Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von SuperGauzy »

Die Winter-/Schrauberzeit scheint so gut wie gelaufen, die Sommer-/Partyzeit aber noch nicht angefangen, so scheint mir, werden sich hier Gedanken aus den Hirnen gequetscht, die ICH nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht bin ich ein zu einfach denkender Typ der so einfach wie möglich durch das Leben kommen will und sich trotzdem mit der Problematik des alten Plunders beschäftigt, aber diese Diskussionen die in und zu jedem Szenebeitrag getextet werden.... (ohne Worte!)... Die gab es doch Früher nicht?!

Im alten Forum wurde mal ´nen bißchen angetextet, dann war´s aber auch gut. Hier werden Grundsatzdiskussionen geführt und ellenlang über ein Thema geschrieben, das nichts mehr oder nur noch sehr wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Aufgefallen ist mir das wieder bei dem Thread um diese BossHoss-Geräte. Allerdings muss ich einräumen das es selbst den Verfassern auffällt:
maruski hat geschrieben:wenn die Gemeinde genervt ist - klar anraunzen - kann das Thema auch über PN weiterführen.
Aber es gibt auch jede Menge andere Beispiele im Szene-Forum. Ich denke da noch an die Waffengesetzte oder auch diese Kampfhund-Posts zurück.

Die ersten 3 - 5 Beiträge kann man sich noch geben, dann fängt´s an abzuschweifen und ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch einer mitliest, ausser die beiden (manchmal vielleicht auch drei) Verfasser dieser losgetretenen Diskussion.

Das Szene-Forum ist zwar für alles da was nicht nicht ins Technik-Forum gehört, aber es sollte doch bitte bei Pre-Evo-Beiträgen bleiben! Sicherlich hab ich auch nix gegen einen Schnack über einen Evo-, TwinCam- oder V-Rod-Fahrer, über einen HOG-Fuzzi oder szenetypische Sachen wie BossHoss und Co., aber es muss doch nicht jeder Beitrag bis ins Kleines totdiskutiert werden.

So, und los geht´s, genug Diskussionsstoff ist ja jetzt wieder vorhanden! :wink:
SuperGauzy
:riding:
harris
Beiträge: 131
Registriert: 02.03.2007, 09:30
Wohnort: Schwaigern-Massenbach

Re: Elendlange Diskussionen positiv

Beitrag von harris »

Hallo Gemeinde,

da sich vermutlich eher die genervten melden, möchte ich diese Diskussionen/ Beiträge aus meiner Sicht beschreiben.

Für mich ist das Forum tägliche Quelle von Infos, viel natürlich ums Thema Bike.
Allerdings lese ich sehr gerne auch Beiträge die vom Thema mal mehr oder weniger abschweifen.

Und jetzt oute ich mich als Fan von Maruski, wenn ich sehe er hat einen Beitrag verfasst lese ich ihn 100%.
Auch von den "Schreibpartnern" erfahre ich interessante Dinge.

Also kurzum, mir macht das Spaß!

Danke an die Schreiber für den Inhalt und die anderen Mitleser für die Geduld, vor allem an Gerry der uns diese Seite zur Verfügung gestellt hat.

Gruß von Harris der auch auf den Frühling wartet
Benutzeravatar
trybear
Beiträge: 3876
Registriert: 09.03.2007, 15:22
Wohnort: im Norden

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von trybear »

Moin,
Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte Gestern Abend schon.... dachte... schlaf mal ne Nacht drüber, aber Heute Morgen wars das gleiche Gefühl... :twisted: :twisted: Immer das Gleiche... ellenlange abschweifende Erklärungen und Diskussionen.

Warum nicht einfach mal die schönen Bilder und den Sound genießen, die Bastelfreude und den Ideereichtum anderer bewundern und anerkennen ohne tiefgreifende Kommentare und Gedanken zum Umweltschutz, Gesetzen und und und...

mann, mann , mann, ist das alles kompliziert, und es könnte so schön und einfach sein...

Wir sind hier im Forum eben auch nur im richtigen, wirklichen Leben

LG aus dem sch...verregneten HH, Samstag ist PROBELAUF!!!!! :D
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von Christian »

Hallo Gauzy!

