mal wieder bei ebay... eure meinung ?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Panhead Andi
mal wieder bei ebay... eure meinung ?

Beitrag von Panhead Andi »

Hi !

Hab da mal wieder was entdeckt auf meiner Shovelsuche.
Will ich mir dises Woche mal anschauen, habe Urlaub ;-)

Vielleicht hat jemand nen Tip worauf ich besonders achten soll.... oder ne Meinung zu dem Mopped anhand des Angebots.

Gruß
Andi

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
liekoer
Re: mal wieder bei ebay... eure meinung ?

Beitrag von liekoer »

Moin
Auch ist bisher immer ein S&S Vergaser Super B verbaut gewesen, diesen bekommt Ihr dazu. Den zur Zeit verbauten Vergaser könnt Ihr zum Probefahren gerne dran lassen, aber den muß ich noch zurückgeben. - gehört einem Kumpel. Auf alle Fälle bekommt Ihr das Bike mit einem laufendem Vergaser verkauft.
...finde ich eine ziemlich blöde Aussage. Was soll man mit einem Vergaser eine Probefahrt machen, wenn man den nicht dazubekommt. Stell Dir mal vor, er hätte zur Zeit ist einen Motor verbaut, aber den muss er noch zurückgeben.
Da würde ich schon ganz wachsam sein und verlangen, die Probefahrt mit dem Vergaser zu machen, mit dem das Moped verkauft wird.

Ansonsten muss die Dir gefallen und Dir muss sie es Wert sein.

Probefahrt sieht bei mir so aus -> erst 5 Minuten -> falls einem die Kiste zusagt, dem Typen bescheid sagen, dass man jetzt mal für 1-2 Stunden unterwegs ist -> Stadtverkehr sollte nicht gemieden werden -> auch mal ausmachen und neu starten....und nimm einen mit

Immerhin legst Du 20 große Scheine auf den Tisch und die Garantie hört bei ihm an der Grundstücksgrenze auf.

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,
Wie Ihr auf den Fotos seht ist der Rahmen ein 4 Gang Schwingenrahmen, Die Stoßdämpferaufnahme wurde etwas nach vorne verlegt, wodurch die Sitzhöhe sehr niedrig ist !!!.
Wenn Du da hinfährst, guck Dir das mal genauer an, ob er da am Rahmen rumgemacht hat. Wenn ja, (es sei denn, Dir gefällts besonders gut) und nix derartiges eingetragen ist, was ich bezweifle, ist der Rahmen verändert und nicht mehr Original. Also eigentlich die Betriebserlaubnis erloschen.
Es kann aber auch sein, dass er nur einem Bolzen durch das Querrohr gesteckt und die Dämpfer da dran gehängt hat, das wäre dann nicht so schlimm und wenn die Enden noch dran sind, leicht rückbaubar.
Falls Du Zweifel hast, nimm jemanden mit, der das beurteilen kann.
Der Rahmen ist nun mal das wesentlichste Teil, da sollte schon alles stimmen. Alles Andere kann man (relativ leicht) tauschen, wenns sein muss.

LG
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus,

Norbert ... niemand lässt dich eine 2-stündige Probefahrt machen. Auch nicht wenn er seine Mutter als Geisel da lässt.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Verkäufer den Eindruck erwecken will daß er keine Ahnung hat.
Gabelbrücke, dieses Gequatsche von dem doofen Pointcover und dem Vergaser :roll:
An dem Ofen ist ja ganz erheblich gebaut worden. Augenscheinlich sieht das alles ganz ok aus. Niemand lässt sowas machen weil das unbezahlbar ist deshalb erwarte ich schon ein bisschen mehr als ... errr keine Ahnung....
Rechnungen ?
Ist das Geraffel eingetragen ?
140er Reifen ?
Dachte sowas gibt es nicht mehr ....

OK, das hat jetzt nix mit diesem Ofen zu tun aber bei der Marktsituation würde ich mobile & motoscout ganz klar vorziehen.
Für 10Mille kriegste allemal überall einen vernünftigen Bock ohne diesen künstlichen Zeitdruck wie eben bei Ibäh.

Bei den umgebauten Kisten muss man doppelt wachsam sein.
Ich hab nix gegen customizing. Ganz im Gegenteil.
Aber Moppeds, Autos mit Veränderungen die man nur mit erheblichen Aufwand rückgängig machen kann fasse ich persönlich nicht an.
Kann ja sein das mir das Geraffel morgen nicht mehr gefällt, oder ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
maruski

Beitrag von maruski »

Mojn Rainer_aus_ulm
Sehe ich ähnlich.
In der Bucht würde ich auch nichts kaufen, bei dem man den Verstand eingeschaltet lassen sollte.

