissen wegen dieser nicht unerheblichen Resourcenvernichtung zu reinen spielzwecken plagte

Aber egal wie man es sehen mag,
es ist schon recht beeindruckend und ich erkenne ein Stück mehr,
wie sehr wir in unserer Freiheit hier beeinträchtigt, bzw. geradezu kastriert werden.

So ein Ding unbedingt zu besitzen ist garnicht mal so wichtig,
aber die Erfahrung, in ihrer reinsten Form,
dies erleben zu dürfen ohne rechtliche Konsequenzen,
den Spass beim Bauen, Tüfteln und ausprobieren gemeinsam mit Freunden zu haben...

Das wäre mein Ding

Vielleicht muss man dann doch noch auswandern,
die Möglichkeit auch solche Projekte angehen zu können wäre ein guter Grund mehr... :-)

Gruß Peter
Wer glaubt, das Volksvertreter das Volk vertreten...

der glaubt auch,
das Zitronenfalter Zitronen falten...
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski!

Naja, scheint mir mehr eine Art Totschlagargument gegen Totschlagargumente zu sein, also etwas reduziert: Wird ja nicht jede Diskussion mit NS (ab-)geführt.

Erst recht wenn man ideologiefrei diskutieren kann braucht es das nicht.

In die Welthauptstadt Germania, entworfen für Menschen mit physischer Übergröße von bis zu 3 Metern passen solche Moppeds gut rein. Proportionen stimmen dann wieder.

Gruß, Christian

Run baby run
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!
In die Welthauptstadt Germania, entworfen für Menschen mit physischer Übergröße von bis zu 3 Metern passen solche Moppeds gut rein. Proportionen stimmen dann wieder.
Boss Hoss, nicht Gunbus. Muß ich die Bilder wieder hervorkramen? :wink:

Klar sind die V8 Dinger viel zu wülstig, aber irgendwo muß der Moder ja hin. So eine 502er tät dem Jungen schon gefallen tun 8) (Wobei die Amis ja auch recht "gängige" smallblock "crate engines" für schmale Taler anbieten.)
Ich fand das Video des "Rennens" Boss Hoss vs. F360 auf 1/4 Meile jedenfalls interessant, ich habe nie zuvor gesehen, wie ein eigentlich nicht ganz langsames Auto derartig brutal eingeparkt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere hat "Motorrad" die Dinger seinerzeit getestet. 0-100 ohne große Begeisterung, 80-140 *weit* schneller als alle jemals getestete Rennböcke, ein Gang bis weit über 200.

Total sinnfrei, aber mit Sicherheit sind die Dinger urkomisch.

Nur dass man sich in D immer und überall der Belästigung selbsternannter Welt- und Klimaretter ausgesetzt weiß versaut den Spaß dann doch. Ebenso wie der recht absurde Preis.

Wayne, schöner Blödsinn bleibt's allemal 8)

Außerdem: scheiß drauf, ich muß weg :lol:

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
maruski

Beitrag von maruski »

Alloha vom Feierabendbier.

@Christian: Ideologiefreiheit sei dir ja geglaubt, aber einen Gegenstand wie ein V8 Motorrad, das nun mal nicht zierlicher geht, mit Worten wie pervers zu bezeichnen und dann zum Größenvergleich nicht z.B. die Weite der Pampa oder die Größe des Eifelturms heranzuziehen, sondern a) einzig ideologisch motivierte Wahnprojekte und b) Silikontitten, die ja auch nicht gerade in bestem Ruf stehen außerhalb Hugh Hefners Hütte, ist doch schon ein wenig bemerkenswert.

Tut mir leid wenn ich das uncool kommentiert habe, aber dieses ewige heranziehen von so kaputten Dingen wie Gröfaz seinen Sachen nervt mich halt wirklich total.
Was soll man zu einem Germania-Vergleich anders sagen als: "Das ist totaler Quatsch!"?
Und da wir hier ja kuschelig miteinander umgehen, ist so ein Vergleich ein Showstopper im Sinne von Godwin (wie ich ihn verstanden habe), da es kaum eine adäquate Antwort gibt, die nett und damit positiv anschlussfähig ist.

Zu der Größe der Hocker kann ich dir versichern, das ich mit meinen gut 1,90 Metern Körpergröße nicht annähernd ein Valujev bin und da bequem und handlich mit umgehen konnte.
Einzig der Preis ist abartig hoch.
Aber im Vergleich zu anderen Preisen für Luxusgegenstände doch wieder eher im Schnäppchenbereich.
Selbst als Bausatz für mich aber noch viel zu fett.