Ich würd das nicht so eng sehen.

Mensch wird es nie jedem recht machen können. Abschweifen und weiterschreiben tun doch nur die, die es auch interessiert. Und das sie Antworten bekommen ist doch ein Zeichen dafür, dass es das Interesse anderer findet. Alle anderen machen ein neues Thema auf oder schreiben an anderer Stelle weiter.

Und wen's nicht interessiert, der liest es eben nicht. Wenn Du Dir eine Zeitung kaufst beschwerst Du Dich doch auch nicht beim Redakteur über das was alles außer dem drinsteht, was Dich interessiert. Wie dünn wäre die Zeitung dann wohl?

Die 30. Kupplungsdiskussion oder 18. Zündungsdiskussion lese ich auch nicht mehr. Keine Erkenntniswertsteigerung.

Mir sind nur alte Harleys im Leben ist wenig, lediglich ein Tanz ums goldene Kalb. Auch neue Harley stellen da keine Bereicherung meines Geisteslebens dar. Warum nicht auch ein wenig mehr reflektierend durch Leben gehen?

Gruß, Christian
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von SuperGauzy »

Christian hat geschrieben:Wenn Du Dir eine Zeitung kaufst beschwerst Du Dich doch auch nicht beim Redakteur über das was alles außer dem drinsteht, was Dich interessiert. Wie dünn wäre die Zeitung dann wohl?
Da ich mir keine Zeitung kaufe und auch die Sonntagsblättchen die es für lau gibt und ich immer aus dem Postkasten fische ungelesen in den Altpapiermüll wandern, kann ich mich auch nicht über den Scheiß beschweren den der Redakteur verzapft.

Ich denke einfach an das Forum aus früheren Zeiten zurück. Da gab es mehr Beteiligung von anderen Leuten die sich wirklich richtig gut mit der Materie auskennen und diese Beiträge habe ich jeden Nachmittag/Abend nach der Arbeit verschlungen, weil es viel Input gab.
Viele der "alten Hasen" von damals sind zwar noch hier, lesen wahrscheinlich auch, aber antworten gibt´s nicht mehr oder nur noch dünn gesäht. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese, ich nenne sie mal "Diskussionen um Nichts", überhand genommen haben und die wirklich wichtigen Beiträge der "alten Hasen" einfach in der Menge untergehen?!
SuperGauzy
:riding:
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4570
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von Gerry »

Ist ne ganz einfach Sache...wie Mischi das ja schon in einem seiner letzten Beiträge schrieb....PN ist eine gute Möglichkeit. Denn wie man ja in diesen Themen sieht, sind's Maruski und Christian die sich gerne etwas tiefgreifender über Dinge unterhalten. Wenn also nicht wirklich Beteiligung von mehreren (!) anderen Leuten an einem Thema besteht, solltet Ihr in Zukunft vielleicht auf PN oder EMail umsteigen. - Denn mal ganz ehrlich gesagt...ich les es mir auch nicht mehr durch. Zu wenig Zeit, zu wenig Interesse an solch tiefgründigen Geplauder.

Und zum Thema "wie's früher mal war"...eigentlich bin ich noch ganz froh wie's hier läuft! Das Forum gibt es jetzt länger als 8 Jahre und es sind mehr als 800 Leute registriert! Dafür läuft's noch immer sachlich und freundlich. Klar das es in so einer Zeit Veränderungen gibt. Wäre z.B. Alex M-TeK früher nicht gewesen, hätte es dieses Forum wohl kaum zu dem geschafft, was es ist. Es gibt hier nach wie vor noch richtig gute Themen. Irgendwann ist halt alles mal diskutiert, gefragt und besprochen. - Gute Leute kommen und gehen. Interessenverlagerung, Zeitmangel oder schlicht kein Bock mehr stundenlang Beiträge zu schreiben. So ist halt der Lauf der Dinge.

Irgendwann mach ich die Bude hier zu und fahre mit meiner 2015er TwinCam ElectraGlide Ultra Classic FLHSTKLSYTS_G-A-Y in den Sonnenuntergang.

