Pech oder doch Glück ??!!

Moderator: Gerry

bobber

Re: Pech oder doch Glück ??!!

Beitrag von bobber »

Hallo Jungs

an das habe ich gar nicht gedacht, ich hab mich so über das fummelige einbauen geärgert -> scheibenfeder, sprengring,... :twisted: dass ich froh war, dass es endlich geschafft war - und so wurde die Pumpe dann halt "trocken" eingebaut

Werde es mit dem entlüften probieren

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
bobber

Beitrag von bobber »

Hallo Mädels

Ich weiss jetz gar nicht was ich Euch schreiben soll :roll:

Kreischen - Pfeifen :?: wie beschreibt man ein Schei..geräusch :twisted:

Wie berichtet ist mir mit der Pan auf der letzten Probefahrt das alles passiert - da der Motor so extrem heiss wurde - und dann auch noch kurz vor zu Hause dieses Scheissgeräusch machte - hatte ich erst mal die Ölversorgung in Verdacht -

mit Kicken brachte ich auch kein Öl aus dem Rücklauf

dann halt Steuergehäuse auf und Ölpumpe ausgebaut - was ich da vorgefunden hab, hatte ich ja bereits berichtet -

nun alles neu und wieder zusammengebaut -

wieder bringe ich mit nur kicken kein Öl aus der Ölpumpen Rückführung in den Öltank - aber jetzt weiss ich, dass das so ist.

Denn gestern habe ich die Maschine angekickt und brachte sie auch kurz zum Laufen - und da war wieder das beschissene Geräusch - so ein "Luftpumpe-Pfeifen" und nun kam auch Öl aus der Ölpumpenrückführung :)

Neuer Verdacht - hinterer Zylinder Kopfdichtung

Aus ner alten Zündkerze habe ich heute einen Druckluftadapter gebaut - eingeschraubt und Druckluft in den Zylinder (kolben ganz unten) und .....

genaun in der Nähe des Auslasses hat es zwischen Zylinder und Kopf rausgepfiffen :twisted:

Also doch den Kopf ausbauen ->

Bild

Wer von Euch hat schon mal Erfahrungen gemacht mit durchgeblasenen Kopfdichtungen? Hab ich beim Einbau der überholten Köpfe die Kopfschrauben zu wenig angezogen oder nachdem sie sich jetzt lange Zeit gestzt haben hatte ich sie nicht nachgezogen - kann das die Ursache sein?

Neue Fire-Ring sind bestellt und nächste Woche wird die Kiste auch wieder fahren

Grüsse
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Bobber
Die blauen Teflondichtungen haben die Eigenart sich extrem zu setzten. Motor kurz warmlaufen lassen und danach die Kopfschrauben nachziehen. Erst dann Probefahrt. Ansonsten sind die Teflondichtungen recht zuverlässig.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
obi kickerkiller

Beitrag von obi kickerkiller »

ich finds jammerschade das du so n schönes bike hergeben willst. :( :(
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!

bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
bobber

Beitrag von bobber »

obi wan kinobi kurz sir obi :wink:

ich hoffe, dass der, der sie schlussendlich bekommt, ne riesenfreude an dem Bobber hat - hängt auch viel Herzblut und Liebe drin - Aber- da ich ja "meinen 56iger Bobber" habe - und nun .... 2 Starr-Rahmen Bobber einer zuviel ist - kommt der 49iger ein neues Herrchen oder Frauchen, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist 8)

- Starr-Rahmen
- Panhead
- Kicker - only, dazu der Magneto
- suicide Kupplung
- Jockey Shift Schaltung
- Sitzpfanne pur

also so auf die Schnelle fällt mir kein Mädel ein, die diesen Bobber fahren könnte :lol:
Der Weg ist das Ziel
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Bobber!

Wie gut dass das Forum keinen Frauenbeauftragten hat. Sonst bekämst Du jetzt Ärger mit irgendeiner Gleichstellungsbehörde.

Tststs, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
bobber

Beitrag von bobber »

Hi Christian

eigentlich dachte ich, dass Du mir 1,2 Tipps zu den Kopfdichtungen hast - oder ein, zwei Namen von Mädels die so was fahren würden :wink:

Aber bei uns hier allleine mit dem Wort "frauenbeauftragter" zu antworten - oh, oh 8)

:wink: Tatsachen bleiben nun mal Tatsachen :D

greetz
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Antworten