Aber so ein Hocker hat andererseits auch das ewige Leben, denn den 427er wird keiner je kaputtreiten.
Es sei den man nutzt Kaltverformung ,-)

Das sind in meinem Augen einfach geile Hocker und in jeder Beziehung (@Panshovel48) "Freedom Machines", auch wenn die aussehen wie Fuder und niemals auf die PEP dürfen ;-).

Also "Prost!" allen und einen schönen Abend.
Maruski

P.S. Was ist eigentlich mit der alljährlichen Platzdiskussion?
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski!

Gehst Du nicht zu sehr von deiner Sicht aus, ohne andere Sichtweisen anderer zu berücksichtigen?

Mir ging es nicht um Gröfaz, sondern um die Überdimensioniertheit solcher Fahrwerke, vergleichbar mit überdimensionierten Bauten oder Brüsten.

Der Eifelturm ist ein Zweckbau, der außerdem bei aller zweckmäßigen Größe als Sendeturm gefällige Proportionen hat. Das kann ich (ICH!) von Boss Hog nicht sagen, auch nicht von Gummibrüsten oder Germania.

Und Gottes Schöpfung steht für mich außer Vergleich, sie kann ich also nicht heranziehen. Das wäre aus meiner Sicht gegenüber dem Vergleichsartikel nicht fair.

Gruß, Christian
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Christian
und weil hier im Forum zur Zeit ja nicht viel los ist, traue ich mich dir "öffentlich" zu antworten.
Klar sehe ich das aus meiner Sichtweise, eine andere will ich gar nicht beanspruchen. - Wie auch?

Alles in der Welt sind Menschen-Meinungen - allgemeine Gewissheiten gibt es faktisch nicht. Kann es gar nicht geben.

Aber genau so klar ist doch, das ich andere Meinungen dann, zwingend logisch, auch stehen lassen muss - nicht gut heißen, stehen lassen!
Und es ist dann auch nur redlich zuzulassen diese zu werten, sonst bräuchte man gar nicht kommunizieren.
Ich kann doch nicht wirklich glauben das ein Hindu-Heiliger recht hat und danach ehrlich so weitermachen wie bisher.
Da muss ich meine politisch vielleicht unkorrekte Position "Der hat voll einem am Hut!" doch halten können, um funktional zu bleiben mit MEINEM Weltbild.
Er übrigens auch.
Wichtig ist dabei nur das es friedlich bleibt.
Und das sei dir zum BossHoss doch gerne zugestanden. Unbenommen ist deine Meinung zu dem Teil - nur so unsägliche und polemisierende Vergleiche nerven mich halt.
Nichts anderes wollte ich anmerken.

Zu den Größenvergleichen hat KayTee schon angemerkt das Irrsinn = GunBus eher angebracht sein könnte. Wobei das eben auch einen Sinn hat für einige Menschen.
BossHoss ist eben eine sehr gute und funktionierende Umsetzung des Gedankens V8 --> Zweirad.

Speers Hütten- und Stadtplanung ist so anders nicht als die vom Papst in seiner Männer-WG.
Auch da ist alles etwas XXL (außer der Toleranz).
Die würdest du aber wohl nie als Größenvergleich heranziehen.
Oder irre ich mich.
Peters-Dom und Gummititten als Bsp. von dir?
Über die Schönheit und Zweckmäßigkeit eines damals als extrem hässlich empfundenen Turms zum 100sten der blutigen Franz. Rev. zu reden, nur weil da auch ne Antenne drauf steht? Na ja.

Der Eifelturm ist eher ein Beispiel dafür das man sich alles schöngucken kann, wenns nur lange genug (20 Jahre hatte er, dies wohl wissend, zugesichert/zugestanden bekommen) im Blick ist.
Geht mir aber auch schon mit den EVOs so, um zurück zum Thema zu kommen.

Aber ich muss zur Arbeit und dann gerne von dort mehr, später.

Gruß. Maruski

P.S. wenn die Gemeinde genervt ist - klar anraunzen - kann das Thema auch über PN weiterführen.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski!

Laufen wir nicht Gefahr im Relativismus aller Dinge und allen Seins zu landen, wenn wir jedem seine Meinung lassen?
Wie ist es mit der Sicht der Dinge derer, die der Meinung sind unfriedlich sein zu müssen.

Der Hinweis auf die Gigantomanie der Nazibauten liegt mir nun mal näher als der Vergleich mit dem Petersdom, weil die Koryphähe für Bauen von 33 bis 45 gleich ein Zimmer weiter sitzt und ich nicht unberührt bleibe, wenn ich mit meiner Frau rede.

Ich hätte natürlich auch die Burj al Arab nehmen können um auf die Hybris des Menschen hinzuweisen.

All diesen Dingen fehlt etwas wesentliches: Demut.

Gruß, Christian
Antworten