Fuck this - let's ride!
Gerry


Gruß,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 26.03.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shovelfauli
Beiträge: 3314
Registriert: 12.03.2007, 20:41
Wohnort: Konstanz Germany

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von shovelfauli »

SuperGauzy hat geschrieben:Ich denke einfach an das Forum aus früheren Zeiten zurück. Da gab es mehr Beteiligung von anderen Leuten die sich wirklich richtig gut mit der Materie auskennen und diese Beiträge habe ich jeden Nachmittag/Abend nach der Arbeit verschlungen, weil es viel Input gab.
Viele der "alten Hasen" von damals sind zwar noch hier, lesen wahrscheinlich auch, aber antworten gibt´s nicht mehr oder nur noch dünn gesäht. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese, ich nenne sie mal "Diskussionen um Nichts", überhand genommen haben und die wirklich wichtigen Beiträge der "alten Hasen" einfach in der Menge untergehen?!
Hmm,

Finde es auch sehr schade, daß sich hier nicht mehr alle beiteiligen.
Ich erquickte mich auch gern an den Beiträgen im alten Technik-Forum und tue das auch heute noch.
Nur was willst du einem alten Hasen heute noch entlocken, wenn jedes Teil und die Grundlagen der Pre-Evo-Technik schon zig mal durchgekaut wurden?
Nach dem Studium der Beiträge im alten und neuen Forum geht es größtenteils nur noch darum, diese Erkentnisse auf den speziellen "neuen" Fall anzuwenden. Und wenn das der Fragesteller in seinem Fall nicht kann, dann wird ihm halt auch geholfen - das macht dieses Forum aus.

Was ich in diesem Forum gelernt habe, steht in keinem Buch:
welcher Vergaser, Kupplungsrupfen, welches Öl, besserer Auspuffklang, elktr. oder Unterbrecherzündung, welche Nockenwelle, Klappern/Tickern im Ventiltrieb, Moped springt nicht an, Getriebeversatz, rotes oder blaues Kabel, Vergasertuning, Magnetschalter, Bremse hängt, Bleifrei fahren, welcher Reifen, Dot5 oder Dot4, Zündungseinstellung, Öl aus der Entlüftung, HBZ, FBZ, Öl aus dem Getriebe, Gabelsimmerringe einfach oder Doppellippe, breiter Reifen, Belt gerissen, Motor läüft wie Sack Nüsse, Leerlauf geht nicht rein, Blinkertaster, breiter Lenker, usw....

Wann hast du deine letzte Frage im Technik-Forum gestellt? Denn nur mit einer Frage bekommst du auch Antworten.


Ich sehe die ausschweifenden Diskussionen als Ersatzhandlung auf Grund des Mangels neuer Themen.

Fauli
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von SuperGauzy »

shovelfauli hat geschrieben:Hmm,

Finde es auch sehr schade, daß sich hier nicht mehr alle beiteiligen.
Ich erquickte mich auch gern an den Beiträgen im alten Technik-Forum und tue das auch heute noch.
Nur was willst du einem alten Hasen heute noch entlocken, wenn jedes Teil und die Grundlagen der Pre-Evo-Technik schon zig mal durchgekaut wurden?
Nach dem Studium der Beiträge im alten und neuen Forum geht es größtenteils nur noch darum, diese Erkentnisse auf den speziellen "neuen" Fall anzuwenden. Und wenn das der Fragesteller in seinem Fall nicht kann, dann wird ihm halt auch geholfen - das macht dieses Forum aus.

Wann hast du deine letzte Frage im Technik-Forum gestellt? Denn nur mit einer Frage bekommst du auch Antworten.

Ich sehe die ausschweifenden Diskussionen als Ersatzhandlung auf Grund des Mangels neuer Themen.

Fauli
Ja, da magst du sicherlich auch Recht haben. Irgendwann sind alle Themen besprochen und dann gibt´s nix mehr zu verbessern.

Meine letzte Frage im Technik-Forum ist schon ´ne Weile her, weil ich meinen Ofen jetzt soweit habe, das ich keine Angst haben muss wenn mein Kumpel heute Abend anruft und mir erzählt, dass er Morgen früh mit mir nach Südafrika, über Moskau, Hong Kong, Paris, Rom, Nizza, Ummeln starten will. Dann setze ich mich drauf und fahre los und muss noch nicht mal nach dem Öl schauen.