Zu deiner Philosophie bzgl. "gefällt vielleicht morgen nicht mehr":
Du bist augenscheinlich NICHT tätowiert ;-), denn diese Leute sehen das grundsätzlich ganz anders, bzw wollen sich einen Wechsel der heutigen Gesinnung für morgen drastisch verbauen.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
liekoer

Beitrag von liekoer »

@ Rainer

Vielleicht sind zwei Stunden auch ein (wenig) übertrieben, aber wenn man keine ausgiebige Probefahrt macht, kann man auch "Sofortkauf" anklicken und die Katze im Sack kaufen.
Vielleicht wird einem eine "ausgiebige Probefahrt" auch verwehrt, aber ich muss das Moped dann ja auch nicht kaufen.
Und das der Verkäufer bei einem Kaffee auf der Terrasse sitzen bleibt, soll es ja auch nicht heißen.

Was soll man nach einer "Probefahrt um den Block" denn beurteilen? Das die Bremsen funktionieren und nicht heiß laufen? Und ganz ehrlich, ich würde dem Gerät dabei auch Leistung abverlangen.

Ich glaube, hier gibt es einige im Forum, die würden bei einem nochmaligen Kauf ähnlich denken würden.

Gruß
Norbert
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

servus , was mich auch noch stutzig macht ist seine angabe über den preis seiner motorrevision . jeder der etwas ahnung hat weiß was sowas kostet . bei den teilen die er da gelistet hat ist der preis von 2000 eur meiner meinung nach zu billig .
mfg bruno
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

-76´erFX- hat geschrieben:...ist der preis von 2000 eur meiner meinung nach zu billig.
genau das habe ich mir auch gedacht!
SuperGauzy
:riding:
Panhead Andi

Ersma DANKE für die ganzen Tips.
Am Telefon hörteer sich auch ga nich so an als hätte er keine Ahnung.
Meinte auch das der andere vergaser zwar geht, er aber dann bei der Kiste kein Standgas eingestellt bekäme. Das war auch der Grund für die Motorüberholung, da er nicht wusste das es am Vergaser lag. Nach Motorüberholung (1100 € durch bekannten Motorradmechaniker) immer noch gleiches Problem, dann einfach den anderen Vergaser und nu gings... Originalton.

Würde wenn alles OK auch nur mit dem Vergaser kaufen der drauf is. Aber mal schaun...

Ebay technisch mach ich mir kein Stress, die Kiste is Mindestpreis 9600, wenn sie weg geht isse weg, wenn nicht dann kaufe ich sie eben oder nicht... aber da bei ebay zeitdrucktechnisch n schnellschuß ... nein danke
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

AndiBar hat geschrieben:... das der andere vergaser zwar geht, er aber dann bei der Kiste kein Standgas eingestellt bekäme. Das war auch der Grund für die Motorüberholung, da er nicht wusste das es am Vergaser lag.
Hääääääää???? Muss ich das jetzt verstehen? :roll: Eine Motorüberholung kommt doch eigentlich nur in Frage, wenn man mechanische Geräusche hört oder das Ding nicht mehr von der Stelle kommt, weil z.B. keine Kompression oder sowas. Den Vergaser prüfe ich doch als erstes nach dem ich Nebenluft ausschliessen kann, wenn ich kein Standgas eingestellt bekomme. Klingt für mich alles seeeeeeehr seltsam!!!! :?
SuperGauzy
Panhead Andi

Jap... vor allem hat er wohl als erstes den Vergaser überholen lassen... nix, dann den Motor ... nix... und dann anderen Vergaser... mmh, da hääte ich es ja sogar als Harley VollLeihe ersma mit dem anderen Vergaser probiert...

Neuer Versuch... guckt Euch die mal an ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0399238919

Angebot schon beendet, tel habe ich gerade bekommen, werde ich mal anrufen nachher

PS: Ihr seid echt Spitze...
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

SuperGauzy
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Na so ein Zufall. 8)

Gruß,
Gerry
Panhead Andi

Gerade gesehen... gibt mir irgendwie n besseres gefühl als ebay ;-)
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Mein Tip!
Anschauen und vergleichen...so kannst du schnell unterschiede vom zustand sehen.
bin mir sicher das du das richtige findest.
gruß
tobi
Mal gewinnt mann,mal verlieren die anderen :-)
Antworten