Kann natürlich auch sein das die ausschweifenden Diskussionen auf den Mangel neuer Themen zurückzuführen sind, aber wie es Gerry schon sagte; meist sind es immer die gleichen Leute, die sich vielleicht eher per PN oder Mail austauschen sollten/können.

Ich will ja auch gar nicht die Fresse so weit aufreissen. In anderen Foren ist es VIEL schlimmer und da wird jedesmal wenn einer Geburtstag hat ein riesen Fass aufgemacht und bei wirklich JEDEM Thema abgeschweift. Das hält sich hier ja in Grenzen und da bin ich auch froh drüber!
SuperGauzy
:riding:
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4570
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von Gerry »

Ups..ich meinte natürlich nicht den Mischi sondern den Maruski. Wenn schon mit Fingern zeigen..dann auch auf den Richtigen. :oops:

Gruß,
Gerry
Benutzeravatar
Mischirojo
Beiträge: 1218
Registriert: 13.02.2007, 21:31
Wohnort: Gevelsberg - NRW
Kontaktdaten:

@ Gerry

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Gerry ...... ist ja schön das du an mich denkst wenn du hier was schreibst.... :D ... aber meintest du nicht Maruski ??
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4570
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: @ Gerry

Beitrag von Gerry »

Hab ich schon korrigiert...das kommt davon wenn man mit'm halben Auge Beiträge schreibt und nebenher arbeitet. :-D - Nochma sorry.

Gruß,
Gerry
Benutzeravatar
shovelfauli
Beiträge: 3314
Registriert: 12.03.2007, 20:41
Wohnort: Konstanz Germany

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von shovelfauli »

shovelfauli hat geschrieben:Ich sehe die ausschweifenden Diskussionen als Ersatzhandlung auf Grund des Mangels neuer Themen.

Fauli
Bevor jemand diesen Satz in den falschen Kanal bekommt: Das war keine Analyse, sondern die Aufforderung das Technik-Forum zu rocken und Hitler einen toten Mann sein zu lassen :!:

Guckt Euch lieber den neuen Bike Report an!
Ich dachte schon, der Bruggaflyers bleibt der ewig krönende Abschluß dieser Reihe, aber jetzt wurde er vom Thron gestürzt! (naja, nicht wirklich :wink: )


Gruß
Fauli
Zuletzt geändert von shovelfauli am 26.03.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: @ Gerry

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Also wenn ich lese was Fauli da schreibt, dann muss ich gestehen, so geht es mir auch: Was habe ich nicht alles Gutes und Wichtiges hier gelernt. Danke, danke und nochmals Danke! Hier kann ich mir einen Tip ausdrucken (ich sag nur TECH BASE) und leg mir das auf die Werkbank, fange an zu Schrauben und hey Mann! es klappt!
Wo gibt es das schon?

Aber es ist eben auch so, dass man irgendwann den Input nicht mehr steigern kann. Irgendwie alles schon mal dagewesen. Manchmal reicht es, dem Frager den Link zum alten Technikforum mitsamt Beitrag zu geben und er hat alles, was er braucht. Das ist natürlich schade. Und manch ein Frager hat irgendwann kein Problem mehr mit seinem Eisenhaufen (spricht das nicht auch für die alten Bikes?)

Und klar: Wenn man sich erfüllend über die technischen Feinheiten des Pre-Evo-Lebens ausgetauscht hat, dann kommt man vom Hölzchen zum Stöckchen - oder man nimmt den leisen Abschied. Für meinen Teil habe ich keine Lust dazu!

Trotzdem: Jeder, der es wissen will und viele, die es nicht wissen wollen kriegen von mir gesagt, dass sie hier mitlesen sollen, wenn sie ein Problem haben. Denn was besseres gibt es nicht.

Gruß, Christian, der heute den ersten Strafzettel des Jahres bekommen hat: 10 Euro für die Bankensanierung
Panshovel48
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2009, 13:26
Wohnort: Idstein

Re: Elendlange Diskussionen ums Nichts...

Beitrag von Panshovel48 »

Ich möchte auch gerne mal das Thema totdiskutieren helfen... :)

zur Technik, mich beschäftigen je nach Aufgabenstellung div. Problemchen
auf die ich hier bisher meist eine Antwort oder Idee durch die Suchfunktion erhielt. (ich schaue schon ein paar Jahre immer mal wieder rein)

Dafür danke ich allen, die hier an ihrem Wissen teilhaben lassen und dadurch anderen helfen.

Der Lobgesang auf die guten alten Zeiten klingt, so finde ICH, ein wenig traurig.

Dafür gibt es eigentlich wenig Gründe, zum einen kommen immer wieder neue Freds mit interessanten Themen, zum anderen sind so ganz grundlegende Geschichten und komplexe Zusammenhänge gut und nachvollziehbar diskutiert worden. Revolutionäre Neuerungen und Erkenntnisse kommen ja leider nur recht selten ans Tageslicht.
Wenn aber, da bin ich sicher, werden diese hier recht kompetent und hervorragend diskutiert werden.

Die Frage ob eine Diskussion um`s Nichts geht erübrigt sich durch jeden Beitrag der verfasst wird.
Dem Verfasser ist es wichtig, sonst würde er (sie) nicht schreiben.
Und zu einem Thema was im Ursprung interessant ist und dann totdiskutiert wird,
muss man sich ja nicht mehr äußern oder dieses lesen.
(Button: als gelesen markiern nutzen)

Den Austausch von Meinungen, auch weit abschweifend vom ursprünglichen Thema, finde ICH gar nicht so schlecht.
Gewinnt man doch einen kleinen oder auch umfassenderen Eindruck von jenen,
mit denen der Diskurs geführt wird und dieses sehe ich in einer solchen
(nicht nur) virtuellen Welt als vorteilhaft an.

Mal ganz abgesehen von allem gesagten, findet das Leben ja nicht vor der Glotze oder im Internet statt, an dieser Stelle mein Beileid allen, bei denen das doch so sein sollte.
Vielmehr ist doch so das, durch dieses Medium oder diese Plattform hier,
neue Denkanstöße oder Ideen Raum finden.
Nicht zu vergessen ist der enorme Unterhaltungswert durch Dummlabern, Lästern, oder sonstiges Zeug.

Auch unqualifizierte Beiträge (wie meiner hier) sind durchaus geeignet,
darüber nachzudenken und seinen Horizont zu erweitern.

Klar geht es hier in der Hauptsache um alte Harleys,
aber wenn fürs erste alles gesagt ist sollte man, auch wenn`s nicht jeden interessiert, ruhig mal mehr oder weniger abdriften können.

Das erinnert mich übrigens sehr an Diskussionen über die gute alte KFZ- oder Maschinen-Technik:

Zitat: ...bei denen konnte man noch alles selbst machen...
... bei den neuen Maschinen ist das ja alles nur noch elektronische Sche..ße, da kanns`de nix mehr mache, brauch`de erst son Gombuda oder Läbdopp...
der Kram dauchd doch alles nix mehr...

naja, da sieht man doch sehr leicht wie unvermögend solche Menschen sind
die aufgrund ihres Unwissens nie über den Tellerrand hinaus schauen werden...

das ist im übrigen keine Alters.- oder Ausbildungs-frage, sondern eine der Intelligenz und Aufgeschlossenheit Neuem, Fremdem gegenüber...

So, nachdem ich auch genug abgeschweift bin,
wünsche ich allen viel Entspannung und Weisheit beim Lesen der hier veröffentlichten Kommentare und Meinungen :-)

Peter
Wer glaubt, das Volksvertreter das Volk vertreten...

der glaubt auch,
das Zitronenfalter Zitronen falten...
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: @ Gerry

Beitrag von maruski »

Moin hierzu und bevor das alles in eine Selbstbeweihräucherung abdriftet. Das Thema von Gauzy war doch wohl ein anderes.

Beiträge "Technik Forum" = 14518 bei 1738 Themen vs.
Beiträge "Szene Forum" 7105 bei 807 Themen!
So die aktuelle Statistik von Gerry.
Das heißt
Verhältnis Themen Technik - Szene ist 2:1 - und der Schluss daraus für mich: Dies ist absolut ein Technikforum und kein Laberforum.
Endlosdiskussionen?
Im Technik Forum ist der Faktor 1:8,3 d.h. durchschnittlich 8,3 Beiträge pro Thema;
im Szene Forum ist der Faktor 8,8, d.h ein halber Beitrag (!!!) mehr pro Thema.
So what? Ist das schon Laberei?

Die subjektive Wahrnehmung von Gauzy kann sich also eigentlich nur auf die Beitragslänge und die daran aktiven Teilnehmer beziehen.
Aber das ist doch auch erwartbar bei einem Forum das derartig verschiedene Individuen zusammenführt.
Etwas komplexere oder buntere Gedanken kann man nun einfach mal nicht in "Jo geil Alter!" fassen - da braucht es mehr Worte für.

"Früher (unausgesprochen: ohne euch) war alles besser!" ist erstmal eine Hausnummer.
Was so vielleicht nicht gemeint war, aber von mir durchaus so gesehen wird.
Wenn dem so ist, tut es mir leid und ich lese dann gerne, wie einige meiner Kumpels, auch wieder still mit, damit alles so gut wie früher wird.
Das ist ein ganz kleiner Preis fürs große Ziel.

Alternativ könnte man auch die mögliche Zeichenmenge pro Beitrag limitieren (wenns nur an der Länge liegt). Das wird in USA in jeder Klausur so gemacht, damit die Lehrer effizient korrigieren können und die Schüler sich prägnant und kurz fassen.

Ich hätte gerne auch einen höheren Prozentsatz der 800 Mitglieder aktiv in den Diskussionen, nur wären dann die Argumente noch komplexer und länger.
Kürzere Themen fordern und gleichzeitig höhere Anzahl an Aktiven?
Wie soll das gehen?
Für meinen Geschmack wären längere Themen mit deutlich mehr Aktiven das Ziel.
Ich lese nämlich auch beinahe täglich und alles, egal ob es mich erstmal direkt interessiert.
Hab aber hier in meinem Job auch immer wieder etwas Zeit und Muse das zu tun. In einer Notunterkunft für obdachlose Drogenfreaks ist eben zum Glück nicht immer HalliGalli, Mord und Totschlag oder Wiederbelebung angesagt.

PN? Bei Streit o.ä. zwischen Zweien bestimmt nützlich, aber ich erwarte ja eigentlich immer, wenn ich meine Gedanken öffentlich darlege, das mindestens 42 andere Mitglieder auch noch einen Senf dazugeben, damit auch ich was Neues, Interessantes und/oder Witziges erfahre.
Warum das faktisch nicht so ist?
Das sei mal dahingestellt und vielleicht ein neues Thema.

Meine Mackers schreiben ja auch NIE, obwohl sie täglich reinlesen (ja ihr seid gemeint ;-)) und allen hier richtig aufgezählten Superservice des Technik Archives, der Tech Base, etc. nutzen.

Was uns alle gleich macht ist halt unsere Unterschiedlichkeit.
Und echte eigene Technikprobleme habe ich in der Tat, auch dank dieses Forums, kaum noch seit einiger Zeit.
Vermiss die aber auch wirklich nicht - so ne Frage wie letztens nach dem rausgeflogenen Ölstopfen und der Riesenschweinerei am Hinterrad stelle ich dann nur rein interessehalber rein, ob andere auch schon so ein Phänomen hatten, in der Hoffnung da was Neues zu erfahren, was ja auch so war.
Und wenn jemand nach so einem Beitrag seinen Stopfen mit ner Schraube sichert und keinen Abflug hinlegt ist die Welt einfach besser.

Wie ich mit diesem Anfangsbeitrag nun umgehen soll ist mir nicht so ganz klar, aber es ist schon schade, wenn "öffentliche" Diskussionen die Öffentlichkeit nerven.
Zum "Zeugen Jehovas" möchte ich hier doch nicht werden.
Das brauch ich nicht, das braucht ihr alle nicht.

We´ll see. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten